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Neuer Kunde

  • flareon30
  • 27. März 2024
  • Neues Thema
  • Antworten
  • flareon30

    • Beitrag #1

    Dreistellig

    Beiträge : 17

    27. März 2024

      Guten Tag, heute haben sie den ADSL-Dienst bei mir zu Hause aktiviert.Alles ist verbunden, die ADSL-Leuchte leuchtet dauerhaft, in der Konfiguration steht, dass es mit dem Congstar-Server verbunden ist.Es ist sogar eine öffentliche IP zugewiesen, aber ich kann nicht surfen. Kann es sein, dass das Konto nicht aktiviert ist? Vielen Dank und Grüße.

      • Zitieren
    • harob

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.950
    • Hilfreichste Antwort
    • 27. März 2024

      Welchen Router nutzt du denn?

      Hast Du den Router mal neugestartet? Wie bist du mit dem Router verbunden? Per LAN-Kabel oder WLAN?


      Sofern du hier im Profil deinen Namen, Kundennummer und Legi-Pin hinterlegt hast, kann der Support in deinem Kundenkonto nachsehen, ob irgendwo was hakt. Der Support ist ab 8 Uhr Morgenfrüh wieder online.

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
    • flareon30

      • Beitrag #3

      Dreistellig

      Beiträge : 17

      27. März 2024

      Vielen Dank für Ihre Antwort, der Router ist eine Fritzbox 7590. Ich habe bereits zweimal die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich bin per LAN-Kabel verbunden.

      • Zitieren
    • harob

      • Beitrag #4

      VIP Member

      Beiträge : 2.950

      27. März 2024

      Finden sich in den Logs der FritzBox irgendwelche Einträge?

      Hast du mal eine Verbindung per WLAN (bspw mit Handy) versucht?


      Sieht das bei dir ähnlich aus (nicht wundern, ich bin Telekom-Kunde).

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
    • Steffi

      • Beitrag #5

      congstar Hilfe Team

      Beiträge : 2.725

      28. März 2024

      Hallo flareon30


      in deinem Kundenkonto ist hinterlegt, dass dich der/die Techniker*in nicht angetroffen hat. Dies ist aber nötig, damit der Anschluss funktioniert. Du stehst mit meinen DSL Kolleg*innen ja auch bereits per E-Mail im Austausch, nächsten Monat kann ein neuer Schalttermin ausgemacht werden.

      Tut mir leid :(


      Gruß Steffi

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    • flareon30

      • Beitrag #6

      Dreistellig

      Beiträge : 17

      28. März 2024

      Guten Morgen, aber nicht einmal der Router meldet, dass er verbunden ist. Warum muss ein Techniker zu mir nach Hause kommen?

      Bilder

      • Screenshot_20240328_085545_Chrome.jpg
        • 323,42 kB
        • 1.811×970
        • 144
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    • T-D1

      • Beitrag #7

      Guter Freund

      Beiträge : 204

      28. März 2024

      flareon30 weil der Techniker vor Ort deinen DSL Anschluss schalten muss.


      Und erst danach kann sich dein Router mit dem Internet verbinden.

      Gefällt mir 1
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    • ronny508

      • Beitrag #8

      VIP Member

      Beiträge : 1.031

      28. März 2024

      Zitat von T-D1

      flareon30 weil der Techniker vor Ort deinen DSL Anschluss schalten muss.


      Und erst danach kann sich dein Router mit dem Internet verbinden.

      Aber genau das ist es ja. Dem Screenshot nach zu urteilen ist der Router bereits mit dem DSL verbunden ...

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
    • T-D1

      • Beitrag #9

      Guter Freund

      Beiträge : 204

      28. März 2024

      Ja verbunden:-) aber kein DSL Signal weil der Anschluss eben noch freigeschaltet werden muss.


      Deshalb kommt ja auch der Telekom Techniker raus.


      Ich hatte vor Jahren mal das selbe Problem ich konnte alles Verbinden kam aber nicht ins Netz weil der Anschluss noch nicht freigeschaltet war.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
    • Steffi

      • Beitrag #10

      congstar Hilfe Team

      Beiträge : 2.725

      28. März 2024

      Ich hatte gerade meinen Kollegen gebeten dich zu kontaktieren flareon30

      Gibt es nach dem Gespräch noch offene Fragen?

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    • schlingo

      • Beitrag #11

      VIP Member

      Beiträge : 2.104

      28. März 2024

      Zitat von flareon30

      nicht einmal der Router meldet, dass er verbunden ist

      Hallo :)


      abgesehen von Deinem Problem solltest Du Deine Fritz!Box dringend updaten, wenn Du eine Verbindung hast. Für Deine 7590AX gibt es längst FRITZ!OS 7.80.


      Gruß Ingo

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      • Zitieren
    • CallMeMaybe

      • Beitrag #12

      Guter Bekannter

      Beiträge : 50

      28. März 2024

      Zitat von schlingo

      Für Deine 7590AX

      7590AX und 7590 sind nicht identisch. Für Letztere ist Version 7.57 weiterhin aktuell: https://avm.de/service/update-news/?product=fritzbox-7590

      Außerdem braucht man für ein Update einen funktionierenden Internetzugang. ;)

      • Zitieren
    • Flosse08

      • Beitrag #13

      VIP Member

      Beiträge : 2.363

      28. März 2024

      Zitat von shum

      7590AX und 7590 sind nicht identisch. Für Letztere ist Version 7.57 weiterhin aktuell: https://avm.de/service/update-news/?product=fritzbox-7590

      Außerdem braucht man für ein Update einen funktionierenden Internetzugang. ;)

      Laut Screenshot besitzt flareon30 eine 7590 AX. schlingo hat somit den richtigen Tipp gegeben zu aktualisieren sobald eine Verbindung möglich.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
    • CallMeMaybe

      • Beitrag #14

      Guter Bekannter

      Beiträge : 50

      28. März 2024

      Danke für den Hinweis, ich habe harobs Screenshot mit dem von flareon30 verwechselt. Mea culpa.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
    • schlingo

      • Beitrag #15

      VIP Member

      Beiträge : 2.104

      28. März 2024

      Zitat von shum

      braucht man für ein Update einen funktionierenden Internetzugang.

      Hallo :)


      das ist selbstverständlich richtig. Deshalb schrieb ich ja

      Zitat von schlingo

      dringend updaten, wenn Du eine Verbindung hast

      Beachte den Konditionalsatz. Ok, vielleicht hätte ich statt wenn besser sobald schreiben sollen.

      Zitat von shum

      Mea culpa.

      Keine Ursache, das kann jedem passieren. Alles gut <3


      Gruß Ingo

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