Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M: Eure Fragen, unsere Antworten

    Hallo Tatjana,

    Danke, die Drei am Ende der Jahreszahl habe ich schlichtweg überlesen, bzw. Kam ich gar nicht auf die Idee, nachdem mir der Tarifwechsel in der App angeboten wurde.

    Lass es gerne so drin, wenn ich dann in der Black Week 2023 problemlos auf ein (hoffentlich) noch besseres Angebot wechseln kann 😉


    Viele Grüße

    Hey Grorf ,


    Ok, ja im Checkout sieht das gut aus. Der Checkout aber kann ja theoretisch noch vor der Abgabe geändert werden.


    Es zählt leider die Bestellbestätigungsmail und da ist leider der falsche Tarif gebucht worden, da hättest du ja noch stornieren bzw. dich dazu melden können.


    Eventuell, ich will dir nichts unterstellen, hast du dich im Checkout einfach verklickt oder was auch immer.


    Mir tut das auch Leid, nur ist der Cyber Deal Tarif einfach nicht mehr buchbar.


    Wie gesagt ist aber ein Wechsel zur Winteraktion nach dem Portierungsdatum möglich.


    Nochmal, mir tut das Leid, aber in Sachen Cyber Deal kann ich nichts tun.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Patrick,


    wenn es tatsächlich keine Möglichkeit gibt dies im Nachhinein zu berichtigen wird vermutlich nur der "Widerruf" bleiben und ein gemeinsamer Wechsel zu einem anderen Anbieter. Deshalb ist aus Fristgründen auch der Vorschlag bis zum 15.12 zu warten nicht möglich, da der Vertrag dann klassisch anzufechten doch sehr aufwendig zu werden verspricht.


    Könntest du mir die Frage beantworten wie es in dem Fall mit der Rufnummer aussieht, da die Portierung damit selbst widersprochen wird?


    Ich weis du/ihr vom Support könnt nichts zu diesem Vorfall, es ist dennoch unglaublich frustrierend das mit anzusehen, wenn man den Abschluss wirklich gründlich und zu zweit gemacht hat und es sogar wie in der "alten Zeit" speicherte und dennoch man auf gesetzliche Gewährleistung reduziert ist.

    es ist dennoch unglaublich frustrierend das mit anzusehen, wenn man den Abschluss wirklich gründlich und zu zweit gemacht hat und es sogar wie in der "alten Zeit" speicherte und dennoch man auf gesetzliche Gewährleistung reduziert ist

    Hallo :)


    naja, sooo gründlich scheint es ja nicht wirklich gewesen zu sein, wenn Du nicht einmal die AB gelesen hast, mit der der Vertrag zustande kam. Könnte es sein, dass nicht congstar einen Fehler gemacht hat?


    Gruß Ingo

    Hallo Grorf ,


    die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt natürlich erst mit Vertragsbeginn. Also in deinem Fall ab dem 14.12.2022.


    Da die Rufnummermitnahme zu diesem Datum bereits bestätigt ist, würde eine etwaige Stornierung über Kollegen von der zuständigen Fachabteilung laufen. Welche Lösungsansätze dir die Kollegen konkret anbieten würden, kann ich dir leider im Vorfeld nicht genau sagen.


    Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, leite ich deinen Wunsch entsprechend weiter.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Sollte eine Stornierung des Vertrages auf den Verlust der Rufnummer hindeuten, dann lass den Vertrag erstmal aktiv werden und suche dir anschließend ein neues Angebot mit Portierung.


    Das wäre wohl die beste Lösung...

  • Was mich nur wundert, wie konnte Grorf den Tarif am 27.11. zu den Konditionen mit 8GB überhaupt buchen?

    Ich habe für mehrere Freunde und Familienangehörige den Tarif gewechselt oder komplett neu abgeschlossen und mir wurde stets der Allnet M mit 30GB angeboten.

    Gab es hier evtl einen technischen Fehler?

    Hallo Patrick,


    ich habe das gleiche Problem (Falscher Tarif wurde bestätigt) und kann per Loom-Screencast nachweisen, dass vor/bei dem Abschluss alles korrekt angezeigt wurde (Cyber-Deal). Nach der Bestellbestätitung per E-Mail habe ich bei der Hotline angerufen und die fehlenden Angaben bemängelt, bekam ich die Antwort, das sei normal, dass die Sonderkonditionen hier nicht enthalten sind und ich solle warten, bis der Tarif aktiv ist. Tja, nun habe ich die Quittung. Wirklich sehr schade. Für Details wende ich mich nochmal per Mail an Euch. Aufgrund der privaten Daten möchte ich den Screencast hier nicht hochladen. Ich bin gespannt auf Euer Angebot X/ .


    Viele Grüße,

    Tom

    Hey jumpingtom ,


    ich habe mir deine Mail angesehen, der Kollege forderte dich ja auf, dich morgen nochmal bei ihm zu melden, ich bin Sicher das ihr gemeinsam eine Lösung finden werdet.


    Des weiteren hake ich mal nach, ob solche Fälle vermehrt aufgetreten sind, bzw. ob und wie das gelöst werden kann/konnte.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Zitat

    Mark O.

    Wichtig für Bestandskunden


    Kunden die bislang den Cyber Deal 2020 oder 2021 nutzten und exakt 20,00 € Grundgebühr im Monat bezahlt haben, wurden bereits automatisch auf die aktuellen 30 GB hochgestuft! Wir haben euch per E-Mail darüber informiert.

    Hallo Congstar,


    warum gab es bei mir keine automatische Umstellung!? Ich nutze auch den CyberDeal 2021. Bei mir kam nur eine Mail das ich umstellen kann...... :/

    Hallo Feldbusch ,


    also zumindest die hinterlegte Rufnummer ist im aktuellen Cyber Deal mit 30 GB für 20,00 €.


    Sollte es dir um eine andere Rufnummer gehen, hinterlege diese bitte in deinem Forenprofil. Dann schau mir das mal an. Grundsätzlich kann ich dir aber so schon sagen, dass der Cyber Deal so oder so nicht mehr buchbar ist.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hi Christian


    den CyberDeal habe ich bekommen, von daher alles Gut!!!!!.


    Die Frage ist ja nur, warum gab es Personen in meinem Bekanntenkreis bei denen wurde es automatisch umgestellt von 25GB auf 30GB ohne das sie aktiv werden mussten und bei mir ging es nur mit Eigeninitiative nach einem Email Hinweis von Congstar das ich umstellen kann.

    Hi Christian


    den CyberDeal habe ich bekommen, von daher alles Gut!!!!!.


    Die Frage ist ja nur, warum gab es Personen in meinem Bekanntenkreis bei denen wurde es automatisch umgestellt von 25GB auf 30GB ohne das sie aktiv werden mussten und bei mir ging es nur mit Eigeninitiative nach einem Email Hinweis von Congstar das ich umstellen kann.


    Also an sich hätte auch dein Tarif automatisch umgestellt werden sollen. Warum das nicht geklappt hat, lässt sich rückwirkend schwer nachvollziehen. Möglicherweise ein technischer Fehler.


    Wichtig ist aber, dass du nun im gewünschten Tarif bist :) .


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo,


    kurze Frage: Ich habe den Black Friday Tarif damals gebucht und hatte demzufolge 30 GB Datenvolumen. Nun werden mir "nur" noch 28 GB als verfügbares Datenvolumen angezeigt.

    Ich kann mir das so erklären: Ich hatte zuvor 20 GB + 2 GB Kombi-Vorteil. Diese 2 GB wurden mir bei der Tarifumstellung auf die 30 GB aber nie zusätzlich gutgeschrieben, glaub ich. Jedenfalls ist nun rein praktisch mein Kombi-Vorteil weggefallen und das System hat mir wohl die zusätzlichen 2 GB abgezogen, die ich seit der Erhöhung auf 30 GB aber nie hatte.


    Da ich ja den 30 GB Tarif gebucht habe, würde ich gern wieder die 30 GB zur Verfügung haben.

    Hey ExamenxD ,


    ich hab dir die +2GB wieder aufgebucht, damit du bei den 30GB bist. Den Kombivorteil hattest du anscheinend gar nicht. Hast du denn einen Tarif für den Magentavorteil?


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube