Hallo
Könnt ihr bitte „opt-in“ für meine Rufnummer hinterlegen.
Lieben Dank, Axel
Hallo
Könnt ihr bitte „opt-in“ für meine Rufnummer hinterlegen.
Lieben Dank, Axel
Hallo newbie777,
ein Opt-in ist nicht mehr möglich, da die Kündigung bereits am 08.12.2025 durchgeführt wurde. Ab dem Kündigungsdatum kannst du die Rufnummer innerhalb von 90 Tagen zu einem anderen Anbieter portieren lassen.
Gruß Tina
Sorry, hatte die falsche Nummer hinterlegt, mein Fehler... bitte nochmal prüfen und Opt-In hinterlegen, danke!!!
Hallo Axel_b,
das Opt-in ist aktiviert. Wenn der Vertrag auch gekündigt werden soll, muss die Kündigung separat hinterlegt werden. Dies kannst du auch direkt in der App beauftragen.
Gruß Tina
Hallo newbie777 ,
das Opt-In ist gesetzt 🙂
Schade, dass du wechselst.
Der Tarif endet nur, wenn die Rufnummer mitgenommen wird.
Gruß Ben
Guten Tag, ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter. Mit freundlichen Grüßen Roland
Guten Tag, ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter. Mit freundlichen Grüßen Roland
Schon erledigt. ![]()
Nicht ganz, das Opt-In ist bis zum 14.01.2026 gültig.
Du kannst bereits anderweitig bestellen, danach wird das konkrete Datum für die Portierung festgelegt.
Warum gibt mein zukünftiger Anbieter dann mehrmals an: "Fehlende Voraussetzung für Ihre Rufnummern-Mitnahme" liegen vor?
Können sie da ihrerseits helfen oder genauer sagen, woran das liegt?
Warum gibt mein zukünftiger Anbieter dann mehrmals an: "Fehlende Voraussetzung für Ihre Rufnummern-Mitnahme" liegen vor?
Können sie da ihrerseits helfen oder genauer sagen, woran das liegt?
Hallo tlgnhs ,
dazu liegen uns leider keine konkreten Informationen vor. Deine Nummer wurde von uns freigegeben und kann mitngenommen werden. Wichtig dabei ist, dass du beim neuen Anbieter eine Rufnummernmitnahme zu sofort bestellst, wenn du deine Rufnummer vor Vertragsende mitnehmen möchtest. Wenn das der Fall ist und die Mitnahme trotzdem nicht klappt, kann dich der neue Anbieter über die genauen Gründe informieren. Bitte sprich ihn darauf an.
Gruß Christian