Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel

• Als Bestandskunde lässt sich der Corporate-Benefits-Gutschein leider nicht beim Tarifwechsel nutzen – schade, aber so sind nun mal die Spielregeln. Eine Kündigung mit anschließender Neubestellung und Rufnummernmitnahme wäre theoretisch machbar, wenn auch etwas umständlich. Wichtig: Kündigung zuerst bestätigen lassen, dann neuen Vertrag abschließen. XXXX findet man übrigens auch Rabattcodes für congstar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Fehlerhafte Formatierung entfernt. Externen Werbelink entfernt.

Hallo liebes Congstar-Team,

auch ich würde gerne meinen aktuellen CB Vertrag (Allnet Flat M Flex mit GB+ ohne Laufzeit) in den neuen 5G Tarif "Allnet Flat S Flex mit GB+" (25GB, 15,20 € inkl CB, ohne Laufzeit) umstellen. Der neue CB Code steht im Profil. Bevor Ihr es weitergebt, könnt Ihr mir bitte kurz bestätigen, dass meine Partnerkarte nach dem Tarifwechsel zum gleichen Preis weiterläuft? Andernfalls würde ich vom Wechsel absehen ;)

Danke fürs Bearbeiten :)

Viele Grüße

Rouven

Hi Lunos86 ,

ja, deine Partnerkarte bleibt unverändert.

Ich gebe deinen Wechselwunsch zur Prüfung weiter 🙂.

Gruß Ben

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hey MaxCong,

vielen Dank für deine Anfrage. Wir benötigen bitte noch deinen vollen Namen und die Kundennummer, Rufnummer oder Vertragsnummer, damit wir auch das richtige Kundenkonto finden. Bitte trage dies im Forum-Profil nach und meld dich erneut hier bei uns. Danke dir :)

Gruß Kenan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hallo MaxCong ,

aktuell hast du leider keinen CB Code im Vertrag, deswegen kann auch kein neuer bei einem Tarifwechsel berücksichtigt werden.

Du hattest ursprünglich einen in deinem ersten Tarif, dieser ist aber herausgefallen, als du in deinen aktuellen Tarif gewechselt bist.

Beste Grüße Patrick

• Neu

Hallo Congstar Team,

ich habe aktuell einen Corporate Benefits Code im Vertrag aktiv und würde gerne in den aktuellen "congstar Allnet Flat XS mit GB+" (10 GB Datenvolumen) wechseln.

Meinen aktuellen Corporate Benefits Code habe ich unter Handy/Router eingetragen.

Könnt ihr bitte auch für mich prüfen ob der Wechsel möglich ist?

Danke!

• Neu

Hi Franzi1234,

deinen Wunsch habe ich mal weitergegeben an die Fachabteilung. Du bekommst dann entsprechend Rückmeldung per E-Mail. Denk nur bitte dran, das jetzt Feiertage sind und sich die Rückmeldung dadurch verzögern kann 🙂.

Gruß Stephanie

• cortex-prime

Neu

Wir haben auf die Anforderung, dass ihr bereits einen Rabatt haben müsst, bisher nicht geachtet und sind hier blauäugig davon ausgegangen, dass dies der Fall ist. Das war natürlich ein kommunikatives Verschulden unsererseits. Entschuldigt bitte!

Meldet euch daher bitte nur, wenn ihr bereits einen Corporate Benefit Vorteil nutzt.

Gruß Jonathan

Wie schaut es eigentlich aus, wenn man am Anfang einen CB Vorteil hatte und dann einen Tarifwechsel vorgenommen hat bei dem der CB Vorteil verloren gegangen ist.

Bekommt man den mit einem erneuten Tarifwechsel wieder oder kann man den ggf. beim derzeitigen Tarif nachbuchen lassen?

Ich hätte hierzu auch einen neuen CB Code vorliegen.

Neu

Wie schaut es eigentlich aus, wenn man am Anfang einen CB Vorteil hatte und dann einen Tarifwechsel vorgenommen hat bei dem der CB Vorteil verloren gegangen ist.

Bekommt man den mit einem erneuten Tarifwechsel wieder oder kann man den ggf. beim derzeitigen Tarif nachbuchen lassen?

Ich hätte hierzu auch einen neuen CB Code vorliegen.

Wenn der Rabatt einmal rausgeflogen ist, dann ist er raus. Da hat der Support leider keinerlei Möglichkeit irgendwas zu drehen.

• Neu

Liebes Congstar Team,

aktuell habe ich eine Allnet Flat M Flex mit CB Rabatt und würde gerne zu einer Allnet Flat XS Flex wechseln und den CB Rabatt mitnehmen. Daten sind alle im Profil hinterlegt, einen aktuellen CB Gutscheincode habe ich im Feld Handy / Router hinterlegt. Besten Dank :)

Viele Grüße,

Robert

Neu

Hey @cortex-prime,

vielen Dank für deine Anfrage. Hier ist kein Tarifwechsel ersichtlich. Der Tarif wurde am 28.11.24 erst bestellt und seit dem nicht verändert.

Eine Nachbuchung ist leider nicht möglich, tut mir leid.

Hey EasyRider,

vielen Dank, deine Anfrage habe ich an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Die Kolleg*innen melden sich per E-Mail bei dir.

Gruß Kenan

Neu

Wenn der Rabatt einmal rausgeflogen ist, dann ist er raus. Da hat der Support leider keinerlei Möglichkeit irgendwas zu drehen.

Wenn man den Tarif gewechselt hat und sich danach direkt meldet, kann möglicherweise noch der Rabatt nachgebucht werden, aber eigentlich ist das nicht vorgesehen.

• cortex-prime

Neu

Hey @cortex-prime,

vielen Dank für deine Anfrage. Hier ist kein Tarifwechsel ersichtlich. Der Tarif wurde am 28.11.24 erst bestellt und seit dem nicht verändert.

Eine Nachbuchung ist leider nicht möglich, tut mir leid.

Ok, ich habe basierend auf diese Antwort und der Erfahrung im Beitrag Rückfrage zum Paketwechsel: "Gesammeltes GB+ Zusatzvolumen bereits inklusive" - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum den Vertrag gekündigt und werde zu einem anderen Anbieter wechseln.

Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann: die Congstar Prepaid Tarife sind günstiger als die Postpaid.

Beispiel:

Postpaid: 10 GB = 14 €

Prepaid: 15 GB = 10 €

(4 € günstiger, 5 GB mehr, aber 25 Mbit/s Speed)

Postpaid: 25 GB = 19 €

Prepaid 25 GB = 16 €

(gleiches Datenvolumen, 3 € weniger, aber 25 Mbit/s Speed)

Für Kunden, die mit den Bandbreiten zufrieden sind, macht es keinen Sinn, einen Postpaid Vertrag abzuschließen, schon gar nicht mit 24 Monaten. Da werden Kunden, die bereit sind sich zu binden, benachteiligt.

Neu

macht es keinen Sinn, einen Postpaid Vertrag abzuschließen, schon gar nicht mit 24 Monaten. Da werden Kunden, die bereit sind sich zu binden, benachteiligt.

Die 24M-Bindung macht auch nur Sinn, wenn ein subventioniertes Endgerät bestellt wird.

Ansonsten gibts hier im Forum schon diverse Threads bzgl. Postpaid vs. Prepaid. Ein "Vorteil" von Prepaid ist bspw, dass dort CH-Roaming inklusive ist. Der "Nachteil" ist, dass man 13x im Jahr seine Grundgebühr zahlt, weil die Tarife 4 Wochen laufen und nicht monatsweise.

Aber mehr dazu in den entsprechenden Threads ;)

Neu

@cortex-prime es gibt hier noch deutlich mehr Unterschiede. Postpaid gilt für ein Monat Prepaid nur für jeweils 28 Tage außer man wählt das Jahrespaket. Insoweit zahlt man bei Prepaid 13 x im Jahr. Es gibt Länder der Gruppe 3 wo mit Prepaid kein Roaming geht. Tarifwechsel bei Postpaid werden tagesgenau abgerechnet bei Prepaid verfällt nicht genutzte Zeit. Partnerkarten die deutlich günstiger sind gibt es nur bei Postpaidverträgen ebenso der Freundeskreisrabatt. Handys über Congstar gibt es auch nur wer Postpaidkunde ist usw.. Es gibt also für beide Produktgruppen jeweils Vor- und Nachteile bzw. ein Kundensegment. Eine 24 Monatsbindung ist nur sinnvoll wenn man ein subventioniertes Handy über Congstar erwirbt ansonsten sollte man Flexverträge abschließen und kann so zwischen Tarifen oder Produktgruppen wechseln. Ansonsten ist der Vergleich wie Äpfel und Birnen beides Obst und gesund aber halt unterschiedlich.

Neu

Hallihallo, ich habe vor wenigen Monaten den monatlich kündbaren Tarif M mit 30 GB zu einem Mitarbeiterangebotspreis abgeschlossen, und würde jetzt gerne auch vom neuen Datenvolumen (50 GB) profitieren wollen, ohne den Vertrag kündigen zu müssen und mit den Mitarbeiterkonditionen, die weiterhin gelten, einen neuen Tarif M-Vertrag abschließen zu müssen, da mir die Mitnahme der Rufnummer sehr wichtig ist und das alles mit großem Aufwand verbunden wäre (Vertrag bei Congstar kündigen, Anbieter wechseln, Rufnummer mitnehmen, Vertrag dort kündigen, zurück zu Congstar inkl. Rufnummernmitnahme).

Daher wär' ich sehr happy, wenn das Team von Congstar mein Tarif-"Update" für mich unkompliziert vollziehen könnte, gerne unter Vorzeigen des entsprechenden Mitarbeiterangebots und auch einmaliger Zuzahlung etc.

LG und vielen Dank :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Beitrag in bestehendes Thema verschoben.