Wechsel von Smart (1,5) zu Fair-Flat (2,0) als Bestandskunde inkl. dem neuen Rabatt

So, hier 2 weitere Umstellungen auf die Fair Flat:

Meine Tochter: alles gut. Sie hat eine Abschluss-SMS und email bekommen, sieht in der App eine in Stufen unterteilte Datenverbrauchsanzeige und könnte für den Folgemonat eine andere Datenstufe auswählen. Sie hatte keine geschenkte 5GB Aktion aktiv, und sie kam vom Allnet Flat

Meine Frau: wie bei mir: Keine SMS, Datenstufe "in Bestellung" (zuerst wurde sogar etwas wie "Bestellung undefinierter Status" angezeigt). Sie hatte wahrscheinlich auch keine 5GB Geschenkaktion aktiv. Kam ebenfalls von Allnet Flat. Sie kann momentan weiter mit mobilen Daten surfen in LTE, ihr werden in der App unter Verbrauch die max. 8GB der gewünschten Fair Flat Datenstufe angezeigt.

Wie soll sich meine Frau zu dem Problem melden? Oder werdet ihr alle Fälle selbst herausfinden?

RayYa

Hallo zusammen,

Auch bei mir gibt es offenbar Schwierigkeiten mit der Umstellung. Komme vom Smart Flex.

OK, soweit funktioniert alles, surfen, telefonieren, auch über VoLTE und WLAN Call ist möglich. Allerdings kam bis jetzt noch keine SMS oder E-Mail zur Umstellung, bei der Datenstufe steht weiterhin "in Bestellung" und eine andere ist natürlich auch nicht wählbar (was ich auch gar nicht will).
    Die 5 GB Aktion habe ich nicht gewählt/gebucht.

Gruß Superbird

So, hier 2 weitere Umstellungen auf die Fair Flat:

Meine Tochter: ...

Meine Frau: wie bei mir: Keine SMS, Datenstufe "in Bestellung"
    ...
    Wie soll sich meine Frau zu dem Problem melden? Oder werdet ihr alle Fälle selbst herausfinden?

Auch bei meiner Frau ist es nun durch. Vor ein paar Minuten (also nach 13:30 Uhr) kam die SMS und alles sieht fertig aus in der App.

Bei mir selbst ist nichts weitergegangen. Wie gesagt, wenn der Auftragshänger die Gratis 5GB schützt, und sonst keine Nachteile hat, kann es bei mir vorübergehend so bleiben.

RayYa

@Smurfy / @C.Merkel

bei euch beiden liegt der selbe Fehler vor, da scheint was im Busch zu sein. Ich habe alle Fälle mal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, vor Montag wird hier allerdings nichts passieren :/

Gruß Tobi

Gerade kam SMS und der der Fehler bezüglich eines Tarifwechsel liegt nicht mehr vor. Allerdings hängt immer noch die Datenstufe bzw. kann keine andere Stufe gewählt werden. Meldung (in Bestellung).

Bei mir selbst ist nichts weitergegangen. Wie gesagt, wenn der Auftragshänger die Gratis 5GB schützt, und sonst keine Nachteile hat, kann es bei mir vorübergehend so bleiben.

RayYa

Gerade kam SMS und der der Fehler bezüglich eines Tarifwechsel liegt nicht mehr vor. Allerdings hängt immer noch die Datenstufe bzw. kann keine andere Stufe gewählt werden. Meldung (in Bestellung).

Bei mir kam nun auch die SMS (39 Stunden nach Anbruch des Tages des Tarifwechsels). In der App kann ich jetzt die unterteilte Verbrauchsanzeige sehen. Und alle Optionen sind wählbar. Ich habe für April eine andere Datenstufe gewählt, wurde per email bestätigt.

In der App sehe ich ab jetzt die Datenstufe und den Verbrauch, keine geschenkten 5GB mehr.

Unter datapass.de sehe ich dagegen die Gratis-GB mit der Restlaufzeit. Scheint somit alles mit bestem Ergebnis abgearbeitet zu sein. Falls da Sonntags eine helfende Hand aktiv war: Besten Dank!!!

RayYa

Bei mir ebenso, SMS und E-Mail gerade eingetroffen. Ob es daran gelegen hat das ich mal 2 Minuten in den Flugmodus geschalten habe oder ob es einfach so geklappt hat kann ich nicht nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superbird ()

Zur Vollständigkeit: auch ich habe mittlerweile die Nachrichten bekommen, dass der Tarifwechsel erfolgt ist.
    Soweit schaut in der App und unter MeinCongstar auch alles in Ordnung aus.

Eine Sache finde ich allerdings etwas irritierend:
    Wenn ich testweise eine andere Datenoption auswähle, wird in der nachfolgenden Übersicht der Rabatt von 5€ nicht mehr angezeigt. (sowohl in der App als auch unter MeinCongstar)
    Ich vermute, dass das technisch bedingt ist, da sich die 5€ Rabatt auf den Tarif und nicht direkt auf die Datenoption beziehen?
    -> Vielleicht gibt es ja seitens Congstar in der Zukunft eine Möglichkeit, den Rabatt in irgend einer Form in dieser Übersicht mit anzuzeigen? ;)

Eine Sache noch, die teils viel zu kurz kommt:
    Vielen Dank an das Congstar-Support-Team hier im Forum, insbesondere an @Tobias, der gestern hiermit ja auch einiges an Arbeit hatte!
    Ich verfolge das Forum schon seit einiger Zeit als "stiller Leser" und empfinde eure Arbeit hier echt als kundenorientiert und zielführend.
    Daran könnte sollte sich manch andere Firma echt ein Beispiel nehmen :)

Auch hier wurde der Wechsel vollzogen. SMS und Mail kamen an, die APP und auch die Seite sehen gut aus.

Was mir da auffällt: In der App und im Kundencenter wird das verbrauchte Datenvolumen mit 0 angezeigt. Ist nur ein kleiner Fehler, man wechselt ja nicht laufend den Tarif. :whistling: Vom Smartphone auf pass.telekom.de kann ich gerade nicht testen, da müsste es aber stimmen.

Jetzt noch am Dienstag der Wechsel beim anderen Tarif von Fair Flat auf Smart um dann wieder zurück mit Rabatt und die Sache ist geritzt.

Allnet Flat mit 12GB LTE25 für 25 €/Monat, und das im Telekomnetz... :love::thumbup: Oder halt weniger wenn man weniger verbraucht.

VoLTE/WifiCall wäre jetzt noch ideal, aber: Huawei... :thumbdown:

• Hallo,

würde gerne einen älteren Smart S Tarif in einen neuen FairFlat mit 2 GB wechseln. Die 5,- € würde ich gerne mit mitnehmen.

Aber leider zeigt/schlägt mir in App den FairFlat gar nicht an. Kann mir in Admin hierbei helfen.

Danke

An alle:

Super, das klingt ja allgemein positiv :) .

@micesch1

Ja, die Fair Flat wird mir in der Auswahl auch nicht angezeigt. Auch hier ist wohl erst ein Wechsel in den Smart Tarif nötig. Bist du damit einverstanden?

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hey icesch1,

der erste Wechsel zum anderen Smart Tarif würde am 4.4. erfolgen, wird also nach 4 Tagen durchgeführt.
    Danach kann der zweite Wechsel zur Fair Flat erfolgen, dieser benötigt wieder 4 Tage.

Das waren nun viele 4en 8o .

Gruß Steffi

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hallo mal wieder. Wechsel in den Smart hat einwandfrei funktioniert.
    Nun zeigt es mir den FairFlat an. Allerdings nur ohne die 5,- Eur Vorteil. Selbst im Warenkorb mit dem Button "kostenpflichtig bestellen".

Kommt dieser Vorteil im Laufe der Bestätigung? Fragen über Fragen. Sorry

Danke

• Hallo mal wieder. Wechsel in den Smart hat einwandfrei funktioniert.
    Nun zeigt es mir den FairFlat an. Allerdings nur ohne die 5,- Eur Vorteil. Selbst im Warenkorb mit dem Button "kostenpflichtig bestellen".

Kommt dieser Vorteil im Laufe der Bestätigung? Fragen über Fragen. Sorry

Danke

Schau mal, wenn die Auftragsbestätigung kommt, was da drin steht. Ich hatte auch Wechsel von Fairflat 2020 auf Smart Flex und seit 1 April wieder in der neuen FairFlat mit den 5 Euro Rabatt. In der AB und der Bestätigung TW stand auch jeweils drin mit den 5 Euro pro Monat Grundpreisrabatt. In der App steht davon aber auch nichts. Wenn nächsten Monat abgebucht wird und die erscheinen nicht, habe ich 2 Mails, die dS bestätigen und Congstar kann sich was einfallen lassen ;)

Hallo micesch1,

du hast in den Smart mit Laufzeit gewechselt. Hier wird der Rabatt nicht gewährt, weil hier eine andere Kampagne drüberliegt, die dir den Wechsel aus Laufzeit in die neue Fair Flat, welche immer monatlich kündbar ist, erlaubt.

So unangenehm es mir ist dir das ans Herz zu legen - abeeeer:
    Es wäre jetzt tatsächlich am einfachsten einfach nochmal in die neue Fair Flat zu wechseln, erneut in den Smart Flex zu wechseln, um dann beim anschließenden Wechsel in deinem Wunschtarif mit Gutschrift zu landen.

Denn wenn du den Wechsel jetzt widerrufst, machen wir tatsächlich auch nichts anderes als dich wieder in deinen Ausgangstarif, also den Fair Flat Tarif ohne Gutschrift zu wechseln.

Das ganze Chaos tut mir wirklich sehr leid. Wenn es nach mir geht, würde ich euch gerne einfach allen die Gutschrift nachbuchen. Aber das ist technisch bedingt leider nicht möglich.

Viele Grüße
    Jonathan