Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel

• Einen zeitlichen Rahmen können wir nicht sagen, sorry.
    Wegen der Aktion hat die Abteilung ein sehr viel höheres Aufkommen als sonst, darum braucht die Bearbeitung der Fälle länger.

• Nochmal kurze Rückmeldung hierzu, Congstar sollte das ganze Mal transparenter gestellten, jeder Supportmitarbeiter erzählt hier was anderes.

Meine aktuelle Anfrage bezieht sich wieder auf den Allnet Flat XL bzw. XXL, der Mitarbeiter vom Support gestern schreibt mir das die Tarife sehr wohl mit CB kombinierbar sind, er meinte nur das es dann diese 4€ Congstar Rabatt nicht gibt. Die Mitarbeiterin die ich letzten Monat angeschrieben habe erzählte mir das es generell keinen CB Rabatt auf Allnet Flat XL bzw. XXL gibt, was denn jetzt?

Und das obwohl ich selbst schon in diesem Jahr den Allnet Flat XL mit CB + Freundeskreis und 4€ Congstar Rabatt aktiv hatte.

Wir haben hier bezüglich der Rabatt Kombination von Allnet Flat XL/XXL also jetzt 3 verschiedene Aussagen seitens Congstar:

Aussage 1: Es geht mit Freundeskreis + CB + Congstar Rabatt.

Aussage 2: Es geht generell kein CB Rabatt da beides Aktionstarife sind.

Aussage 3: CB geht allerdings nur ohne 4€ Congstar Rabatt.

Wer soll da noch durchblicken wenn Ihr das selbst nicht schafft?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sleip (25. September 2025 um 08:18)

• Hallo sleip

ich sehe, dass bereits eine Anfrage von dir bei der zuständigen Abteilung vorliegt und in Bearbeitung ist. Daher möchten wir da ungern mit reingrätschen und bitten dich die Rückmeldung von dort abzuwarten.

Gruß Stephanie

• Moin an das Congstar-Team,

ich würde gerne meinen Tarif auf den aktuellen Allnet Flat L mit GB+ umstellen. Den CB-Code habe ich unter "Weitere Informationen" hinterlegt.

Über eine Positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und schöne Grüße Ostseewelle

Hallo, ich habe leider noch keine Rückmeldung vom 17.09.2025 erhalten.

• Moin Ostseewelle

die Anfrage liegt bei der zuständigen Abteilung. Da wir aktuell viele solcher Anfragen erhalten, benötigt die Bearbeitung leider länger als üblich. Bitte habe noch etwas Geduld.

Gruß Tina

• Hey, berichte doch mal bitte, was du auf dem anderen Supporten-Kanal erfahren hast.

Ich denke, das würde anderen weiterhelfen hier zukünftig auch eine klare Aussage dazu treffen zu können.

Meiner Ansicht nach bekommt man in der App Wechselangebote angezeigt, die bestehende Rabatte bereits inkludiert anzeigen. In deinem Fall jeweils 2x 10% Freundeskreis-Rabatt und dann etwaige aktuelle Tarifrabatte, hier einmal 4 Euro beim XL, keinen zusätzlichen Rabatt auf den XXL.

Grundsätzlich nicht mit angezeigt werden bei den Wechselangeboten in der App die Corporate Benefits Rabatte. Die gingen damals ohnehin bei Tarifwechsel verloren und können inzwischen aber aus Kulanz weiter angewandt werden. In jedem Fall muss bei einem Tarifwechsel dann aber ein neuer CB-Code her und manuell eingebucht werden in der entsprechenden Abteilung: Personalverkauf.

Diese CB Rabatte lassen sich meines Wissens nur auf das aktuelle Produktportfolio anwenden, das du auf der offiziellen Congstar Website findest und von Neukunden gebucht werden können. Denn CB ist eigentlich ein Neukundenrabatt, der wie geschrieben, inzwischen aus Kulanz auch Bestandskunden bei Tarifwechsel weiter gewährt wird.

Soweit ich mich erinnere, gab es einige Tarife wie den XS, XL und XXL mal phasenweise nicht oder eben doch im Portfolio auch für Neukunden. Ich bin mir aber nicht sicher.

Wenn das der Fall ist, kann es sein, dass der CB darauf Anwendung finden konnte. Später, als der jeweilige Tarif dann wieder entfallen ist, gab es ihn dann nur noch als Wechselangebot in der App. Damit war CB wieder nicht möglich. Auch deshalb konnten die 4 Euro danals möglicherweise gewährt werden (da Bestandteil eine Neukundentarifs), jetzt aber nicht mehr. Ein Supportler sieht diese befristeten Tarife grundsätzlich als nicht CB-Fähig an, der andere sah es zur entsprechenden Zeit als aktuelles Neukundenportfolio mit CB-Option an.

Es wäre also definitiv interessant, wenn du deine Erkenntnis nach Antwort des Support mit uns teilst.

Im übrigen kann ich noch eine persönliche Erkenntnis mit einbringen. Soweit ich mich erinnere, habe ich zu den Black Friday Deals auch schon gesehen, dass man dort CB mit anwenden konnte. Dieser Rabatt hat sich dann aber in der Höhe von den Rabatten der klassischen Tarife unterschieden - fiel geringer aus.

Das ist aber schon länger her, ob es so etwas noch gibt, kann ich nicht sagen. Also gänzlich ausgeschlossen war CB zu mindest nicht immer bei Aktionstarifen für Neukunden.

Gruß, zedtea