SIM-Karte nicht erhalten, katastrophale Hotlineleistung

• Kürzlich habe ich meine Rufnummer zu Congstar portiert.

Am 2.6.26 soll die SIM-Karte angeblich versandt worden sein, sie ist allerdings nie angekommen. Heute (11.6.) wurde die Portierung dennoch durchgeführt, so dass ich ab sofort nicht mehr erreichbar bin.

Direkt heute morgen die Hotline angerufen. Die Aussage war, dass man noch nichts machen kann, weil gerade erst portiert wurde. Ich solle aber Abends anrufen, dann könnte man eine e-SIM rausschicken.

Also: Abends um 18:30 angerufen. Der Mitarbeiter stößt den Prozess an und meint, in 10 Minuten sei die e-SIM da.

Eine halbe Stunde später - immer noch nichts da, also erneuter Anruf. Die nächste (ziemlich unhöfliche) Mitarbeiterin: Nein, heute geht das gar nicht, erst morgen.

Ich halte fest:

- Die Post kommt hier recht pünktlich und maximal mal 1-2 Tage zu spät. Eine Postlaufzeit von 9 Tagen habe ich noch nie gehabt. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ist die SIM-Karte also bei Congstar gar nicht verschickt worden.

- Die beiden ersten Mitarbeiter haben falsche Aussagen getätigt, weil offensichtlich taggleich keine e-SIM verschickt werden kann.

- Die letzte Mitarbeiterin war äußerst unhöflich. Die Möglichkeit, dass der SIM-Brief evtl. gar nicht rausgegangen ist, wurde kategorisch ausgeschlossen und die Schuld 100%ig der Post zugeschrieben. Meine Frage nach der Aufnahme einer Beschwerde sowie einer Kulanz wegen Nicht-Erreichbarkeit wurde mit schlichtem Auflegen, während ich noch geredet habe, quittiert.

Das ist der schlechteste Portierungsprozess, den ich je erlebt habe. SIM-Karten, die "nicht ankommen", schlecht geschulte bzw. unhöfliche Mitarbeiter und im Ergebnis keine Erreichbarkeit für den Kunden.

Morgen geht die Reise also weiter - to be continued...