Anzeige Datenverbrauch nun mit Appzwang - Was bitte soll das jetzt?

    diese lahme Aussage, dass es technisch "etwas völlig anderes" ist und so teuer sei

    Hallo :)


    Du meinst also, dass das Kundencenter im Browser (HTML) dasselbe wie die App ist? Wie kommst Du darauf? Bisher musste congstar drei "Programme" pflegen:

    1. Das Kundencenter (HTML).
    2. Die Android-App.
    3. Die iOS-App.

    Alle 3 sind verschiedene Plattformen und damit technisch etwas völlig anderes. Punkt 1 will man sich schenken.

    Die App ist bei weitem nicht so gut wie die Online-Ansicht, besonders wenn man 2-3 oder mehr SIM-Karten hat.

    Wenn Du meine Beiträge hier gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich das keineswegs bestreite, sondern alles andere als glücklich darüber bin. Ich habe lediglich die Frage

    Was spricht dagegen, den Kund*innen die Wahl zu lassen

    beantwortet. Congstar will sich offenbar den zusätzlichen Aufwand sparen.


    Gruß Ingo

    Wenn das zu viel Aufwand ist, gibt es gerade dafür allerdings diverse Frameworks, wie Flutter, Ionic oder Cordova. Sicherlich gibt es noch mehr. Insofern behaupte ich, dass sich der Aufwand in Grenzen halten könnte.


    Andererseits könnte man auch die App einsparen, denn einen Browser haben sicherlich alle irgendwo; sei es im Internet Café, Uni, Arbeit.

    Ein Google/Apple-Smartphone nicht unbedingt.


    Insofern würde es mich sehr freuen, wenn congstar die Entscheidung frei nach »der Narr bleibt bei seiner Meinung, der Weise überdenkt sie« sich vielleicht doch noch für die Weboberfläche entscheidet.

    Jdass sich der Aufwand in Grenzen halten könnte

    Hallo :)


    wie groß der Aufwand ist, können wir hier nur spekulieren. Tatsache ist aber, dass die Pflege des Kundencenters Aufwand bedeutet, was Du bestritten hast.

    Andererseits könnte man auch die App einsparen

    Ja, das könnte man. Tatsache ist aber auch, dass ganz sicher viele, vor allem jüngere Kunden, viel lieber eine App nutzen und möglicherweise gar keinen Desktop-PC mehr besitzen.

    Insofern würde es mich sehr freuen, wenn congstar [...] sich vielleicht doch noch für die Weboberfläche entscheidet.

    Wie ich schon mehrfach kundgetan habe, bin ich da ganz bei Dir. Mir ging es hier lediglich darum, Deine Behauptung, dass die Pflege des Kundencenters keinerlei Aufwand benötigt, zu widerlegen.


    Gruß Ingo

    Ich habe soeben mich auch versucht, wie üblich, über einen Desktop PC einzuloggen. Wer kommt denn bitte auf diese Idee den Zugang über eine Web-Basierte Oberfläche zu verhindern. Wow. Ich bin eigentlich großer Freund von Congstar aber solch eine Aktion, um App Downloadzahlen zu pushen, widerstrebt mir vollkommen.

    Ich bitte umgehend um Änderung. Das ist für mich sogar ein Grund meinen Vertrag zu kündigen.

    Habe mich für den Protest gegen die Umstellung zum App-Zwang registriert, und möchte versuchen hier eine nachvollziehbare Stimme gegen diesen Eingriff abzugeben.

    Wenn das so bleiben muß hoffe ich auf die Möglichkeit Sonderkündigungsrecht, für mich geht das so gar nicht.

    Neu

    es soll generell auf die App umgestellt werden, daher verschwinden quasi nach und nach Funktionen.

    Hallo Conny,

    schade, denn eigentlich wollte ich bei Euch bleiben. Das das ist ein Unding ("unverschämt" verkneife ich mir), was Ihr da vorhabt!


    User mit Android, die keinen Zugang zu Google Play haben (Huawei-Smartphones) werden genauso ausgesperrt, wie solche, die das Congstar-Konto verwalten und die Belege herunterladen. - Ich werde mir NICHT noch eine sinnfreie Wisch-Anwendung auf meinem Smartphone mit Telekom SIM-Karte installieren, nur, um dann zuzusehen, wie ich die PDF-Dateien auf meinen PC gespeichert bekomme.


    Wenn Ihr Kunden loswerden wollt, macht so weiter - den "Kündigen" Schalter kann ich noch erreichen...


    Grüße


    Ein sehr verärgerter Mornsgrans

    Neu

    Hallo Conny,

    ich möchte auch »negatives Feedback« da lassen. Da ich nicht nur meinen Smartphone-Vertrag manage, ist das Abschalten des Webportals tatsächlich für mich ein K.O.-Kriterium. Sollte »Mein Congstar« demnächst komplett verschwinden, werde ich wohl der Bequemlichkeit halber alle 4-5 Verträge zu einem anderen Netzbetreiber transferieren, um weiterhin Rechnungen und Verbräuche am PC einsehen zu können, und alle vertragsrelevanten Dinge an einem vernünftigen Bildschirm erledigen zu können.


    Beste Grüße,

    Felix

    Ich werde auch mit den von mir verwalteten Verträgen der Familie wechseln (5 Stück). Anders wird Congstar nichts ändern, wenn die Kunden nicht gehen!

  • Neu

    Ich werde auch mit den von mir verwalteten Verträgen der Familie wechseln (5 Stück).

    Ich "fürchte", in genau der gleiche Zeit, in der du die 5 Familienverträge wechselst, wechseln 7 andere zu Congstar.

    Anders wird Congstar nichts ändern, wenn die Kunden nicht gehen!

    Es ist ein Kommen und Gehen.

    Kannste glauben. ;)

    PS: Was sagen eigentlich die Familienmitglieder dazu? Und pass auf, wohin die wechselst!

  • Neu

    @MittigerExtremist

    Dafür, dass du glaubst, dass "man" sowieso nichts ändern kann, schreibts du hier aber sehr viel. (Und sehr substanzlos.)

    Verkneif dir doch bitte solche ständigen Kommentare, mit denen du letzlich doch nur deine Verachtung gegenüber den Beschwerden ausdrücken möchtest.

  • Neu

    sehr substanzlos

    Welchen substanzreichen Beitrag wolltest du mit deinem obigen Kommentar leisten?

    Sei ehrlich: Du wolltest nur beleidigen.

    Um mehr ging es dir nicht.


    Wer soll eigentlich der Adressat deines Ausfalls sein? Den User :

    @MittigerExtremist

    gibt es nicht. Hier besteht für dich auch noch einiger Übungsbedarf in der Nutzung von Forensoftware.

    Insgesamt eine schwache Leistung, und da dein Kommentar aussschließlich der Beleidigung eines Forenschreibers dient, sogar entgegen der Netiquette, also ein Verstoß gegen die Forenregeln.



    Aber gut. Jeder wie er kann.

    Neu

    Jungs, nun schluckt mal ne Beruhigungspille. Die Diskussion ist eher nervig als hilfreich und stört beim eigentlichen Thema.


    Beachtet hierzu die Netiquette -> höfliche Umgangsformen miteinander.

  • Neu

    Hallo allerseits,


    ich würde auch gern mein Datenvolumen über den Monat überwachen, um feststellen zu können, ob der gewählte Tarif wirklich zu meinem Nutzerverhalten passt.

    Allerdings ist es nicht möglich, in https://www.congstar.de/meincongstar/]meincongstar das aktuelle Datenvolumen einzusehen, oder sollte ich den Menüpunkt einfach übersehen haben?


    Ein weiteres Hemmnis ist auch, dass ich kein Mobilephone mit Android (auch keine Custom-Roms), oder iOS nutzen möchte und die entsprechenden APPs nicht auf meinem Linuxphone laufen.


    Wie ist es mir trotzdem möglich, mein Datenvolumen dennoch einzusehen? - Ich verwende einzig https://www.congstar.de/meincongstar, um meinen Account zu verwalten.

    Nun fehlt mir noch dieses Feature.

    :!:  :!:  :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :?:


    Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird.


    Will man Schweres bewältigen, muss man es sich leicht machen.

  • Neu

    Einfach (ohne WLAN) mit dem Mobilgerät auf Datapass.de gehen ...

    Diesen Tipp habe ich bereits verstanden, danke für die Erinnerung.


    Dennoch bleibt die grundsätzliche Frage, wieso eine solch elementare Funktion nicht in meinem Account (https://www.congstar.de/meincongstar) verfügbar ist?

    In der APP scheint diese Funktion doch auch verfügbar zu sein, ohne einen weiteren Service bemühen zu müssen.

    Oder habe ich etwas falsch verstanden?


    Und wie werden eigentlich Links in dieser Forensoftware gesetzt?

    :!:  :!:  :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :!:   :?:


    Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird.


    Will man Schweres bewältigen, muss man es sich leicht machen.

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    Neu

    Weil sich congstar dafür entschieden hat, dass der Fokus zukünftig auf der App liegen wird. Daher hat man diese Funktion aus dem Web Kundencenter entfernt.



    Links fügst du mit der Kette ein:

  • Neu

    Guten Tag harob und schlingo,


    scheinbar steht mir die Link-einfügen-Funktion noch nicht zur Verfügung, bitte die Screenshots beachten.



    Meine Vermutung ist eine Spam-Protection-Massnahme, bei neuen Nutzern?


    Beim Absenden der Vorschau wird meine Vermutung bereits bestätigt.



    Danke trotzdem für die Antworten.

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