Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich hab den Vertrag reaktiviert und das Guthaben wieder aufbuchen lassen. Bitte lade dennoch innerhalb von 30 tagen das Guthaben auf, damit die Karte aktiv bleibt. Starte das Handy in ca. 1 Stunde neu, dann sollte alles wieder laufen.
Jau, hast du leider. Ich habe deine SIM-Karte in die Reaktivierung gegeben. Das Restguthaben habe ich wieder auf die Karte geladen.
Damit deine Karte nicht nochmal inaktiv wird, lade einfach innerhalb von 15 Monaten wieder auf. Aufgeladenes Guthaben geht nie verloren und kann bei einer eventuellen Kündigung auch immer ausgezahlt werden. Starte in etwa 60 Minuten dein Handy neu, dann sollte alles wieder klappen.
die hinterlegte Legitimations-PIN ist leider nicht korrekt. Schau bitte im meincongstar Kundencenter unter "meine Daten". Wenn du die dort angezeigte Legi-PIN in deinem Forenprofil hinterlegst, schau ich mir gerne an wie ich dir helfen kann.
ich hab die Reaktivierung gestartet. Bitte starte dein Handy in etwa 60 Minuten neu, dann sollte die Karte aktiv sein. lade zudem auch wieder Guthaben auf die Karte, damit sie aktiv bleibt
ich schaue gerne ob es möglich ist die SIM-Karte zu reaktivieren. Bitte hinterlege dazu noch deinen vollständigen Namen im Forum Profil (zusätzlich zur schon hinterlegten Rufnummer und Legitimations-PIN). Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen 🙂.
auf gar keinen Fall! Bitte niemals sensible Daten öffentlich im Forum posten. Nutze dafür die Felder in Deinem Profil, auf den nur Du und der Support Zugriff hat.
@Joiner ja Sim Kartennummer ist auch statt Kunden bzw. Vertragsnummer möglich aber jetzt wird es doch noch kompliziert.
Der wichtigste Punkt du handelt nicht im eigenen Auftrag zudem steht der Vertragspartner nicht fest! Damit bräuchtest du eine Vollmacht und ohne den Legi Pin auch noch eine Ausweiskopie des Vertragsinhabers. Da zwei Personen gemeint sein könnten das ganze doppelt. In meinen Augen kann man hier eine Lösung nur schriftlich über ein Kontaktformular und den entsprechenden Nachweisen. einreichen. Sollte zudem die Karte länger deaktiviert sein ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich, also muss man rasch handeln. Es bedarf somit noch einiges damit der Wunsch umgesetzt werden kann bzw. das Supportteam handeln kann.
PS Das Kundendaten nur im Profiil im entsprechenden Bereich hinterlegt werden sollten hat Schlingo dir ja schon geschrieben.
Soll ich die Daten hier eingeben?oder wie gehe ich nun vor?Die Karte ist auf eine Freundin registriert oder den Partner
Danke und Grüße
Alles anzeigen
Hallo
@Joiner ,
die Legitimations-PIN ist leider nicht korrekt und ich benötige bitte noch den Namen der oder des Vertragsinhabers. Wenn die Karte auf eine dritte Person läuft, würde ich dich zudem bitten, von dieser kurz das Einverständnis einzuholen. Da wir hier nicht im Mailverkehr sind und das Anliegen im Fall einer Prepaidkarte auch mit einem überschaubaren Risiko einhergeht, brauche ich keine Vollmacht.