Hallo,
momentan bin ich in Prepaid Flex. Wenn ich auf Tarifwechseln gehe finde ich Tarife ab 12€/Monat und höher, aber nicht diese Tarife:
Was mach ich da falsch?
Hallo,
momentan bin ich in Prepaid Flex. Wenn ich auf Tarifwechseln gehe finde ich Tarife ab 12€/Monat und höher, aber nicht diese Tarife:
Was mach ich da falsch?
Ich gehe davon aus, dass Du aktuell im Prepaid wie ich will der ersten oder zweiten Generation bist. Die haben im Gegensatz zum aktuellen Prepaid wie ich will der dritten Generation auch die Möglichkeit *keine* Datenoption zu buchen.
In der dritten Generation muss mindestens die kleinste Datenoption gebucht sein.
Was hattest Du genau vor?
Eine Datenoption buchen und später wieder auf 0 setzen? Dann musst Du in die Optionsbuchung und nicht in den Tarifwechsel gehen.
Wobei der Begriff Prepaid Flex mir die ganzen Jahre noch nicht als ein eigenständiger Tarif untergekommen ist. Flex bezieht sich ja eher auf Postpaidtarife. Vielleicht meint er das er im Postpaid "Wie ich will" ist und keine Prepaidverträge findet. Das würde auch eher zu den billigsten 12 Euroverträgen passen.
Ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid kann nur der Support einstellen. Zum Prepaid Wie ich will nur mit Zwischenschritt. Außerdem wird wohl eine neue Legitimation notwendig.
Hardwarekonflikt siehst du ein aufgeladenes Guthaben oder bekommst du eine Rechnung monatlich? Wie geschrieben es gibt noch den sehr alte Postpaid "Wie ich will" den es als Flexvarinate gibt. Der Support stellt dir gerne deinen gewünschten Tarifwechsel ein. Als erstes ist es notwendig das dein Profil ausgefüllt und der Legi-Pin hinterlegt ist. Dazu sollest du auch noch in den Feldern irgendwo bei nur für den Support lesbar deine Nationalität und das Ausweisdokument reinschreiben. Der Wechsel würde zuerst in den Postpaid Allnet S erfolgen dazu müsstest du den AGB zustimmen. Am Folgetag solltest du dann den Wechsel in den "Wie ich will 2023" selber einstellen können. Der dann auch am Folgetag vollzogen wäre. Wenn du dann erst Guthaben auflädst wird der Tarif auf aktiv gestellt. Solltest du gleich Guthaben aufladen würden zuerst 7 € für den Allnet S abgebucht und am Folgetag die Kosten für den Wie ich will. In dem Fall melde dich hier nochmal das die 7 € dir wieder gutgeschrieben werden.
Im Fall das du wirklich einen Prepaidvertrag hast ist es ebenfalls notwendig dein Profil zu befüllen und den Legi-Pin zu hinterlegen. Schreibe in welchen Tarif du willst und das du die AGB bestätigst der Support wird dir dann den Tarifwechsel einstellen.
Grundsätzlich gilt wähle für die Anfrage immer einen Kommunikationskanal. Wenn du die Telefonhotline , den Chat oder hier das Forumsteam beschäftigst können Fehler passieren. Du kennst ja den Spruch "Viele Köche verderben den Brei.".
Hallo,
schonmal Danke für die Antworten
Ich bekomme eine Rechnung monatlich, ja, hört sich wirklich komisch an für Prepaid.
aktuell sieht es bei meinem Vertrag so aus:
Erhöhe ich das Volumen auf 1GB kostet es 8€
Beim Tarif zu dem ich gern möchte würde es wohl 2€ kosten
Hallo Hardwarekonflikt
ja, das ist der congstar wie ich will Tarif, das ist kein Prepaid. Obwohl er mit den zubuchbaren Optionen so funktioniert wie der Prepaid wie ich will, nur eben als Rechnungstarif statt mit Guthaben.
Ein Wechsel funktioniert so wie MCP62 es beschreibt. Wenn du damit Hilfe benötigst, hinterlege bitte deine Daten.
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hardwarekonflikt ja das ist noch ein Postpaidvertrag also gilt erst der Wechsel von Postpaid zu Prepaid. Hast du die Daten hinlegt und stimmt den AGB zum ersten Wechsel in den Prepaid Allne S zu.
Hallo,
Danke an euch, werd ich bei bald in Angriff nehmen
Hallo,
Danke an euch, werd ich bei bald in Angriff nehmen
Alles klar. Melde dich gerne wenn du Hilfe benötigst
Gruß Kenan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
in meinen Profil habe ich jetzt den Pflichtteil (hoffentlich komplett) reingeschrieben. Allerdings sehe ich kein Feld für Freitext um meine Nationalität/Ausweisnummer reinzuschreiben.
Hallo,
in meinen Profil habe ich jetzt den Pflichtteil (hoffentlich komplett) reingeschrieben. Allerdings sehe ich kein Feld für Freitext um meine Nationalität/Ausweisnummer reinzuschreiben.
Nimm dafür einfach das Feld Handy/Router. Das sieht nur der support
Hardwarekonflikt aus deinem ersten Beitrag kann man entnehmen das du in den Prepaid Wie ich will mit 1 GB willst. Und jetzt erstmal den Tarifwechsel in den Prepaid Allnet S (als Zwischenschritt) wünscht. Was ich noch nicht sehe ist deine Zustimmung zu den AGB.
Genau Hardwarekonflikt ,
würde uns helfen wenn du nochmal genau sagst, welchen Tarif du möchtest und du dann im selben Zug auch den AGB zustimmst, damit wir den Wechsel für dich einstellen können
Grüße Conny
Genau den
Hm, keine Ahnung ob mein browser irgenwas blockt, aber irgendwie finde ich keinen Login-Button sondern lande immer nur bei einer Login-app?
OK, habs jetzt gefunden. Ist aber sehr umständlich.
Der Wechsel würde zuerst in den Postpaid Allnet S erfolgen dazu müsstest du den AGB zustimmen.
Du meinst Prepaid Allnet S?
da wo du bist, sieht es nach Neubestellung aus.
In welchen Tarif magst du denn wechseln?
Der Support kann den Wechsel für dich einstellen.
In den "Prepaid wie ich will S 1GB Flat" heißt das wohl.
Ich soll aber wohl noch irgendwo den AGB zustimmen, aber wo?
welchen Tarif du möchtest und du dann im selben Zug auch den AGB zustimmst, damit wir den Wechsel für dich einstellen können
Hardwarekonflikt mach es dir nicht so kompliziert. Wenn im Profil alle Kundendaten und der Legi Pin hinterlegt ist.
Reicht ein einfacher Satz.
"Bitte meinen bisherigen Vertrag (evtl. Rufnummer die letzten drei Stellen falls du mehr Rufnummern hast) in den Prepaid Allnet S umstellen den AGB stimne ich zu."
Der Support kümmert sich dann morgen darum.
PS: Ein direkter Wechsel von Postpaid nach den Prepaid Wie ich will geht nicht deshalb erst der Zwischenschritt.
"Prepaid wie ich will S 1GB Flat" heißt das wohl.
Hallo
nein, das sind unterschiedliche Tarife. Es gibt den "Prepaid Allnet Flat S" und den "Prepaid wie ich will", siehe die Prepaid-Tarife in der Übersicht. Du meinst wohl den "Prepaid wie ich will" mit 1GB. Richtig?
Ich soll aber wohl noch irgendwo den AGB zustimmen, aber wo?
Einfach hier in Deiner nächsten Antwort.
Gruß Ingo
Danke, ich hoffe mal dass es so klappt:
"Bitte meinen bisherigen Vertrag in den Prepaid Allnet S umstellen den AGB stimme ich zu."