Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel

  • Einen zeitlichen Rahmen können wir nicht sagen, sorry.
    Wegen der Aktion hat die Abteilung ein sehr viel höheres Aufkommen als sonst, darum braucht die Bearbeitung der Fälle länger.

  • Nochmal kurze Rückmeldung hierzu, Congstar sollte das ganze Mal transparenter gestellten, jeder Supportmitarbeiter erzählt hier was anderes.

    Meine aktuelle Anfrage bezieht sich wieder auf den Allnet Flat XL bzw. XXL, der Mitarbeiter vom Support gestern schreibt mir das die Tarife sehr wohl mit CB kombinierbar sind, er meinte nur das es dann diese 4€ Congstar Rabatt nicht gibt. Die Mitarbeiterin die ich letzten Monat angeschrieben habe erzählte mir das es generell keinen CB Rabatt auf Allnet Flat XL bzw. XXL gibt, was denn jetzt?

    Und das obwohl ich selbst schon in diesem Jahr den Allnet Flat XL mit CB + Freundeskreis und 4€ Congstar Rabatt aktiv hatte.

    Wir haben hier bezüglich der Rabatt Kombination von Allnet Flat XL/XXL also jetzt 3 verschiedene Aussagen seitens Congstar:

    Aussage 1: Es geht mit Freundeskreis + CB + Congstar Rabatt.

    Aussage 2: Es geht generell kein CB Rabatt da beides Aktionstarife sind.

    Aussage 3: CB geht allerdings nur ohne 4€ Congstar Rabatt.

    Wer soll da noch durchblicken wenn Ihr das selbst nicht schafft?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sleip (25. September 2025 um 08:18)

  • Hallo sleip

    ich sehe, dass bereits eine Anfrage von dir bei der zuständigen Abteilung vorliegt und in Bearbeitung ist. Daher möchten wir da ungern mit reingrätschen und bitten dich die Rückmeldung von dort abzuwarten.

    Gruß Stephanie

  • Moin an das Congstar-Team,

    ich würde gerne meinen Tarif auf den aktuellen Allnet Flat L mit GB+ umstellen. Den CB-Code habe ich unter "Weitere Informationen" hinterlegt.

    Über eine Positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und schöne Grüße Ostseewelle


    Hallo, ich habe leider noch keine Rückmeldung vom 17.09.2025 erhalten.

  • Moin Ostseewelle

    die Anfrage liegt bei der zuständigen Abteilung. Da wir aktuell viele solcher Anfragen erhalten, benötigt die Bearbeitung leider länger als üblich. Bitte habe noch etwas Geduld.

    Gruß Tina

  • Hey, berichte doch mal bitte, was du auf dem anderen Supporten-Kanal erfahren hast.

    Ich denke, das würde anderen weiterhelfen hier zukünftig auch eine klare Aussage dazu treffen zu können.

    Meiner Ansicht nach bekommt man in der App Wechselangebote angezeigt, die bestehende Rabatte bereits inkludiert anzeigen. In deinem Fall jeweils 2x 10% Freundeskreis-Rabatt und dann etwaige aktuelle Tarifrabatte, hier einmal 4 Euro beim XL, keinen zusätzlichen Rabatt auf den XXL.

    Grundsätzlich nicht mit angezeigt werden bei den Wechselangeboten in der App die Corporate Benefits Rabatte. Die gingen damals ohnehin bei Tarifwechsel verloren und können inzwischen aber aus Kulanz weiter angewandt werden. In jedem Fall muss bei einem Tarifwechsel dann aber ein neuer CB-Code her und manuell eingebucht werden in der entsprechenden Abteilung: Personalverkauf.

    Diese CB Rabatte lassen sich meines Wissens nur auf das aktuelle Produktportfolio anwenden, das du auf der offiziellen Congstar Website findest und von Neukunden gebucht werden können. Denn CB ist eigentlich ein Neukundenrabatt, der wie geschrieben, inzwischen aus Kulanz auch Bestandskunden bei Tarifwechsel weiter gewährt wird.

    Soweit ich mich erinnere, gab es einige Tarife wie den XS, XL und XXL mal phasenweise nicht oder eben doch im Portfolio auch für Neukunden. Ich bin mir aber nicht sicher.

    Wenn das der Fall ist, kann es sein, dass der CB darauf Anwendung finden konnte. Später, als der jeweilige Tarif dann wieder entfallen ist, gab es ihn dann nur noch als Wechselangebot in der App. Damit war CB wieder nicht möglich. Auch deshalb konnten die 4 Euro danals möglicherweise gewährt werden (da Bestandteil eine Neukundentarifs), jetzt aber nicht mehr. Ein Supportler sieht diese befristeten Tarife grundsätzlich als nicht CB-Fähig an, der andere sah es zur entsprechenden Zeit als aktuelles Neukundenportfolio mit CB-Option an.

    Es wäre also definitiv interessant, wenn du deine Erkenntnis nach Antwort des Support mit uns teilst.

    Im übrigen kann ich noch eine persönliche Erkenntnis mit einbringen. Soweit ich mich erinnere, habe ich zu den Black Friday Deals auch schon gesehen, dass man dort CB mit anwenden konnte. Dieser Rabatt hat sich dann aber in der Höhe von den Rabatten der klassischen Tarife unterschieden - fiel geringer aus.

    Das ist aber schon länger her, ob es so etwas noch gibt, kann ich nicht sagen. Also gänzlich ausgeschlossen war CB zu mindest nicht immer bei Aktionstarifen für Neukunden.

    Gruß, zedtea

  • Hallo liebes Congstar-Team,


    Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung meines Anliegens. So ist mir der umständliche Weg über Portierung zu einem anderen Anbieter erspart geblieben, ich habe mehr Datenvolumen bei geringeren Kosten und ihr habt einen noch zufriedeneren Kunden mehr.

    Danke!

  • Ich habe heute nach ca. 2 Wochen Geduld überraschenderweise eine E-Mail mit einer Ablehnung erhalten. Da von diversen Usern sowohl hier im Forum als auch in anderen Foren darüber berichtet wurde, dass eine Vertragsumstellung bei Bestandskunden nach einer E-Mail Anfrage mit Nennung des neuen CB-Codes durchgeführt wurde, sofern man zuvor bereits einen CB-Vertrag hatte, bitte ich ausdrücklich um erneute Prüfung meines Vertrages.

  • Ich habe auch eine Ablehnung erhalten mit der Begründung dass der Rabattcode von Corporate Benefits nur für Neukunden gültig wäre.

    Habe darauf geantwortet dass ich das nicht ganz nachvollziehen kann und dann eine neue Ablehnung erhalten da, der Code nicht mehr gültig ist.

    Habe freundlich aber bestimmt darauf geantwortet dass ich das absolut nachvollziehen kann wenn das Arbeitsaufkommen höher ist eine Antwort etwas dauert, aber zum Zeitpunkt der Anfrage war der Code noch gültig, und dann müsste auch bei höherem Arbeitsaufkommen der Zeitpunkt der Anfrage als Status Quo gelten und nicht der Zeitpunkt der Bearbeitung.

    Ich habe wenig Hoffnung dass das noch was wird, finde ich aber enttäuschend als langjähriger Kunde mit 2 Verträgen und einer Prepaid dass Neukunden besser gestellt werden als Bestandskunden. Aber das ist meiner Meinung nach eine Fehlentwicklung bei nahezu allen deutschen Verträgen (Sky, DAZN, etc.).

  • Hallo cooljul1992

    wenn du eine erneute Prüfung möchtest, dann antworte bitte auf die Ablehnung, die du erhalten hast und schildere dort nochmal dein Anliegen. Wir leiten es nur weiter und bearbeiten diese Fälle nicht direkt, sondern die Fachabteilung.

    Gruß Stephanie

  • Moin zusammen,

    ich habe aktuell eine Congstar Prepaid-SIM, die ich mir nur wegen der Rufnummer bestellt habe. Die Karte ist noch nicht aktiviert. Eigentlich möchte ich gar keinen Prepaid-Tarif nutzen, sondern direkt in einen Postpaid-Vertrag wechseln – konkret in den Allnet Flat L mit GB+. Dabei würde ich gerne meinen Corporate Benefits Code hinterlegen.

    Nun meine Fragen:

    • Zähle ich in diesem Fall noch als Neukunde, da mein Prepaid-Vertrag ja noch nicht aktiv ist?
    • Gelte ich nur dann als Neukunde, wenn ich bisher überhaupt keinen Congstar-Vertrag habe?
    • Gibt es eine Möglichkeit, die bisher ungenutzte Prepaid-SIM direkt in einen Postpaid-Vertrag umzuwandeln und den CB-Code zu nutzen – ohne den Umweg über einen anderen Anbieter und eine erneute Portierung gehen zu müssen?

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

  • Gibt es eine Möglichkeit, die bisher ungenutzte Prepaid-SIM direkt in einen Postpaid-Vertrag umzuwandeln und den CB-Code zu nutzen – ohne den Umweg über einen anderen Anbieter und eine erneute Portierung gehen zu müssen?

    Da bleibt tatsächlich nur die Rufnummer als Prepaid zu aktivieren und dann zu Ja!Mobil zu ziehen. Danach kannst du hier einen Postpaid-Vertrag mit CB-Vorteil und Rufnummernmitnahme beauftragen.

  • Hallo,


    Ich möchte meinen aktuellen Tarif Allnet M Flex mit GB+ gerne umstellen auf Allnet L Flex mit GB+ ( ohne Laufzeit ) .


    Den CB Code habe ich unter weitere Informationen hinterlegt , beim bestehenden Vertrag wurde auch bereits ein CB Code verwendet .


    Bitte um Prüfung , ob dies möglich ist beim Tarifwechsel



    Vielen Dank

  • Hallo judyking

    ich habe deine Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet :).

    Gruß Linda