congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Das ist congstar
  4. Ideensammlung & Umfragen
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Cellular?!

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 1

    18. März 2020

    • [VORSCHLAG]

    Multi Sim für Cellular Nutzung in einem Vertrag

      Hallo, ich bin seit gut einem Jahr zufriedene Kundin bei Congstar. Nun habe ich mir eine Smartwatch mit Cellular gekauft und würde von der mit dieser Ausstattung einhergehenden Freiheit auch gerne profitieren!


      Die Ernüchterung folgte eben, als ich feststellen musste, dass es nicht nur zusätzlich kostet (obwohl ich mein Datenlimit nie ausschöpfe), sondern auch noch eine neue Nummer(!) eigens für die Watch eingerichtet werden muss. Ich finde das total unpraktisch. So müsste ich sämtliche Kontakte informieren, dass ich künftig nicht nur auf meiner bisherigen Nummer, sondern unter Umständen auch unter einer weiteren, falls auf der bisherigen Nummer erreichbar bin.


      Bin ich die Einzige, die es stört für eine UHR eine eigene Nummer einrichten zu müssen? Ich möchte nur die Freiheit nutzen, die mir die Watch vermeintlich lässt: nämlich Musik streamen und erreichbar sein, ohne immer das Handy rumschleppen zu müssen.
      Ich fände es echt klasse, wenn es (zunächst auch mit kleinem Aufschlag) möglich wäre unter der selben Nummer auch von meiner Watch aus erreichbar zu sein.
      Über Mitstreiter würde ich mich sehr freuen.
      LG Jana

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 773

      19. März 2020

      Guten Morgen Cellular?!,


      das hat weniger mit dem Produktdesign zu tun, sondern damit, dass wir keine Multi-SIM anbieten. Mit dieser wäre es möglich Smartphone und Smartwatch über einen Mobilfunktarif zu nutzen. Soweit mir bekannt ist bietet nur die Telekom selbst dieses Premium-Feature im D1-Netz an.


      Gegebenfalls verfügt deine Smartwatch ja auch über einen Bluetooth Modus - mit diesem stellt die Watch quasi eine Verlängerung deines Smartphones dar. Hierfür musst du dann natürlich für den vollen Funktionsumfang immer dein Smartphone in der Nähe haben.


      Viele Grüße
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • mrmrmr

      • Beitrag #3

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      26. Oktober 2021

      Es ist schade, die cellular Funktion der Apple Watch mit congstar nicht nutzen zu können. Ich hoffe auch seit langem, dass sich hier etwas ändert, und congstar Multisim irgendwann anbietet. Wäre schön.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • J.D.

      • Beitrag #4

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      28. November 2021

      Hallo in die Runde,


      ich möchte mich diesem Thema anschließen…


      Es wäre echt super, wenn Congstar auch endlich die die Multisim anbieten würde.

      Es gibt vermutlich sehr viele Congstar-Kunden, die über eine Apple Watch verfügen (inkl. Cellular) und würden diese gerne alleine mit z.B. zum Sport nehmen, ohne das Handy mitschleppen zu müssen.

      Die Funktionsweise muss jetzt hoffentlich nicht mehr erläutert werden;-)


      Ich bin gerne bereit für den Mehrwert auf mehr zu zahlen!


      Oder wird von Congstar eher eine Kündigung in Kauf genommen?


      Also liebes Congstar-Team, setzt euch bitte mit Vollgas für uns und zufriedene Congstar-Kunden ein.


      Viele Grüße

      Jürgen

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 773

      28. November 2021

      Hallo J.D.,


      vielen Dank für dein Feedback.


      Wir sind stets in Verhandlungen wie viel Datenvolumen, welche Services und Features wir letztlich anbieten können. Zuletzt konnten wir unseren Kunden VoLTE und WLAN Call anbieten. Wann beziehungsweise ob wir Multi-SIM anbieten hängt also nicht damit zusammen, dass wir uns vor der Implementierung drücken, sondern wie solche Features innerhalb der Telekom vergeben werden.


      Dabei setzen wir uns natürlich auch weiterhin für euch und eure Wünsche ein.


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Danke 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • casinachti

      • Beitrag #6

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      31. Dezember 2021

      Liebe Congstar Community,


      auch ich möchte das Thema MultiSIM an dieser Stelle nochmal in den Fokus bringen.


      Ich habe mir vor kurzem eine Apple Watch 7 Cellular zugelegt, die ich eigentlich sehr gerne in meinem bestehenden Mobilfunktarif genutzt hätte. Leider musste ich feststellen, dass diese Möglichkeit aktuell bei Congstar nicht angeboten wird.


      Es wäre ganz wunderbar, wenn bei Congstar dieses Feature als (kostenpflichtige) Option in bestehende Verträge aufgenommen werden könnte, um Celluar Geräte (Apple Watch oder iPad) auch unterwegs unkompliziert nutzen zu können.


      Ich vermute, dass ich mit meinem Anliegen nicht alleine stehe und ihr mit so einer Zusatzoption auch sicherlich viele Kunden langfristig an euch binden könnt.


      Viele Grüße & einen guten Start ins neue Jahr,

      Casi

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Linda

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 721

      31. Dezember 2021

      Hallo @casinachti


      danke für dein Feedback! Leider können wir noch immer nichts positives in Sachen Multi-SIM verkünden. Da bleibt nur warten.


      Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch!


      Gruß Linda

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

      • Beitrag #8

      VIP Member

      Beiträge : 945

      31. Dezember 2021

      Zitat von casinachti

      ch vermute, dass ich mit meinem Anliegen nicht alleine stehe und ihr mit so einer Zusatzoption auch sicherlich viele Kunden langfristig an euch binden könnt.

      Hallo :)


      das mag sehr gut sein. Aber auch Du solltest verstehen, dass die Mutter mit Premium-Funktionen wie z.B. 5G oder der Multisim die Kunden an sich selbst und nicht an ihre Billgtochter binden will. Denke einfach daran, wie lange es gedauert hat, bis wir 4G bekommen haben. Ganz ähnlich wird es dabei auch sein.


      Mit anderen Worten: wenn Du Premium-Funktionen wünschst, musst Du zum Premium-Anbieter und darfst nicht zum Billigheimer gehen.


      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #9

      Bester Freund

      Beiträge : 717

      31. Dezember 2021

      Blilligheimer klingt sehr abwertend - ich würde sagen Congstar ist gut und günstig, aber halt nicht Premium (wobei das Forum hier schon Premium ist).

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Throony

      • Beitrag #10

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      5. April 2022

      Hat es sich was getan? Ich würde auch gerne eine MultiSIM nutzen können, die 3-5 Euro Aufpreis wäre vollkommen in Ordnung.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Alex_DE

      • Beitrag #11

      Guter Freund

      Beiträge : 229

      5. April 2022

      Zitat von Throony

      Hat es sich was getan? Ich würde auch gerne eine MultiSIM nutzen können, die 3-5 Euro Aufpreis wäre vollkommen in Ordnung.

      🙅‍♂️ Nein..

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.396

      5. April 2022

      HI Throony

      Zitat von Alex_DE

      🙅‍♂️ Nein..

      Das bringt es auf den Punkt. Leider nein.


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • JaneCool

      • Beitrag #13

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      29. April 2022

      Traurig, dass sich nach so langer Zeit bei congstar noch immer nichts getan hat. Damit treibt die Telekom die congstar-Kunden nicht zurück zu sich, sondern in die Arme der Konkurrenz. Ich denke es ist einfach ein firmenpolitisches Problem und kein technisches! Es sollte sich hier schnellstens was tun. Sonst werde ich bald den Anbieter wechseln. Und sicher nicht zur Telekom zurück gehen!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaneCool (29. April 2022)

    • schlingo

      • Beitrag #14

      VIP Member

      Beiträge : 945

      29. April 2022

      Zitat von JaneCool

      Ich denke es ist einfach ein firmenpolitisches Problem und kein technisches!

      Hallo :)


      es ist die freie unternehmerische Entscheidung. Das ist das gute Recht jedes Unternehmens.

      Zitat von JaneCool

      werde ich bald den Anbieter wechseln.

      Tu das. Das ist Dein gutes Recht. Reisende soll man nicht aufhalten...


      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Das ist congstar
    14. Ideensammlung & Umfragen
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren