Wenn die Rufnummer länger als 90 Tage gekündigt wurde ist diese entgültig weggefallen und kann nie mehr portiert werden.
Reaktivierung von Prepaidkarten
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
3. Februar 2022 um 10:32
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Balu79 die Telekom selbst bietet einen Service namens "Wunschrufnummer". Wenn du Glück hast, kannst du dort die Rufnummer nochmal erhalten. Wobei ich ehrlichgesagt nicht weiß, ob und wie lange die Rufnummer nach der endgültigen Kündigung für eine Neuvergabe gesperrt wird...
Ansonsten musst du das leider unter "shit happens" abstempeln.
-
Ich habe jetzt die Rufnummer um die es geht in meinem Profil hinterlegt.
Ich gebe gerne viel Geld aus, damit ich mit einem neuen Vertrag oder irgendwas anderem die Nummer wieder bekommen. Sie ist für meinen Sohn bestimmt. Da wir alle die selbe Telefonnummer haben. Nur die Vorwahlen sind unterschiedlich. Das sehr ihr auch in meinem Congstar Profil. Ich wäre sehr dankbar wenn man die Numme irgendwie mit einem alten oder einem neuen Vertrag / Prepaid wiederholen könnte.
Liebe Grüße
Balu79 -
- Offizieller Beitrag
Hallo Balu79 ,
die hinterlegte Rufnummer ist bereits seit Januar gekündigt. Sie kann daher weder reaktiviert, noch zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann

Gruß Christian
-
Balu79 - dann bleibt nur, dass du es mal beim Wunschrufnummer-Service probierst. Mit der Suchmaschine deiner Wahl solltest du das direkte Eregebnis bei der Telekom finden.
Ich selbst habe vor einigen Jahren den Dienst auch mal in Anspruch genommen und so die Rufnummer aus dem Bereich x172 auf x160 "umgezogen".
-
Das ist schade
Vielen Dank für das nachprüfen
wohin geht die Nummer dann (Vodafone oder Telekom) und ab wann ist sie wieder reservierbar?
Viele Grüße
Balu79 -
Balu79 je nach Vorwahlbereich landet diese dann im entsprechenden Pool des jeweiligen Netzanbieters. Ob und wann der Netzanbieter die Rufnummer wieder neuvergibt weiß ich nicht. Wenn die Vorwahl ursprünglich von Vodafone stammt, solltest du dort dein Glück mit der Wunschrufnummer versuchen.
-
- Offizieller Beitrag
Wo oder ab wann eine verlorene Rufnummer wieder neu vergeben wird, lässt sich leider nicht sagen. Ich fürchte, dass das nicht einfach werden wird, die Nummer zurückzubekommen. Helfen können wir dir leider nicht dabei
Gruß Christian -