Hallo,
seit etwa 4-5 Stunden funktioniert mein Homespot nicht mehr.
Es wird eine Verbindung hergestellt, aber das Internet ist nicht verfügbar.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen?
Hallo,
seit etwa 4-5 Stunden funktioniert mein Homespot nicht mehr.
Es wird eine Verbindung hergestellt, aber das Internet ist nicht verfügbar.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen?
Hallo schneiderde,
vielen Dank, dass du dich hier gemeldet hast. Nutzt du noch den Homespot LTE Router oder hast du ein anderes Gerät?
Teste bitte die SIM-Karte in einem anderen LTE fähigem Handy und eine andere SIM-Karte im Router.
Kommst du über den Browser auf datapass.de? Was wird als Fehlermeldung im Handy angezeigt?
Befindest du dich noch am Nutzungsstandort?
Gruß
Kenan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Alles anzeigenHallo schneiderde,
vielen Dank, dass du dich hier gemeldet hast. Nutzt du noch den Homespot LTE Router oder hast du ein anderes Gerät?
Teste bitte die SIM-Karte in einem anderen LTE fähigem Handy und eine andere SIM-Karte im Router.Kommst du über den Browser auf datapass.de? Was wird als Fehlermeldung im Handy angezeigt?
Befindest du dich noch am Nutzungsstandort?
Gruß
Kenan
Guten Tag,
Ich habe gestern den Congstar Support kontaktiert und folgende Rückmeldung erhalten.
Das Problem hielt heute morgen noch an, leider bin ich auf Grund von Homeoffice aber auf die Nutzung angewiesen.
Zur Zeit befinde ich mich nicht am Nutzungsstandort.
Gruß
Denise
Hallo schneiderde ,
der Homespot funktioniert nur an der Nutzungsadresse. Der Homespot funktioniert aber eben nur dort.
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo schneiderde ,
der Homespot funktioniert nur an der Nutzungsadresse. Der Homespot funktioniert aber eben nur dort.
Gruß Patrick
Hallo,
Das ist mir bewusst.
Es funktioniert nicht an der Nutzungsadresse.
Ich befinde mich just in diesem Moment nur nicht dort.
Mein Homespot schon.
Gruß
Denise
Ah OK, es hörte sich anders an.
Teste bitte die SIM-Karte in einem anderen LTE fähigem Handy und eine andere SIM-Karte im Router.
Kommst du über den Browser auf datapass.de? Was wird als Fehlermeldung im Handy angezeigt?
Hast du das denn schon probiert? Das macht im übrigen auch nur Sinn wenn du wieder an der Nutzungsadresse bist.
Gruß Patrick
Ich weiß nicht 100% wie, aber ich habe den Fehler behoben.
Danke für die Hilfe.
OK? Aber das ist ja Super.
Sollten nochmal Problem auftreten, weißt du ja wo du uns findest.
Beste Grüße Patrick
Habe den gleichen Fehler. Der Homespot steht zu Hause und funktioniert nur noch auf einem Smartphone. 5 weitere Endgeräte m it Android, Microsoft 10 und Linux melden verbünden und gleichzeitig Kein Internet.
Hallo BaerlangM ,
verstehe ich richtig, dass du mit dem Smartphone über deinen Router eine Internet-Verbindung aufbauen kannst und mir anderen Geräten nicht?
Starte auf jeden Fall vor einer Antwort den Router neu. Das kann durchaus helfen.
LG
Mark
Schon richtig verstanden und 1000x neu
gestartet. Das Problem tritt nur zeitweise auf. Gefühlt morgens oder nachts gehen mal alle Geräte, dann darf man nicht mehr ausschalten, sonst ist es wieder weg. Nur das Smartphone geht immer. Vielleicht nutzt eine Aktualisierung was?
Nutzt auch nichts - findet keine.
Hatte es auch schon mit einem anderen
ROUTER versucht. Nur das Smartphone hat immer Empfang.
Hallo BaerlangM,
nutzt du noch den Router den du von uns erhalten hast (HH71)?
Bitte teste einmal folgende Anleitung und gib mir kurz eine Rückmeldung, ob es damit geklappt hat: RE: Homespot LTE Router, kein Internet
Bitte beachte, dass es bei vielen mehrere Versuche gebraucht hat. Melde dich bitte wieder, falls es weiterhin nicht funktioniert.
Gruß
Kenan
Hallo Kenan,
ist immer noch der Router HH7 1VM-2BTBDE3 . Hat ja auch bis Montag super funktioniert.
Habe in dem Menue kein APN/Zugangspunkt gefunden. Konnte nur den "Profilname" in
Telekom Internet (Standart) ändern. Dann ging es jetzt Mal wieder. Vieleicht kannst Du mir
mitteilen wo ich im Menue die ganzen Angaben aus der verlinkten Liste finde.
Schönes Wochenende mit Internet ?
Hey BaerlangM ,
ruf dazu die Oberfläche deines Router auf, indem du im Browser die Adresse http://192.168.1.1 eingibst. Du wirst dann nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt. Wenn du dort nie etwas geändert hast, ist beides "admin". Geh dann zu den Einstellungen -> Einwahl (beim HH71 heißt es Mobile Daten) -> Profilverwaltung
Grüße Conny
Hallo Conny,
Leider kein Internet ausser über Smartphone. Im angegebenen Profil gibt es Profilverwaltung, Pofilname, Rufnummer, APN, Nutzername, Kennwort, Protokoll. Das ist was anderes als die Angaben im obigen Link. Was soll ich reinschreiben?
Hey BaerlangM,
dann führe mal bitte die Zurücksetzung durch und trage die Daten wie genannt ein. Das was du nicht hast, lässt du leer. Denk auch bei der Rücksetzung daran die SIM-Pin erneut einzugeben.
MFG
Mario J.
Hallo,
Profilname: Telekom Internet
Rufnummer : *99#
APN: statisch
Nutzername : tm
Kennwort: t-d1
Protokoll: CHAP
als Standart eingestellt und SIM neu eingegeben.
Verbindung fehlgeschlagen.
Das alte wieder als Standard angelegt,
damit wenigstens das Smartphone "Verbindung" hat.
Kannst du testweise bei einem der Geräte einen anderen DNS-Server einstellen? Hier eine Anleitung wie es mit den gängigen Betriebssystemen geht. In manchen Fällen hat das schon eine vermeintliche Störung des Homespots geheilt.
Hallo
,
Gibt's das auch auf Deutsch?
Was machen eigentlich Leute mit iOS? Dort kann man nämlich nur fürs WLAN den DNS Server ändern aber nicht für die Mobilfunkverbindung.
Alles anzeigenHallo,
Profilname: Telekom Internet
Rufnummer : *99#
APN: statisch
Nutzername : tm
Kennwort: t-d1
Protokoll: CHAP
als Standart eingestellt und SIM neu eingegeben.
Verbindung fehlgeschlagen.
Das alte wieder als Standard angelegt,
damit wenigstens das Smartphone "Verbindung" hat.
Nutzername für t-d1 ist internet und nicht tm.