Was würdet ihr tun, wenn euer Datenvolumen knapp wird?

    • [NEWS]

      Hallo zusammen!


      Ändert ihr eigentlich eure mobilen Internetgewohnheiten wenn euer Datenvolumen zur Neige geht? Oder bucht ihr einfach Volumen nach?


      Eine interessante Umfrage brachte nun spannende Einblicke in das Surfverhalten unserer Kund*innen wenn das vertragliche Datenvolumen knapp wird. Was dann genau passiert und wie ihr euch behelfen könnt will ich euch gar nicht vorab verraten ;) . Schaut dazu einfach mal in die neueste Pressemitteilung rein! Ich wünsche viel Vergnügen und freue mich auf eure Ansichten zum Thema!

      Gruß Christian

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Ich würde mir einen Puffer in meinem Tarif von 5 - 10GB für Unterwegs lassen und ab dann nur noch falls möglich im WLAN unterwegs sein.

      YouTube würde ich dann nicht mehr über mobile Daten schauen.


      Diese Situation wird bei mir aber wohl eher nie eintreten und falls es doch mal wirklich sehr eng wird und ich weiß ich brauche noch mal so viel Datenvolumen, dann gibt es ja noch die neue Refresh Option ;)

      Ich wechsle dann einfach auf die zweite SIM und hab genügend Volumen 🤪


      Dank Magentavorteil hier aktuell 46GB (bald 51GB durch GB+) und im „Notfall“ stehen nochmal 50GB über die zweite SIM zur Verfügung.


      Trotz vieler Dienstreisen und mobilen Hotspot (große Dateien transferieren usw), Hab ich’s noch nie Geschafft beide Karten aufzubrauchen.

      Dass eine Karte mal an die 80% Grenze kommt ist möglich - aber gedrosselt war da noch nie was 😬

      Wenn ich so überlege würde ich im Fall der Fälle einfach einen „refresh“ buchen wenn ich doch mal mit dem Datenvolumen drüber sein sollte.


      Bisher kam ich aber mit meinem monatlichen Datenvolumen zurecht.

    • Ich bleib dabei. Die Refresh Option ist so mit das geilste auf dem Mobilfunkmarkt.

      Ich hab den XL mit 70GB. Und einfach mal so 70GB On top für 8 Euro, oder wenn es mal wirklich knapp werden sollte. Großes Kino. Ich verbrauch nicht mal die 70GB, aber im Urlaub muss nur mal das WLAN spinnen, wie die letzten Tage im Hotel, und dann einfach refresh sei Dank 70GB für den Preis nachgebucht. Allein zu wissen, dass man die Möglichkeit hat, viel viel wert. Danke Congstar! Jetzt noch 5G in den Postpaid Tarifen inkludieren. 5G NonstandAlone einführen, dafür muss aber erstmal die Telekom selbst ausm Pott kommen, Schweiz Datenvolumen auch endlich mit reinnehmen und nicht nur Prepaid bevorzugen. Dann passt es.

    • Ich persönlich komme wirklich extrem selten an mein Limit.

      Habe seit Einführung von GB+ den Allnet Flat S, welcher mittlerweile auch schon angewachsen ist.

      In dieser Zeit kam ich ein einziges Mal ans Limit, da ich eine mehrtägige Radtour unternommen habe und abends im Hotel Sendungen über Magenta nachgestreamt habe. Jedoch war ich nur 3 Tage gedrosselt und dafür hätte es sich nicht gelohnt nachzubuchen.


      Meine Kinder benötigen da ab und an schon etwas mehr :D

      Jedoch haben die nur Prepaid-Karten und dort gibt es die tolle Refresh-Option nicht :S

      Auch ich verbrauche eigentlich mein Volumen selten. Allerdings habe ich eine Prepaid Sim mit ganz wenig Volumen und eine Postpaid Sim mit aktuell 32 GB Volumen. An meine Volumengrenze komme ich eigentlich nur wenn mein Haupthandy langsam leer wird und ich nicht zum aufladen komme. Das Prepaidhandy hätte noch genug Akkuleistung aber kaum mehr Volumen, hier setzte ich auf den Hotspot meines Postpaidhandys. Noch schöner wäre hier aber, wie schon mal vorgeschlagen, das man Datenguthaben "umbuchen " könnte. Mit meinem Prepaidvertrag gab es letztes Jahr eine Situation (da war ich noch im Prepaid wie ich will 2. Generation ohne Datenoption) wo ich dringend mobil Internet benötigte aber ohne WLAN keine Datenoption buchen konnte, Das man hier erst eine Mini Tagesflat buchen musste um die Datenoption buchen zu können war sehr ärgerlich. Aus Erfahrung lernt man und wenn ich jetzt länger unterwegs bin habe ich halt eine zusätzliche Powerbank dabei um nicht mit dem Haupthandy in eine "Energiemangellage " zu kommen.

    • Ich habe bis vor kurzem drüber nachgedacht für den Camping Urlaub eine Starlink Mini Antenne anzuschaffen.

      Aber als Congstar die „refresh option“ eingeführt hat, ist das kostentechnisch einfach viel ansprechender.

      Beste Option ever.

      gruß Pascal


      Mein Freunde werben Code ist PASFR2

      Meine Verträge sind eigentlich immer mit einem Puffer ausgestattet. Ich benötige eigentlich nie eine weitere Buchung. Sollte es mal soweit sein, dann mache ich dann einen RE - Fresh.


      (Oder ich nutze meine Backup sim im iPhone / anderes Netz).


      Beste Grüße

      Viele Grüße

      Snoopy72


      Meine Threema ID