Stefan2
unregistrierter Benutzer (Gast)
Wo kann ich nachlesen, welche Tarifwechsel möglich sind? Also z. B., ob ein Wechsel von "Allnet Flat M" zum günstigeren "Allnet Flat S" innerhalb der 24 Monate möglich sind? Muss doch in den AGB oder Verträgen irgendwo stehen.
In zwei Service-Chats wurde mir versichert, dass das möglich sei (im ersten hieß es sogar "selbstverständlich"), aber keiner konnte mir zeigen, wo das steht. Letzterer verwies auf diese Seite und meinte, dass die dortige Aussage "Bei einem Wechsel von einem Tarif mit 24 Monaten Vertragslaufzeit in einen anderen Laufzeit Tarif, bleibt die ursprüngliche Restlaufzeit bestehen" sagt, dass das möglich ist. Tut es aber nun mal nicht. Also die Aussage deutet schon an, dass wohl irgendwelche Wechsel möglich sind, aber sagt nicht, welche. Könnte ja sein, dass es nur von einem günstigeren in einen teureren Tarif möglich ist. Die Aussage regelt nur, was "bei" einem Wechsel passiert. Nicht, welche Wechsel möglich sind.
Der bitte zuerst lesen! Beitrag hier im Forum widerspricht sogar: "Wenn ihr einen Vertrag mit Laufzeit abgeschlossen habt, könnt ihr [...] Im Regelfall auch nicht in einen günstigeren Tarif." Also im Regelfall schon mal nicht zu "günstiger" wechseln.
Der dort auch verlinkte Beitrag Alles rund um Tarifwechsel geht sogar noch weiter: "Habt ihr einen Tarif mit Mindestvertragslaufzeit, kann ein Tarifwechsel im Regelfall erst zum Ende dieser Laufzeit durchgeführt werden." Also im Regelfall nicht mal zu "teurer" wechseln.
Also wo in den AGB oder Verträgen oder so kann ich die tatsächliche Regelung nachlesen?