Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie (x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (x) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
etwa zwei Wochen
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
7.04.22
12:47:42
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46014/12736 kbit/s).
17.04.22
12:45:46
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
17.04.22
12:45:29
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.04.22
12:45:29
Internetverbindung wurde getrennt.
17.04.22
12:45:24
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
17.04.22
05:00:51
Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
17.04.22
04:33:40
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 408
17.04.22
04:33:40
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 408
17.04.22
04:33:40
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 408
17.04.22
04:33:10
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 408
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (x)
Welches Routermodell wird benutzt?
FRITZ!Box 7590 AX, OS 7.31
---
Hallo Congstar-Team,
seit etwas zwei Wochen treten teilweise mehrfach täglich Neusynchronisationen auf (Verbindung unterbrochen).
Heute Vormittag und soeben auch schon wieder. Das trat auch vorher schon immer wieder einmal auf, aber seit zwei Wochen ist es sehr häufig.
Ich bitte um Überprüfung und bitte Wiederherstellung der ursprünglichen, stabilen und schnellen Situation.
Vielen herzlichen Dank, ein schönes Osterfest.
Herzliche Grüße
bejoro