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  • congstar

    • Beitrag #1

    congstar Support Team

    Beiträge : 271

    3. Februar 2022

    • [SAMMELTHREAD]

    VoLTE und WLAN Call

      Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


      in diesem Sammelthread können alle Fragen zum Thema Voice over LTE (VoLTE) und WLAN Calling gestellt werden.


      Für allgemeine Antworten auf viele wichtige Fragen haben wir hier ein hilfreiches FAQ für euch vorbereitet. Außerdem findet ihr hier unser Thema der Woche WLAN Call für Dummies - Was ist das und worauf sollte ich achten?


      Sollte für die Beantwortung eurer Frage ein Blick in euer Kundenkonto nötig sein, achtet darauf, dass ihr eure Daten in eurem Forenprofil hinterlegt habt.

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    • Bea L. 3. Februar 2022

      Hat das Thema aus dem Forum Redaktion nach Handys & Tablets verschoben.
    • Bea L. 3. Februar 2022

      Hat das Label [SAMMELTHREAD] hinzugefügt.
    • Alex_DE

      • Beitrag #2

      Guter Freund

      Beiträge : 229

      22. Februar 2022

      Ich habe gerade festgestellt , das bei mir kein VoLTE mehr funktioniert. Habe die Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt sowie eine Werkseinstellung durchgeführt. Beides hat keine Abbhilfe gebracht. ( iPhone 12 Pro Max / iOS 15.3.1 )


      Habt ihr die Möglichkeit, VoLTE in irgendeiner Weise neu anzustoßen?

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    • ohneLTE

      • Beitrag #3

      Guter Freund

      Beiträge : 339

      22. Februar 2022

      Zitat von Alex_DE

      Habt ihr die Möglichkeit, VoLTE in irgendeiner Weise neu anzustoßen?


      Ich denke eher nicht.

      Derzeit liegt eine deutschlandweite Störung im Telekomnetz vor. Da wird der Congstarsupport nicht viel machen können. ;)

      Man verweist auf die Nutzung von GSM. :)

      Das soll oft noch funktionieren.

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    • Alex_DE

      • Beitrag #4

      Guter Freund

      Beiträge : 229

      22. Februar 2022

      Zitat von ohneLTE

      Derzeit liegt eine Deutschlandweite Störung im Telekomnetz vor. Da wird der Congstarsupport nicht viel machen können.

      Davon habe ich noch nichts mitbekommen 😅


      ohneLTE habs gerade bei Twitter gesehen

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_DE (22. Februar 2022) aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von Alex_DE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Mark O.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.090

      22. Februar 2022

      Zumindest mittlerweile steht es auch auf jeder Seite im Forum ganz oben :) . Die Kollegen geben alles, damit es bald wieder weiter geht.


      LG


      Mark

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    • Matthias F.

      • Beitrag #6

      Forenprofi

      Beiträge : 37

      22. Februar 2022

      Bei mir geht aktuell auf keinem Phone VoWiFi. Hat das auch mit dieser Störung zu tun?

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    • Mark O.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.090

      22. Februar 2022

      Hallo Matthias F. ,


      auch WLAN Calls scheinen beeinträchtigt zu sein. Möglicherweise wirst du nach einer längeren Wartezeit (ca. 45 Sekunden) verbunden. Probier das gerne mal aus.

      Falls das nicht hilft, ist Geduld die Tugend des Tages befürchte ich.


      LG


      Mark

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    • Matthias F.

      • Beitrag #8

      Forenprofi

      Beiträge : 37

      22. Februar 2022

      Alles kein Problem. Ich hatte nur heute einen Anruf auf Festnetz, ich sei auf Handy nicht zu erreichen. Habe dann ausgiebig getestet, ging wirklich nicht. Einmal ging ein Ruf raus, aber das war nach eher mehr als 45 Sekunden. Das kann ich also auch bestätigen.


      Danke für die Rückmeldung.

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    • Mark O.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.090

      1. März 2022

      Die besagte Störung ist übrigens schon seit Tagen behoben und sollte sich nicht mehr auf unsere Tarife auswirken. Im Zweifelsfall macht ein Neustart des Handys Sinn.


      LG


      Mark

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    • mowe789

      • Beitrag #10

      Dauerposter

      Beiträge : 83

      3. Mai 2022

      Kann jemand bestätigen, dann WiFi calling und VoLTE beim


      Samsung Galaxy A52s 5G


      Funktioniert?


      Danke euch.

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    • Conny

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.163

      4. Mai 2022

      Hey mowe789 ,


      falls hier keiner eine Antwort für dich hat, frag doch einfach mal bei Samsung nach. Die werden dir das sagen können :) .


      Gruß Conny

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    • C.Merkel

      • Beitrag #12

      Bester Freund

      Beiträge : 766

      4. Mai 2022

      mowe789 würde mich wundern warum bei dem A52 WLAN Call bzw. VoLTE nicht gehen sollte. Das Gerät ist ja seit 2021 erst auf dem Markt. Ich habe nur das A 50 und ein S 10 (beide sind seit 2019 auf dem Markt) und dort funktioniert alles sehr gut. Mein altes S 5 (Markteinführung 2014) geht nicht. Insoweit denke ich das alle neueren Geräte die ab 2019 auf dem Markt kamen auch funktionieren sollten.

      Gefällt mir 1 Danke 1
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    • stormwater

      • Beitrag #13

      Fragensteller

      Beiträge : 5

      5. Mai 2022

      Guten Tag,


      habe ein OnePlus 6T. Mit diesem Handy hatte ich letzte Woche bei jamobil VoLTE. Jetzt mit congstar habe ich kein VoLTE mehr. Warum? Der APN "ims" ist da, aber kann ich nicht auswählen. Ist doch die gleiche Plattform oder? Was kann ich noch tun?

      • Zitieren
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    • Conny

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.163

      5. Mai 2022

      Hey stormwater ,


      hast du die APN Daten wie hier eingestellt?


      Gruß Conny

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    • joerg2

      • Beitrag #15

      Vielschreiber

      Beiträge : 37

      5. Mai 2022

      Ist bei meinem Galaxy S7 auch so. Mit ja! mobil VoLTE, mit Congstar nicht.

      Gefällt mir 1
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    • stormwater

      • Beitrag #16

      Fragensteller

      Beiträge : 5

      5. Mai 2022

      Zitat von Conny

      Hey stormwater ,


      hast du die APN Daten wie hier eingestellt?


      Gruß Conny

      Bei der ersten Einstellung kommt "Dienst nicht verfügbar" bei der zweiten Einstellung ist eigentlich alles genauso, wie bei der Standard APN von der telekom

      • Zitieren
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    • Conny

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.163

      5. Mai 2022

      stormwater sprich du hast APN: internet.telekom statt ipv6 eingestellt aktuell, richtig?

      Woran genau merkst du denn, dass du kein VoLTE hast? Wie äußert sich das?


      Gruß Conny

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    • stormwater

      • Beitrag #18

      Fragensteller

      Beiträge : 5

      5. Mai 2022

      Zitat von Conny

      stormwater sprich du hast APN: internet.telekom statt ipv6 eingestellt aktuell, richtig?

      Woran genau merkst du denn, dass du kein VoLTE hast? Wie äußert sich das?


      Gruß Conny

      Ja hab jetzt internet.telekom drin mit congstar name und passwort. Na z.B. bei Freenet und bei jamobile kam oben das VoLTE Zeichen, das kommt jetzt nicht. Und habe meine Freundin angerufen und beim Anruf ging das LTE Zeichen weg, was ja bedeutet, dass man zu 2G switched, richtig? Außerdem konnte ich auch während des Anrufs nicht im Internet surfen, das geht ja bei VoLTE. WLAN Call habe ich auch gerade gechecked, in dem ich in den Flugmodus bin und dann WLAN aktiviert habe. Da kommt "Um anrufen zu können, müssen Sie erst den Flugmodus deaktivieren". Bei den SIM Einstellungen habe ich VoLTE und WiFi-Calling aktiviert. BTW: Ich glaube bei fraenk ging VoLTE auch nicht, obwohl es da ja auch freigeschaltet sein soll. Strange...

      • Zitieren
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    • Conny

      • Beitrag #19

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.163

      5. Mai 2022

      stormwater kannst du bitte mal deinen vollen Namen, deine Kundennummer und Rufnummer im Forenprofil hinterlegen?


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • stormwater

      • Beitrag #20

      Fragensteller

      Beiträge : 5

      5. Mai 2022

      Zitat von Conny

      stormwater kannst du bitte mal deinen vollen Namen, deine Kundennummer und Rufnummer im Forenprofil hinterlegen?


      Grüße Conny

      Daten sind hinterlegt

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