• [VORSCHLAG]

    Multi Sim für Cellular Nutzung in einem Vertrag

      Hallo, ich bin seit gut einem Jahr zufriedene Kundin bei Congstar. Nun habe ich mir eine Smartwatch mit Cellular gekauft und würde von der mit dieser Ausstattung einhergehenden Freiheit auch gerne profitieren!


      Die Ernüchterung folgte eben, als ich feststellen musste, dass es nicht nur zusätzlich kostet (obwohl ich mein Datenlimit nie ausschöpfe), sondern auch noch eine neue Nummer(!) eigens für die Watch eingerichtet werden muss. Ich finde das total unpraktisch. So müsste ich sämtliche Kontakte informieren, dass ich künftig nicht nur auf meiner bisherigen Nummer, sondern unter Umständen auch unter einer weiteren, falls auf der bisherigen Nummer erreichbar bin.


      Bin ich die Einzige, die es stört für eine UHR eine eigene Nummer einrichten zu müssen? Ich möchte nur die Freiheit nutzen, die mir die Watch vermeintlich lässt: nämlich Musik streamen und erreichbar sein, ohne immer das Handy rumschleppen zu müssen.
      Ich fände es echt klasse, wenn es (zunächst auch mit kleinem Aufschlag) möglich wäre unter der selben Nummer auch von meiner Watch aus erreichbar zu sein.
      Über Mitstreiter würde ich mich sehr freuen.
      LG Jana

      Guten Morgen Cellular?!,


      das hat weniger mit dem Produktdesign zu tun, sondern damit, dass wir keine Multi-SIM anbieten. Mit dieser wäre es möglich Smartphone und Smartwatch über einen Mobilfunktarif zu nutzen. Soweit mir bekannt ist bietet nur die Telekom selbst dieses Premium-Feature im D1-Netz an.


      Gegebenfalls verfügt deine Smartwatch ja auch über einen Bluetooth Modus - mit diesem stellt die Watch quasi eine Verlängerung deines Smartphones dar. Hierfür musst du dann natürlich für den vollen Funktionsumfang immer dein Smartphone in der Nähe haben.


      Viele Grüße
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Neu

      Hallo in die Runde,


      ich möchte mich diesem Thema anschließen…


      Es wäre echt super, wenn Congstar auch endlich die die Multisim anbieten würde.

      Es gibt vermutlich sehr viele Congstar-Kunden, die über eine Apple Watch verfügen (inkl. Cellular) und würden diese gerne alleine mit z.B. zum Sport nehmen, ohne das Handy mitschleppen zu müssen.

      Die Funktionsweise muss jetzt hoffentlich nicht mehr erläutert werden;-)


      Ich bin gerne bereit für den Mehrwert auf mehr zu zahlen!


      Oder wird von Congstar eher eine Kündigung in Kauf genommen?


      Also liebes Congstar-Team, setzt euch bitte mit Vollgas für uns und zufriedene Congstar-Kunden ein.


      Viele Grüße

      Jürgen

      Neu

      Hallo J.D.,


      vielen Dank für dein Feedback.


      Wir sind stets in Verhandlungen wie viel Datenvolumen, welche Services und Features wir letztlich anbieten können. Zuletzt konnten wir unseren Kunden VoLTE und WLAN Call anbieten. Wann beziehungsweise ob wir Multi-SIM anbieten hängt also nicht damit zusammen, dass wir uns vor der Implementierung drücken, sondern wie solche Features innerhalb der Telekom vergeben werden.


      Dabei setzen wir uns natürlich auch weiterhin für euch und eure Wünsche ein.


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube