ja gehe ich und ps kann man mit meiner aktuellen Bestellung schon was sagen?
Lieferstatus eures Endgeräts
-
- [SAMMELTHREAD]
- congstar
-
-
Ich habe grade gesehen das es in versandvorbereitung ist aber mir ist schlüssig was damit gemeint ist ?
Aber es liegt keine Mahnung vor ?
Bilder
-
Hallo nadja,
die Anzahlung konnte erst nicht abgebucht werden, der Betrag wurde gestern jedoch beglichen. Es waren noch Rückläufergebühren offen, die ich jetzt aus kulanz manuell ausgebucht habe. Deine Bestellung wurde an den Versand übergeben und wird aktuell bearbeitet. Sobald es weitergeht, wirst du per E-Mail benachrichtigt.
Gruß Kenan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Hi Liebes Congstar Team,
Ich habe am 25.11 ein Endgerät bestellt welches im Shop als Lieferbar angezeigt wurde. Dies war auch der Grund warum ich einen Vertrag bei euch abgeschlossen habe. Nun wird angezeigt das des Handy auf einmal nicht mehr lieferbar ist. Gestern wurde mir jedoch im Chat gesagt es wird heute versendet? Das kann ja nicht sein oder?
Viele grüße
-
-
Hallo Ehgi,
warum dir das so gesagt wurde, kann ich dir leider nicht sagen. In der Tat ist es so, dass wir die Verfügbarkeit nicht einsehen können und auch nicht, wann die nächste Lieferung bei uns eintrifft. Die Aussagen waren nicht korrekt. Dafür kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen. Die Bestellungen werden chronologisch nach Eingang abgearbeitet. Wenn dein Handy versendet wird, bekommst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.
Bis dahin muss ich dich leider um Geduld bitten.MFG
Mario J.
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Danke für deine Antwort,
Meine Frage ist nur wie es sein kann, das bei Bestellung der Status Verfügbar ist und dies ja auch so gekauft wurde. Hier wurde ja ein beidseitiger Vertrag geschlossen. Und nun wird innerhalb der Regulären Lieferzeit mitgeteilt das es nicht mehr lieferbar ist? Einem Telekom Tochter Konzern sollte ein Warenwirtschaftssystem vorliegen das automatisch die Bestellungen im System mit dem Lager abgleicht. Sonst würden ja andauernd Schadensersatzansprüche wegen Nichteinhaltung der Vertragspflichten geltend gemacht werden können oder?
-
Ok ja weil es hieß ja das am 02.12 neue Ware eintrifft deswegen frag ich
-
Hallo zusammen,
Ehgi Voraussichtlich zum 23.12. erhalten wir neue Ware. Sorry, dass es so viel länger dauert als ursprünglich geplant.
Leon41061 Ich vermute, dass wir mit der Lieferung am 02.12. nicht ausreichend Geräte erhalten haben. Mein aktueller Stand ist, dass wir für das iPhone 14 Pro in deiner bestellten Farbe/Speichergröße erst am 23.12. wieder neue Ware erhalten werden. Ich bedauere die Verzögerung.
Gruß Max
Sry am 23.12 erst sry aber dann seh ich es eigentlich auch nicht ein die erste Rate am 15.12 zu zahlen wo ich zu dem Zeitpunkt geschweige vom Handy noch vom Vertrag was habe kann nicht sein das ich über einen kompletten Monat warten muss
-
Hi Leon41061
Apple hat bei diesen Modell im Moment wohl einige Lieferschwierigkeiten, auch bei anderen Anbietern.
Ich verstehe dich da sehr gut. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe
Gruß Steffi
Ja alles gut aber trotzdem zahle ich in dem Moment wo ich nichts vom Handy oder dem Vertrag habe
-
Hey Leon41061 ,
das ist so, ja. Das System kann nicht pausieren.
Melde dich gerne wenn du dein Gerät hast, dann schauen wir uns das nochmal an.
Gruß Patrick
Hallo,
ich verstehe ja durchaus, dass es bei der momentanen Lage zu Lieferverzögerungen kommen kann. Aber warum wird das dann nicht gleich dazu geschrieben? Jetzt ärgere ich mich total, weil ich das Handy schon noch gerne vor Weihnachten hätte, aber nicht weiß, wie lange sich die Lieferverzögerungen hinziehen... Und wann wird von Congstar eigentlich das Geld dann abgebucht?
Viele Grüße,
Franziska
-
Hallo @Franziska
aktuell kann ich dir nicht sagen wie lange es dauern wird und ob du das Gerät noch vor Weihnachten erhältst, tut mir leid.
Gruß Linda
Hat sich bei mir schon was neues getan oder immer noch der selbe Stand wie davor
-
Ärgerlich, dass man nicht darüber informiert wird, dass das bestellte Endgerät nicht lieferbar ist. Bei Bestellung stand das Handy als lieferbar im System, sonst hätte ich es gar nicht erst bestellt. Der Kaufbetrag verschwindet unmittelbar von meinem Konto und erst auf Nachfrage im Forum erfährt man dann, dass man nicht liefern könne und nicht weiß, wann Nachschub kommt.
Schade, dass man sich im Laufe der Wartezeit immer erst im Forum aus Antworten auf andere Beiträge heraussuchen muss, wo das eigene Handy bleibt.
-
Hallo Leon41061 ,
leider alles beim Alten. Du bekommst eine Mail, sobald dein Gerät unterwegs ist.
janie_cologne versteh ich total, wäre uns anders auch ehrlich lieber. Leider ändert sich der Lieferstatus aktuell so schnell, dass wir das nicht in Echtzeit mit der Website aktualisiert bekommen. Deine Kritik ist aber natürlich absolut berechtigt. Generell ist es so, dass du Updates auch per E-Mail von uns bekommst, allerdings wirklich erst, wenn sich auch etwas am Lieferstatus geändert hat.
Grüße Conny
Steht denn wirklich nichts im System drinne ich mein das ist jetzt schon fast ein Monat her wo ich es bestellt habe