Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
in unserem System wird die Karte noch nicht als inaktiv gekennzeichnet, deswegen kann ich sie auch noch nicht reaktivieren. Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis der Status sich aktualisiert. Melde dich gerne morgen noch einmal damit wir nachschauen können.
Hallo Tanja1985.. , hast du die Antwort meines Kollegen Jonathan vom 22.03. gesehen?
Deine Karte kann aktuell noch reaktiviert werden. Wir brauchen aber eine Bankverbindung um das aktuell verbliebene Restguthaben auszuzahlen. Du kannst uns diese hier im Forum als Eintrag in deinem Profil übermitteln, sie einfach in dein Kundenkonto eintragen oder sie mir über dieses Formular mitteilen.
Nach der Reaktivierung musst du außerdem innerhalb eines Monats das Guthaben wieder aufladen, damit die Karte aktiv bleibt.
Sag Bescheid, wenn ich die Reaktivierung starten kann .
wir haben versäumt rechtzeitig Guthaben auf die Prepaid-Wie-Ich-Will Karte meiner Frau aufzuladen. Da sie dann auch noch einen Monat im Urlaub war, wurde der Vertrag zum 08.04.2023 gekündigt, ohne dass wir es rechtzeitig verhindert haben.
Kann ihre Karte reaktiviert werden? Und wenn ja, wie machen wir das?
Je nachdem auf wen die Karte registriert ist (dein Name oder der deiner Frau), derjenige muss sich hier beim Support melden. Entsprechend dann die Vertragsdaten (Name, Rufnummer, Legi PIN) im Profil hinterlegen. Die Daten sind nur für den Support sichtbar.
Hmmm, danke schon mal, nur kommen wir gerade gar nicht mehr in den Vetrag meiner Frau rein, da der ja wegen zu langer Inaktivität gekündigt wurde (sie hatte ja nur diese eine Prepaid-Karte...).
Ich probier's morgen mal per Telefon bei der Congstar Hotline.
Aber falls es nicht mehr reaktivierbar wäre, gäbe es dann eine Möglichkeit ihre alte Nummer behalten zu können, wenn wir eine neue Prepaid wie ich will Karte kaufen würden?
hmm , ich kann weder auf die App im Smartphone noch auf "mein congstar" zugreifen. Mir fehlt das Passwort. Ich kann es nicht zurück setzen. Meine Kunden-Nr. (oben rechts aus der E-Mail) wird nicht akzeptiert, obwohl sie korrekt ist und eine SMS auf mein Telefon ist ja auch nicht möglich. Reicht es denn nicht, wenn ich ihnen meine Kunden-Nr. gebe? Vielen Dank.
Aber falls es nicht mehr reaktivierbar wäre, gäbe es dann eine Möglichkeit ihre alte Nummer behalten zu können, wenn wir eine neue Prepaid wie ich will Karte kaufen würden?
Hi!
Falls sich die Karte nicht mehr reaktivieren lässt, dann ist auch ihre Rufnummer weg.
Deine Anfrage zur Reaktivierung der Karte deiner Frau habe ich in dieses Thema verschoben.
Aber falls es nicht mehr reaktivierbar wäre, gäbe es dann eine Möglichkeit ihre alte Nummer behalten zu können, wenn wir eine neue Prepaid wie ich will Karte kaufen würden?
Nein, weil innerhalb von Congstar nicht portiert werden kann. da muss die Nummer erst zu einem anderen Anbieter (zB Ja Mobil). Dann kann sie wieder zu congstar zurück.
Aber einfach mal abwarten, was der Support sagt. Die Mitarbeiter antworten hier ab ca 7h sehr fix und zuverlässig 😊
Reicht es denn nicht, wenn ich ihnen meine Kunden-Nr. gebe? Vielen Dank.
Der Support kann dein Kundenkonto nur mit der PIN aufrufen. Aber einfach mal warten, was der Support hier gleich antwortet. Es gibt sicherlich einen Plan B, wie du dich legitimieren kannst!