Tarifwechsel von Prepaid zu congstar wie ich will
-
- [SAMMELTHREAD]
- UweBePunkt
- Geschlossen
-
-
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
wandergans
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi liebes Support Team,
Mein Mann möchte auch gerne "congstar wie ich will" Postpaid. Ich habe den Tarif und bin sehr froh, dass er noch buchbar ist!
Meine Daten siehe mein Profil.
Liebe Grüße! -
Hallo @wandergans,
dafür müsste dein Mann sich persönlich melden. Entweder er meldet sich hier im Forum an und hinterlegt seine Kundendaten im Userprofil oder er kontaktiert unseren Kundensupport https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/ oder über unser Legiformular (bit.ly/congstarLegi) direkt bei uns. Wir benötigen den vollen Namen, congstar Rufnummer und Kunden- oder Vertragsnummer des Vertragspartners. Bitte poste hier öffentlich nicht die angeforderten Daten.
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
mv2k
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Support Team,
ich möchte in den alten Postpaid "Congstar wie ich will" 24 Monate Laufzeit Tarif wechseln, Optionen werden zum Start keine benötigt. Die AGB und das Widerrufsrecht habe ich bereits gelesen und ich bin mit dem Wechsel meines Tarifs einverstanden.Danke im voraus.
-
Hallo @mv2k,
ich habe dir den gewünschten Wechsel eingestellt. Du bekommst in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Viel Spaß mit dem neuen Tarif !
LG
Mark
Hallo lieber congstar Support,
ich habe eine kleine Frage zu meinem Congstar wie ich will Tarif. Ich habe noch die Postpaid Variante und würde diese auch gerne behalten.
Kann ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, meinen aktuellen Vertrag bei euch mit einer neuen Nummer weiterlaufen lassen und evtl. später wieder die ursprüngliche Nummer die ich zur Zeit habe zu euch zurückportieren? Wenn dies nicht möglich ist, könnte ich dann ggf. einen neuen Vertrag (auch wieder wie ich will postpaid) abschließen in den ich meine jetzige Nummer wieder zurückportiere?
Danke für eure Hilfe
MichKa -
Hey MichKa,
wenn du deine Rufnummer rausportierst, bekommst du automatisch eine neue Rufnummer, wenn du nicht kündigst. Dazu können wir die Rufnummer via OptIn freigeben.
Du kannst deine Rufnummer dann auch jederzeit wieder zurück portieren, aber nicht in den dann noch mit neuer Nummer laufenden Tarif. Ebenfalls nicht in den congstar wie ich will Tarif, da dieser nicht mehr vermarktet wird.
MFG
Mario J.Ich bin hier - um dir zu helfen!
könnte ich dann ggf. einen neuen Vertrag (auch wieder wie ich will postpaid) abschließen in den ich meine jetzige Nummer wieder zurückportiere?
Hallo
ergänzend zu @Mario J. könntest Du die Nummer zunächst in einen anderen (Flex-) Tarif zurückportieren und dann in den Congstar wie ich will wechseln. Beachte, dass Du Dich dazu an den Support wenden musst (siehe hier).
Gruß Ingo
-
Hey MichKa,
wenn du deine Rufnummer rausportierst, bekommst du automatisch eine neue Rufnummer, wenn du nicht kündigst. Dazu können wir die Rufnummer via OptIn freigeben.
Du kannst deine Rufnummer dann auch jederzeit wieder zurück portieren, aber nicht in den dann noch mit neuer Nummer laufenden Tarif. Ebenfalls nicht in den congstar wie ich will Tarif, da dieser nicht mehr vermarktet wird.
MFG
Mario J.Vielen Dank für die Erläuterung. Das mit der Postpaid Vermarktung hatte ich schon gelesen. Schade, dass ihr den nicht mehr vermarktet.
Ah OK, bei einem Bereitstellungspreis von knapp 35 EUR wäre das aber nicht wirklich eine Option für mich. Von Prepaid in Postpaid Wechseln ist auch nicht möglich, richtig?
Vermutlich würde dann tatsächlich eine neue Prepaid Karte mit der Komfort-Aufladung von den Kosten her am meisten Sinn machen. Oder ich lasse einfach alles so wie es ist.
-
bei einem Bereitstellungspreis von knapp 35 EUR wäre das aber nicht wirklich eine Option für mich.
Hallo
ok, da kommst Du wohl nicht drum herum.
Von Prepaid in Postpaid Wechseln ist auch nicht möglich, richtig?
Doch. Selbstverständlich ist auch das möglich. Jedoch...
- Bei einem Wechsel aus einem Prepaid Vertrag in in einen Vertrag mit Laufzeit, beginnt eine 24-monatige Vertragslaufzeit, kündbar 3 Monate zum Vertragsende.
- Hier ist zusätzlich noch eine persönliche Identifizierung über das POSTIDENT oder SOFORT Ident POSTIDENT-Verfahren notwendig, sofern du diese bisher noch nicht bei uns durchgeführt hast.
Gruß Ingo
-
Hallo,
nachdem in den letzten Tagen im alten Wie ich will - Prepaid Tarif (1. Generation) 4G Empfang gegeben war, frage ich mich nach der heutigen News, ob in dem alten Tarif ebenfalls LTE 25 (kostenlos) kommen könnte bzw. bleiben wird? Könntet ihr bereits Aussagen dazu treffen, ob ebenfalls im alten Tarif der 1. Generation wie bei den anderen VoLTE und Wlan Call im laufenden Jahr dazu kommen würden.
Hintergrund, dass ich noch im alten Tarif bin, ist die dort noch vorhandene Messaging-Option.
Vielen Dank!
cnyder -
ob in dem alten Tarif ebenfalls LTE 25 (kostenlos) kommen könnte bzw. bleiben wird? Könntet ihr bereits Aussagen dazu treffen, ob ebenfalls im alten Tarif der 1. Generation wie bei den anderen VoLTE und Wlan Call im laufenden Jahr dazu kommen würden.
Hallo
ich kann natürlich nur mutmaßen. Aber nachdem dieser Tarif nicht mehr vermarktet und durch einen Nachfolger abgelöst wurde, kann ich mir das kaum vorstellen.
Gruß Ingo
-
kann ich mir das kaum vorstellen.
Hallo
da habe ich mich gründlich getäuscht. Soeben habe ich zu meinem Prepaid wie ich will (1.Gen.) folgende Mail erhalten:
Zitat von Congstar
wir haben gute Nachrichten! Ab sofort surfen Sie mit Ihrem congstar Prepaid Tarif ohne Aufpreis im LTE-Netz.
Das heißt für Sie: Die Konditionen Ihres gebuchten Tarifs bleiben gleich (Surfgeschwindigkeit und Datenvolumen).
Aber Sie profitieren ab jetzt von einer noch besseren Netzabdeckung im LTE-Netz.
Da Sie einen älteren Tarif nutzen, ist aus technischen Gründen eventuell nicht unsere LTE Standardgeschwindigkeit
von 25 Mbit/s möglich. Selbstverständlich können Sie ganz einfach im meincongstar Kundencenter oder in der
congstar App einen neuen Tarif wechseln, um mit LTE 25 zu surfen.Gruß Ingo
-
Hallo Ingo,
vielen Dank für den Hinweis Nach deinem Beitrag, habe ich die Mail ebenfalls gelesen. Zu VoLTE und Wlan call enthält der Brief ja keine Informationen, möglicherweise kommen erst später Informationen dazu, wenn die Bestandskunden der anderen Tarife umgestellt werden.
Grüße Cnyder
-
Hallo,
Bedeutet "wird nicht mehr vermarktet", dass es nicht mehr beworben wird - oder überhaupt nicht mehr bestellbar ist?
Meine Freundin hätte sehr gerne den gleichen Tarif wie ich: "Wie ich will flex" als Postpaid ...
Google meinte, dass er noch telefonisch bestellt werden könnte - oder überhaupt nicht mehr?
-
Zu VoLTE und Wlan call enthält der Brief ja keine Informationen
Hallo
ich weiß es nicht, gehe aber jetzt davon aus, dass auch dafür...
Auch Funktionen wie VoLTE und WLAN-Call sind nach der Integration in das LTE-Netz möglich. Die Funktionen gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August.
...zutrifft.
Meine Freundin hätte sehr gerne den gleichen Tarif wie ich: "Wie ich will flex" als Postpaid ...
Schau mal hier.
Gruß Ingo
-
Hallo @romeon,
OK, wenn deine Freundin bereits einen congstar Tarif besitzt, kann noch in den congstar wie ich will Tarif gewechselt werden.
Der Tarif ist aber nicht mehr für Neukunden buchbar.Gruß Patrick
Hallo Patrick,
Leider ist sie (noch) nicht bei Congstar. Besteht die Möglichkeit, dass ein neuer (zweiter) "Wie ich will flex" Vertrag als Postpaid auf mich als Bestandskunden abgeschlossen wird?
Danke.
-
Hi @romeon,
der Tarif kann nicht mehr als neuer Vertrag gebucht werden. Auch nicht auf bestehende Kundenkonten. Tut mir leid.
Gruß
Kenan
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube