Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel

• Hallo zusammen,

ich habe sehr schnell Rückmeldungen zu meiner Anfrage bzgl. Rabatt wg. Corporate Benefit vom Support erhalten.
    Leider wurden mir nur Wechsel-Optionen zu Standard-Angeboten vorgeschlagen. Also null Benefit! Da kann man natürlich auch alternativ zu Mitbewerbern wechseln. Ist zwar etwas mehr Aufwand, dafür in der Regel preiswerter. Ob besser...? Kann ich nicht beurteilen.

Nach einem Wechsel zur Konkurrenz kann man natürlich schnellstens wieder zu Congstar zurück und beim Neuvertrag die Rabatte erhalten.

Grüße aus Bonn

Kalle

• Hallo KalleW,

ja so ist leider der einzige Weg um von einem Vertrag ohne CB in einen Vertrag mit CB zu wechseln.

Da wird auch keine Ausnahme gemacht, denn eine Ausnahme bedeutet, dass sie von da an alle für sich beanspruchen, womit es zu Regel werden müsste.

CB ist halt eine Aktion zur Gewinnung von Neukunden, so wie viele andere Rabattaktionen ebenfalls nur Neukunden zur Verfügung stehen und nicht nachträglich beansprucht werden können.

Früher ging dieser Rabatt bei einem Tarifwechsel üblicherweise auch verloren. Mittlerweile gewährt congstar Bestandskunden diesen Rabatt aber, nach erneuter Prüfung und auf Kulanz, in der Regel auch bei einem Tarifwechsel.

Es wird aber akzeptiert, wenn du deinen Vertrag kündigst und dann mit deiner Rufnummer einen neuen Vertrag bei congstar abschließt. Ob du ggf. gleich bei einem anderen Anbieter bleibst, ist deine freie Entscheidung und wird von congstar hingenommen.

Aus meiner Sicht würde ich den Weg wahrscheinlich gehen und ein Weg- und Zurückportieren der Nummer in Kauf nehmen. Es wurde ja nicht gegen dich entschieden, sondern congstar behandelt hier alle gleich.

Gruß, zedtea