Roaming Schweiz für Allnet Flats

    OK then, um halb neun war der neue Tarif aktiv, hab soeben per Lastschrift 20.- aufgeladen, das wird "in Kürze" gutgeschrieben :)

    Danke!

    Ist schon drauf, die 20.- ging schnell.
    Jetzt muss ich wohl noch warten, bis der Tarif dann damit auch aktiviert wird, weil das ging nicht unmittelbar.

    Noch steht da bei Daten: Kein Datentarif gebucht...

    ... und schon kurz später war es aktiv :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franc ()

    Neu

    Gut das ich hier nach Roaming Schweiz gesucht habe. Wir fahren nächste Woche nach Konstanz. Da muss ich also aufpassen, das sich unsere Telefone nicht ins Schweizer Netz einbuchen.

    Du kannst mobile Daten erst nach Buchung eines Datapasses im Schweizer Netz nutzen. Es sollte somit nichts passieren.

    Siehe bspw Preisliste Allnet Flat Tarife auf Seite 14 (sinngemäß): Vor Nutzung der Datenverbindung werden den Kund*innen mögliche Datenpässe angeboten.

    Natürlich kommt es auf deinen Tarif an, welche Preisliste für dich greift.


    Ankommende und abgehende Gespräche sind allerdings trotzdem kostenpflichtig. Hier kann es helfen entweder die Netzwahl auf manuell zu stellen oder sämtliches Roaming zu deaktivieren.

  • Neu

    Hallo RheumaKai


    Leider hat sich zu dem Thema bezüglich Gleichstellung Roaming Daten inklusive bei Prepaid vs. Postpaid immer noch nichts getan!

    Du brauchst leider immer noch einen Prepaid Congstar Tarif, oder eine Fraenk Karte, wie du selbst schon gesagt hast, oder eine Prepaid Telekom Karte. Postpaid müssen wir leider immer noch teuer einen Datenpass bei Bedarf zubuchen.

    Neu

    Jetzt nehmen wir mal an, dass es bei dem Thema eine nachvollziehbare Begründung für die Unterscheidung von Pre- und Postpaid Kunden gibt (hypothetisch 🤣). Warum gibt es dann nicht zumindest einen attraktiven Datenpass für die "Postis"?

    Neu

    Hallo zusammen,

    auch ich bin bald wieder Richtung Schweiz unterwegs.

    Gibt es noch nix neues bezüglich Postpaid und Schweiz Roaming?😥

    Muss ich wieder eine Fraenk Karte kaufen?

    Beachte aber, dass jede neue Fraenk-Karte dein Kundenkonto „belastet“. Gibt hier aktuell paar parallele Diskussionen, dass teils neue Bestellungen nicht mehr möglich sind.


    Bestehen zu viele Kundenkonten, kann es bei weiteren Abschlüssen ggf. Zu Problemen kommen.

    Daher als Tipp: Lasse nach der Kündigung der Karte auch das Kundenkonto bei Fraenk schließen und Löschen.

    Neu

    Oder aber man hat einen Prepaidvertrag der auch so ähnlich ist wie der "Wie ich will" aufgebaut ist ohne monatliche Kosten die es bei den Töchtern gibt. So kann man eine Tarifwechsel für den Schweizurlaub machen und danach wieder zurückwechseln.