congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • frwwt213

    • Beitrag #1

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    7. Dezember 2021

    Nur Notruf möglich

      Hallo,

      Ich habe nach ähnliche themen schon gesucht und alles ausprobiert was ich gelesen habe. An und aus, sim karte raus, geputzt wieder rein. Ich habe es in Juli aktiviert und damals hat es nicht funktioniert, ich habe mich aber nichts mehr unternommen. Jetzt aber möchte ich das es funktioniert und bitte um rat.


      Gibt es noch menchen das "alte" handys nutzen mit congstar? also ohne smart funktion? Ich habe von dm eine alcatel gekauft. finde aber keine hilfe dazu wie ich es einrichten soll mit netzwerk und co. ;(

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Steffi

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      7. Dezember 2021

      Guten Morgen frwwt213


      das klingt ja nicht so besonders, aber wir finden sicher eine Erklärung dafür. Die SIM-Karte hat also noch nie funktioniert, habe ich das richtig verstanden? Deine Karte ist von unserer Seite aus aktiv, es gibt keine Einschränkungen. Es liegen auch keine Sperre oder Störungen an deinem Wohnort vor.


      Dazu fällt mir als erstes ein:

      Was für ein Endgerät nutzt du, hat es evtl. einen SIM-Lock und funktioniert einfach nicht mit Karten von congstar?

      Hast du ein anderes Handy zur Hand um die Karte damit zu testen?


      Viele Grüße Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi 7. Dezember 2021

      Hat das Thema aus dem Forum Tarife nach Prepaidtarife verschoben.
    • frwwt213

      • Beitrag #3

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      7. Dezember 2021

      Hallo Steffi, das ist richtig, es hat noch nie richtig geklappt. Ich habe bei Dm das handy und simkarte gemeinsam gekauft in juli. Ich habe es getauscht mit mein sim karte und das handy funktioniert mit mein sim karte. Leider die Congstar sim karte funktioniert in mein normales handy.

      grüße.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 851

      7. Dezember 2021

      Hallo frwwt213 ,


      leider verstehe ich deine Antwort nicht so richtig. Funktioniert die SIM-Karte von uns also in keinem Handy, auch nicht in einem anderen?


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • frwwt213

      • Beitrag #5

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      7. Dezember 2021

      genau!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.702

      8. Dezember 2021

      Hallo frwwt213,


      wenn die SIM-Karte gar nicht funktioniert, sende ich dir kostenfreie eine neue Karte zu. In etwa 2-3 Werktagen kommt die neue Karte per Post bei dir an. Bitte testen dir Karte dann direkt und gib uns eine Rückmeldung 😊.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • frwwt213

      • Beitrag #7

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      8. Dezember 2021

      prima, mache ich!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 815

      12. Dezember 2021

      Guten Morgen frwwt213,


      ist die Karte schon bei dir angekommen? Wir haben sie am 08.12. losgeschickt :). Halte uns gerne auf dem Laufenden.


      Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • frwwt213

      • Beitrag #9

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      12. Dezember 2021

      Moin,

      Karte ist angekommen, leider ist nachwievor nur Notruf möglich. Ich weiß nicht weiter und bitte um unterstuzung. :wacko:

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #10

      Bester Freund

      Beiträge : 710

      12. Dezember 2021

      Die neue SIM Karte auch mal in einem anderen Handy getestet? Hat das neu gekaufte Gerät von DM evtl. einen SIM Lock? Denn hier würden die gelockten Karten auch nur einen Notruf erlauben. Die Ausage "mit meiner SIM Karte geht es" wirft mir eine neue Frage auf, ist deine SIM Karte (die funktioniert) denn eine Congstarkarte oder ist diese für ein anderes Netz?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von C.Merkel (12. Dezember 2021)

    • C.Merkel

      • Beitrag #11

      Bester Freund

      Beiträge : 710

      13. Dezember 2021

      Was mir jetzt noch einfällt ist die Ersatzkarte aktiviert nicht dass

      , das System noch die erste Karte gespeichert hat?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Joker

      • Beitrag #12

      VIP Member

      Beiträge : 426

      13. Dezember 2021

      Hört sich an, wie ein Starterpaket (Handy & SIM-Karte) von einem anderen Anbieter.

      Da wird bei dem Handy ein SIM-Look bestehen.

      Die Congstar SIM wurde doch bestimmt nachträglich gekauft. Oder?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • frwwt213

      • Beitrag #13

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      14. Dezember 2021

      den start paket würde im dm gekauft von congstar, als starter paket. Brauchen sie ein bild davon?

      sim karte von congstar war dabei.

      das handy ist eine acatel 1066G und war beim starpaket drin.

      Ich finde, weiß nicht wo ein sim lock ist bei dieses handy.


      Zitat von C.Merkel

      Was mir jetzt noch einfällt ist die Ersatzkarte aktiviert nicht dass

      , das System noch die erste Karte gespeichert hat?

      wo wird ich das sehen können?


      Das sim karte von mir das funktioniert ist von 02.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frwwt213 (14. Dezember 2021) aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von frwwt213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • C.Merkel

      • Beitrag #14

      Bester Freund

      Beiträge : 710

      14. Dezember 2021

      Da müsste das Support Team mal schauen ob die Ersatzkarte aktiv ist oder die bisherige Karte. Ich hätte vermutet das der Support dies schon gestern mal sich angeschaut hätte. Die neue Congstar SIM Karte in einem anderen Handy eingelegt hast du wohl noch nicht getestet?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.702

      14. Dezember 2021

      Hallo frwwt213,


      denkbar ist wirklich, dass die falsche SIM-Karte aktiv ist. Kannst du die SIM-Kartennummer (z.B. von der Rückseite der SIM-Karte) in deinem Forum Profil hinterlegen? Einfach anstatt der Kunden- oder Vertragsnummer ist eines der Felder. Dann kann ich schauen ob auch sicher die richtige Karte aktiv ist.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • frwwt213

      • Beitrag #16

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      21. Dezember 2021

      ich habe den SIM karte in ein alte nokia reingesteckt, da funktioniert es. :D

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.705
    • Hilfreichste Antwort
    • 21. Dezember 2021

      Hey frwwt213,

      dann muss es an den Einstellungen des vorherigen Handys liegen. Leider kenne ich mich bei dem Alcatel-Telefon nicht aus. Versuche am besten das Handy zurückzusetzen und probiere es noch einmal. Sonst frage bitte sonst bei Alcatel-Support nach, wie man die Geräteeinstellungen vornimmt.


      MFG

      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten

    Ähnliche Themen

    • eSIM für mehrere Geräte (Multisim)

      • fmi11
      • 2. Mai 2020
      • Ideensammlung & Umfragen
    • WLAN Call für Dummies - Was ist das und worauf sollte ich achten?

      • Mark O.
      • 22. November 2021
      • News, Aktionen & Community
    • 'Nur Notrufe' nach aktivierung meiner simkarte

      • DerKoala
      • 16. September 2020
      • Prepaidtarife
    • Frage zur Netzabdeckung

      • ThousandSunny_1409
      • 8. September 2021
      • Tarife
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Prepaid
    15. Prepaidtarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren