Danke Claudia Schug !
Ich habe die Reaktivierung für dich angestoßen. Starte du bitte in einigen Minuten dein Handy neu.
Gruß Christian

Reaktivierung von Prepaidkarten
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
3. Februar 2022 um 10:32
-
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
genau das ist auch mein Anliegen, könnten Sie bitte meine Prepaidkarte wieder aktivieren ?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
genau das ist auch mein Anliegen, könnten Sie bitte meine Prepaidkarte wieder aktivieren ?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Hallo Maechtlen Uwe ,
die hinterlegten Daten finde ich allesamt nicht in unserem System. Seit wann ist die Karte denn nicht mehr aktiv? Es dauert schon etwas, bis wir einen Kundendatensatz löschen. Wenn die Karte erst vor kurzem deaktiviert wurde, überprüfe bitte die Daten erneut. Sollte die Kündigung schon so lange her sein, dass der Datensatz gelöscht ist, bitte ich um Verständnis, dass wir hier nichts mehr tun können.
Viele Grüße
Jonathan
-
Hallo congstar-Team,
ich bitte um Reaktivierung meiner SIM-Karte.
Viele Grüße
André
-
Hey Andre80,
ich habe deine Karte in die Reaktivierung gegeben und das Restguthaben gerundet wieder aufgeladen.Gruß
Oliver -
Guten Tag, ich habe im Januar eine Email bekommen, dass meine Prepaidnummer neu aufgeladen werden muss um sie zu erhalten, das habe ich durch einen anderen Emaillink getan bei dem congstar angeboten hat die Karte mit 1 cent aufzuladen um sie zu erhalten. Ich vermute das hat nicht geklappt, weil ich jetzt nichtmehr erreichbar bin. Ich möchte die Nummer unbedingt erhalten, besteht die Möglichkeit die Nummer zu reaktivieren?
-
Hallo freynanna ,
leider stimmt der hier hinterlegte Legi-PIN nicht mit dem im Kundenkonto überein. Würdest du das noch einmal bitte prüfen?
Gruß Patrick
-
Hallo Patrick, ich habe jetzt die richtige Nummer eingestellt. Danke dir schonmal
-
Hallo Patrick, ich habe jetzt die richtige Nummer eingestellt. Danke dir schonmal
Hallo freynanna ,
danke dir. Ich habe bedauerlicherweise schlechte Nachrichten:
Die Karte wurde Ende Januar gekündigt. Die Reaktivierungsfrist ist jedoch deutlich kürzer. Wir können die Karte daher nicht mehr reaktivieren. Entschuldige bitte!Viele Grüße
Jonathan
-
Hallo Jonathan, gibt es keine Möglichkeiten die Telefonnummer zurückzubekommen? Ich hatte ausserdem noch Guthaben auf der Karte. Mir wurde über eure 1 cent Aufladeseite bestätigt, dass es zu einer Aufladung kommt, funktioniert euer System nicht? Ich bin ehrlich sauer und enttäuscht und brauche eine bessere Antwort als: Geht nicht sorry
-
gibt es keine Möglichkeiten die Telefonnummer zurückzubekommen?
Nach der Kündigung ist die Rufnummer noch für etwa 90 Tage in einem Pool, aus welchem sie rausportiert werden kann. Wenn die 90 Tage um sind, dann ist die Nummer wieder allgemein verfügbar (wenn sie in einem Nummernbereich liegt, der von einem Provider vergeben wird).
Ich hatte ausserdem noch Guthaben auf der Karte.
Selbst aufgeladenes Guthaben (also kein Geschenktes oder Startguthaben) wird selbstverständlich ausgezahlt, wenn der Support deine Bankverbindung hat
Mir wurde über eure 1 cent Aufladeseite bestätigt, dass es zu einer Aufladung kommt, funktioniert euer System nicht?
Die 1ct Aufladung hakt manchmal. Dieser Umstand ist dem Support bekannt und wurde intern auch schon weitergegeben, dass das gefixt werden soll.
Aber zwischen Januar und Juni liegen fünf Monate - du müsstest doch noch weitere Mails (Spamordner?) erhalten haben, wenn die Deaktivierung / Kündigung droht, nicht? Hast du denn damals kontrolliert, ob die Aufladung wirklich stattgefunden hat? Wurde dein Konto belastet und der eine Cent dem Kartenkonto zugebucht?
Der Support kann im System sicherlich mal nachsehen, wann und ob Mails verschickt wurden.
-
Ich habe eine Email erhslten, dass die 15 Monate Frist droht und habe daraufhin aufgeladen und wie bereits gesagt dort eine Bestätigungsmeldung erhalten. daraufhin gab es von euch keine weitere Email, auch nicht dass die Karte deaktiviert wurde. Ich war im Ausland und benutze mein Telefon unregelmässig, also ist mir dieser Umstand jetzt erst aufgefallen
-
Hallo freynanna
leider hat die 1 Cent Aufladung wohl nicht funktioniert. In der Regel ist das kein Problem, da sich eine ganze Zeit lang der Tarif noch reaktivieren lässt, wenn es zu einer Deaktivierung kommt. Dazu ist es nur wichtig, dass sich unsere Kund*innen rechtzeitig melden. Bei dir erfolgte die Deaktivierung im Januar und jetzt haben wir Juni. Da können wir leider nichts mehr tun. Das Restguthaben zahlen wir dir gerne auf dein Bankkonto aus. Hinterlege dazu bitte deine IBAN in den Profildaten. Wenn es kein Feld dafür gibt, einfach bei Handy/Router.
Gruß Linda
-
Und wie bekomme ich jetzt wieder eine Nummer? Ich habe mich an alle Anweisungen gehalten und stehe jetzt da ohne Telefonanschluss, weil euer System nicht funktioniert und ihr keine Benachrichtigung schickt, dass deaktiviert wurde oder ob die Aufladung funktioniert hat. Alles was ihr hier in den letzten 5 Nachrichten gemacht habt ist mir zu sagen ich habe einen Fehler gemacht, was mir super hilft (Sarkasmus), danke. Könnt ihr bitte konstruktiv helfen, vor allem da der Fehler auf eurer technischen Umsetzung basiert hat?
-
freynanna wenn es sich um eine Original-Nummer aus dem Telekom-Netz handelt (also nicht von VF / O2 etc zu congstar portiert), kannst du mal direkt bei der Telekom anfragen - dort gibt es den Service der Wunschrufnummer. Google dafür einfach mal nach "Telekom Wunschrufnummer" - dort findest du Kontaktdaten der Telekom, wo du mal anfragen kannst.
Wenn der Nummernblock original aus einem anderen Netz stammt (wie bspw. +49 172 von VF), dann müsstest du dort mal anfragen. Ob VF / O2 explizite Wunschnummern vergeben weiß ich nicht.
Ehrlichgesagt sehe ich die Chancen da aber recht gering - aber einen Versuch wäre es eventuell trotzdem wert.
Ich habe bspw. vor einigen Jahren bei der Telekom über den Service 1:1 die gleiche Nummer wie zuvor bei VF erhalten. Hier hat sich lediglich die Vorwahl von +49172 auf +49160 geändert.
-
Gibt es eine Alternative, könnt ihr mir eine neue Nummer freischalten oder irgendetwas?
-
Man kann natürlich einen neuen Prepaidvertrag abschließen bekommt dann eine neue Sim Karte mit neuer Rufnummer. Am einfachsten man kauft ein Starterpaket im Supermarkt. Allerdings kann man meist nur akuelle Prepaidprodukte erwerben in den alten Tarifstand kommt man nicht mehr.
-
Gibt es eine Alternative, könnt ihr mir eine neue Nummer freischalten oder irgendetwas?
Du kannst dir problemlos eine neue Prepaid/Postpaid-Karte bestellen. Wenn du dem Support direkt sagst welchen Tarif du möchtest und dass du den AGB zustimmst, kann der Support direkt hier die Bestellung einer neuen Karte aufnehmen.
Alternativ kannst du auch selbstständig direkt über die Website einen neuen Tarif buchen. Bei Postpaid-Verträgen (auch bei den Flex) kannst du dir eine Nummer während der Bestellstrecke aussuchen (hier gibts auch die kostenpflichtigen, sog. "Goldrufnummern" mit Ziffernfolgen, etc.). Danach kannst du dann auch wieder problemlos in Prepaid wechseln. Wenn du direkt eine Prepaid-Karte bestellst, erhältst du eine zufällige Nummer zugewiesen.
Infos zur Wunschnummer bei congstar findest du hier: https://www.congstar.de/hilfe-service/…unschrufnummer/
-
Ich habe die Iban hinterlegt für das restliche Guthaben, sagst du mir bitte noch, wie ich das Kundenkonto kündigen kann?
-
freynanna auf Wunsch kann der Support das Konto löschen lassen.
-