Lieferstatus eures Endgeräts

Hallo und willkommen im congstar Forum weinholdj3 ! :)

Deine neue SIM-Karte liegt bereits bei der Post zur Abholung für dich bereit, damit du am Tage der Rufnummernmitnahme direkt loslegen kannst. Das neue Handy wird leider erst danach verschickt, voraussichtlich am Montag oder Dienstag. Du bekommst sofort per Mail Bescheid, wenn eine Sendungsnummer vorliegt.

Viele Grüße Tatiana

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann noch eine ergänzende Frage (auch wenn nicht direkt zum Threadthema passend)

Ich möchte mein Altgerät an euch Verkaufen. Nun gibt es ja momentan den 200 Euro Ankaufbonus.

Reicht es dafür das neue Gerät bis zum 13.08. bestellt zu haben (was ja der Fall ist) oder müsste ich bis zum 13.08. den Verkauf „anmelden“? Das würde ich ja nicht hinbekommen, da ich für den Bonus die IMEI des neuen Handys angeben muss und ich dies ja voraussichtlich erst nach dem 13.08. erhalte.

Hallo weinholdj3,

der Aktionszeitraum in der das neue Gerät bestellen werden muss ist zwischen 26.07.2024 - 13.08.2024 und das Ankaufsangebot für das Altgerät muss spätestens am letzten Tag vom Aktionszeitraum generiert werden. Und das Altegerät muss innerhalb des Versandzeitraum 26.07.2024 - 03.09.2024 angekommen sein. Hier kannst du auch noch einmal die Teilnahmebedingungen nachlesen.

Gruß Stephanie

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Ja, die Teilnahmebedingungen kenne ich.

Aber wie du selbst geschrieben hast:

Auf der Seite steht das Gerät muss bis 13.08. „bestellt“ sein! Das habe ich ja.

Ich kann nur ohne das neue Gerät bzw. dessen IMEI nicht bis 13.08. ein Ankaufangebot generieren, wenn ich das Gerät erst nach dem 13.08. geliefert bekomme, obwohl ich vor dem 13.08. bestellt habe. Da widersprechen sich die Aussagen aus meiner Sicht.

Also wenn ich das richtig verstehe habe ich zwar innerhalb des Aktionszeitraums bestellt, aber da die Lieferung erst nach Ablauf des Zeitraumes bei mir eintrifft bekomme ich den Bonus trotzdem nicht. Korrekt?

Finde ich bei diesem Widerspruch ein wenig fragwürdig.

weinholdj3 das Gerät muss bis 03.09.2024 eingegangen sein. Ich denke bis dahin wirst du dein Neues erhalten haben und erhältst den Bonus. Stand ist aktuell das es voraussichtlich am Montag der Versandabteilung übergeben wird und sollte es dann kommende Woche ankommen, hast du noch genügend Zeit es einzusenden.

Gruß Stephanie

• Ich hoffe es! Das rechtzeitige Einsenden ist nicht das Problem sondern die Aussage in den Bedingungen das ich bis 13.08. das Angebot generiert haben muss um den Bonus zu kriegen. Und das kann ich halt nur wenn ich vorher das neue Gerät habe um die IMEI anzugeben.

Wie gesagt ich finde die Formulierung unglücklich das auf der Bestellseite steht „bestelle bis 13.08.“ und in den Bedingungen steht „generiere das Ankaufangebot bis zum 13.08. und gebe dabei die IMEI des neuen Gerätes an“.

Ich hoffe einfach mal dass das funktioniert, ansonsten verkaufe ich das alte Gerät anderweitig.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

• Hallo nochmal!

Mir wurde ja hier mitgeteilt dass das Endgerät morgen verschickt werden soll, allerdings ist bis jetzt laut Bestellstatus noch NICHTS weiter passiert. Der einmal Betrag wurde schon Anfang der Woche erfolgreich abgebucht und das warst dann aber auch. Seit dem ist nichts mehr passiert! Also jedenfalls nichts wovon man was mitbekommen hätte...

Sollte nicht mittlerweile wenigstens mal die Vorbereitung für den Versand starten?

Wie sieht es denn aus, wird das Handy morgen versendet? Ist immerhin ein Samstag... ?(

Wäre einfach nett son bisschen was an Informationen zu erhalten...

LG Lisa

Hallo LisHasse,

der Auftrag wird voraussichtlich heute im laufe des Tages an die Versandabteilung übergeben. Sobald es final versandt wurde, bekommst du eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer per E-Mail.

Bei der Bestellung eines Endgeräts zu deinem Vertrag werden die Einmalkosten dafür immer direkt abgebucht (je nach Bank im Regelfall nach 1–3 Werktagen) und nach Ablauf einer Prüfungsfrist (ob das Geld wirklich abgebucht werden konnte und nicht als Rückläufer zurück kam) von 7 Tagen nach erfolgter Lastschrift wird der Versand (Lieferzeit 7-10 Tagen) beauftragt.

Gruß Stephanie

• Hallo,

Jetzt steht im Status plötzlich was von Verzögerung des Versandes. Ohne Grundangabe und vor allem ohne Zeitangabe! Ich müsste WIRKLICH langsam wissen Wann das Handy jetzt kommt!

Es ist echt ärgerlich dass hier so gar keine Kommunikation stattfindet und man hinter jeder einzelnen Information her rennen muss!

Hallo LisHasse,

der Versand ist noch in der Abwicklung - ich kann dir dazu nichts neues sagen. Sowohl wenn dein Handy versendet wird, als auch wenn es sich verzögert, werden wir dich informieren.

Gruß

Oliver

Hallo,

Jetzt steht im Status plötzlich was von Verzögerung des Versandes. Ohne Grundangabe und vor allem ohne Zeitangabe! Ich müsste WIRKLICH langsam wissen Wann das Handy jetzt kommt!

Es ist echt ärgerlich dass hier so gar keine Kommunikation stattfindet und man hinter jeder einzelnen Information her rennen muss!

Bei mir stand damals auch Verzögerung und abends kam dann der Trackinglink und am nächsten oder übernächsten Tag war das Gerät dann schon da.

• Bei mir stand damals auch Verzögerung und abends kam dann der Trackinglink und am nächsten oder übernächsten Tag war das Gerät dann schon da.

Ok das gibt mir wenigstens etwas Hoffnung 🙈😅 ist so nämlich etwas besch... so in der Luft zu hängen. Man sollte ja auch zuhause sein wenn das Handy geliefert wird und das ist etwas schwierig zu planen so ganz ohne Zeitangabe 🤷‍♀️

• Hallo liebes Congstar-Team,

könntet Ihr mir Auskunft über meinen aktuellen Stand geben?

Am Sonntag habe ich einen Vertrag inkl. Handy bei euch abgeschlossen. Ich weiß es dauert ein wenig, dennoch möchte ich gerne nachfragen. Das Handy meiner Mama ist kaputt und ich würde ihr gerne sagen, wie lange es dauert bis mein neues Handy kommt. Sie bekommt dann mein altes! :)

Liebe Grüße!

• Guten Morgen jasminpresley

Und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum.

Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber das wird um die 10 Werktage dauern, bis du nach erfolgreicher Abbuchung der Einmalzahlung und interne Abfragen das Handy in der Hand halten kannst. Desweiteren wirst du sobald das Handy in den Versand geht, per Email die DHL Sendungsnummer erhalten.

Habe Geduld. Bitte hinterlege all deine Daten und Legi Pin in deinem Profil, falls noch nicht geschehen. Dann schaut das Team sich das mal an und ergänzt noch evtl. fehlende Angaben.

Sonnige Grüße

Merlin

Hey jasminpresley,

vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe es mal in den Sammelthread verschoben :)

Der voraussichtliche Versand ist der 20.08. Ich gehe davon aus, dass das Gerät gegen Mitte nächster Woche bei dir ist.

Gruß Kenan

• Hallo,

ich wollte mich zum Lieferstatus meiner Bestellung erkundigen.

Und zwar hab ich zum Release abends am 13.08. gleich das Pixel 9 Pro Hazel 256 GB bestellt, welches zu dem Zeitpunkt mit Lieferbar ab dem 22.08. angezeigt wurde.

Wenige Minuten nach der Bestellung bekam ich eine Benachrichtigung, dass sich die Lieferung verzögert, ohne weitere Angaben.

Nun gut dachte ich mir, wird dann vermutlich daran liegen, dass es erst ab dem 22.08. Lieferbar ist und noch nicht direkt.

Allerdings wird im Shop inzwischen bei diesem Modell eine Lieferzeit von 3-4 Wochen angezeigt.

Jetzt meine Frage, gibt es das Modell überhaupt zum 22.08. oder war das schon fast eine Täuschung und die 3-4 Wochen Lieferzeit sind auf jeden Fall zu erwarten, egal wie früh man bestellt hat?

Was sich dann auch nochmal negativ auf die Aktion mit dem Ankaufbonus auswirkt, denn um den korrekt zu starten fehlt die IMEI Nummer des neuen Gerätes. Diese Aktion ist auf 2500 Stück limitiert, wodurch man bei der eventuell zu erwartenden Lieferzeit für dieses Modell vermutlich überhaupt keine Chance hat.

Leider hatte ich hier bei Congstar 2021 mit dem Pixel 6 Pro auch schon ins Klo gegriffen.

Auch zum Release bestellt, noch Tage nach meiner Bestellung war es im Shop als Verfügbar und versandbereit gelistet, bevor es irgendwann auf Ausverkauft sprang. Doch versendet, entgegen der Shopverfügbarkeit wurde es erst etwa drei Wochen später. Zudem war die Informationslage extrem dünn, hier und da gabs mal im Forum die Info das nochmal eine Palette eingetroffen wäre und bald versendet würden, aber naja da ist dann auch oft nicht viel passiert.

Hallo Heyde_84

ich kann dir versichern, dass hier keine absichtliche Täuschung vorliegt. Ob es bei den 3 bis 4 Wochen Lieferzeit bleibt, oder die Geräte doch früher versandt werden kann ich aktuell nicht sagen.

Bei der Aktion mit dem Ankaufbonus sollte es keine Probleme geben, auch wenn das Gerät später eintrifft. Das Problem ist uns bewusst und wir reagieren da sehr kulant.

Gruß Linda

In diesem Zusammenhang habe ich da auch eine Frage.

Ich habe heute auf eurer Homepage meine Vertrag verlängert und dabei ein neues Endgerät bestellt, weil das für mich insgesamt ein attraktives Angebot war (Rabat bei Vertragsverlängerung sowie Ankaufsbonus).

Jetzt wird mein Handy aber definitiv nicht mehr innerhalb des Aktionszeitraums bei mir eintreffen (oder?), so dass ich die IMEI des neuen Geräts für den Ankaufsbonus nicht kenne. Auf eurer Homepage war dies so tatsächlich überhaupt nicht zu erkennen. Da steht ja eindeutig, dass lediglich das neue Gerät innerhalb des Aktionszeitraums bestellt werden muss und das alte Gerät dann bis zum 12.09. eingesendet werden muss. Gut, jetzt hab ich hier gelesen, dass ihr da kulant seid. Das sollte ein meinen Augen auch so sein, denn ich kann definitiv behaupten, dass ich das Handy heute nur bestellt habe, weil ich nach langem Lesen auf eurer Homepage eindeutig den Eindruck hatte, wenn ich heute ein neues Handy bestelle und mein altes bis zum 12.09. einsende, erhalte ich einen Ankaufsbonus. Dass ich auch das Ankaufsangebot bis zum 22.08. generieren muss, habe ich während des Bestellvorgangs nirgendswo gelesen!

Wie genau soll ich mich denn nun verhalten? Soll ich das Ankaufsangebot innerhalb des Aktionszeitraum generieren ohne Angabe der IMEI des neuen Geräts und diese Information dann beim Versand bis zum 12.09. nachreichen? Oder soll ich warten, bis mein neues Endgerät da ist und erst dann das Ankaufsangebot mit Angabe der IMEI des neuen Geräts generieren? Ich denke eine Klarstellung, wie man sich in diesem Fall verhalten soll, könnte einige User hier, die in einer ähnlichen Situation befinden, auch interessieren. Danke schon mal vorab :)