Hallo zusammen,
ich habe es schon auf mehreren Wegen (2 x Hotline, 1 x Telekom Forum) versucht zu melden, bisher leider offensichtlich ohne Erfolg.
Im Telekom Forum wurde ich nur angeblafft, ich solle mich doch an meinen Vertragspartner Congstar wenden, was ja wie gesagt ebenfalls zwei mal nicht von Erfolg gekrönt war. (deshalb der Versuch über das Telekom Forum etwas zu erreichen)
In der Hotline sagte man mir beim ersten Anruf vor xx Wochen, dass keine Störung vorliegt, was einem nicht hilft, wenn man selbst im Garten keinen Empfang mehr hat.
Beim zweiten Anruf vor wenigen Wochen wurde mir mitgeteilt, dass eine Störung aufgemacht wurde und ich eine Mail dazu bekomme - auf die Mail warte ich leider immer noch.
Die Störung dauert aus meiner Sicht jetzt schon ca. 12 Wochen.. man kann weder im Haus noch im Garten wirklich telefonieren (geschweige denn im Internet surfen). Davor habe ich sogar innerhalb des Hauses per Hotspot ohne Probleme gearbeitet oder Videotelefonie über das Handy gemacht - heute kann ich kaum überhaupt einen normalen Anruf aufbauen.
Ich habe nur noch Empfang, wenn ich in die letzte Ecke meines Gartens gehe, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Bis vor xx Wochen lief ja wie gesagt für mehrere Monate alles noch ganz normal. Ich verstehe ja, dass es sich beim Mobilfunknetz um ein Shared Medium handelt, aber das kann nicht 24/7 so stark ausgelastet sein, dass ich kaum einen Balken Empfang habe (davor 4-5 Balken). Wir haben drei Geräte mit Congstar, alle haben diese Probleme (mehrfach neugestartet etc.).
Könnte sich das Thema (endlich) jemand anschauen?
Vielen Dank und viele Grüße
P.S.: Falls das Thema hier falsch sein sollte, bitte verschieben.