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Dieses Thema
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Kein Netz!!!

  • Karin
  • 23. April 2023 um 19:42
  • Karin
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    • 23. April 2023 um 19:42
    • #1

    Seit dem 9.4. habe ich eine neue Simkarte im Einsatz, da ich ein anderes Handy für diese Nummer benutzen wollte.

    Schon vorher hatte ich kaum mal 2 oder 3 Balken und habe das auf das Telefon geschoben.

    Jetzt mit dem IPhone habe ich gar kein Netz!

    Ich brauche diese Tekefonnummer, da mich auf dieser neue Kunden anrufen.

    Geht garnicht, dass ich für diese nicht erreichbar bin

    Was ist da los?

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  • Magmo
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    • 23. April 2023 um 20:00
    • #2

    Als erstes würde ich mich fragen, ob die neue Simkarte schon aktiviert verschickt wurde oder vielleicht erst noch manuell aktiviert werden muss?

    Hat die alte Karte noch Netz, oder ist die bereits deaktiviert?

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  • Karin
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    • 23. April 2023 um 20:14
    • #3

    Neue Karte ist aktiviert.

    Alte Karte funktioniert nicht mehr

    Ich hab ja mal kurzzeitig 1 oder 2 Balken, aber höchstens mal ein paar Sekunden, dann wieder kein Netz.

    Hier soll sogar LTE verfügbar sein und das habe ich im Handy auch aktiviert, aber ich habe einfach kein Netz 🤷‍♀️

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  • Flosse08
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    • 23. April 2023 um 20:20
    • #4

    SIM Karte schon in einem anderen Smartphone getestet?

    Versuche die manuelle Netzsuche und dann das leere Feld auswählen (ist Telekom Netz).

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  • Karin
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    • 23. April 2023 um 21:07
    • #5

    Manuelle Netzsuche habe ich auch schon probiert. Dann geht garnichts mehr, nicht mal mehr für Selunden.

    Anderes Telefon geht genauso wenig

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  • harob
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    • 23. April 2023 um 21:50
    • #6

    Wenn du in deinem Profil alle Daten (inkl Legi Pin) hinterlegt hast, kann der Support direkt prüfen, ob mit dem Vertrag alles passt. Gleichzeitig kann der Support prüfen, ob aktuell Wartungsarbeiten, etc bei dir in der Region stattfinden.


    Unterstützt dein iPhone eine eSIM? Dann lass dir von der Hotline / Chat / Supportern ein eSIM Profil zuschicken. So kann auf jeden Fall ein Defekt der physischen SIM ausgeschlossen werden.

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  • Karin
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    • 24. April 2023 um 08:56
    • #7

    Wie erreiche ich den Support?

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  • Patrick
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    • 24. April 2023 um 09:16
    • #8

    Hallo Karin ,

    im Kundenkonto ist soweit alles in Ordnung, da kann ich keinen Fehler erkennen. Auch eine Störung in deinem PLZ-Gebiet ist nicht gemeldet.

    Hast du das Gerät einfach mal neu gestartet? Checke gerne mal die APN-Daten unter Netzeinstellungen. Folgendes sollte dort hinterlegt sein:

    Name: Congstar Internet

    APN: internet.v6.telekom

    Proxy: keine Eingabe

    Port: keine Eingabe

    Benutzername: telekom

    Passwort: tm

    MCC: 262

    MNC: 01

    Authentifizierungstyp: PAP

    APN-typ: default,supl

    Ist der Empfang denn überall nicht gut oder nur an einer bestimmten Adresse?

    Gruß Patrick

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    • 24. April 2023 um 15:47
    • #9

    sehr interessant, scheint genau das gleiche problem wie bei mir zu sein.

    war gestern in den zwei nächstgelegenen größeren städten un dort genau das gleiche. kann also nicht an irgendwelchen updates im sendegebiet liegen. was ist da los?? karin bitte schreibe wenn ihr eine lösung habt !!

    hier der link zu meinem thema:

    Thema

    Empfang Katastrophal

    hallo, bin seit letzter woche kunde und der empfang ist katastrophal! viel schlechter als vorher bei vodafone. habe schon eine neue sim karte zugeschickt bekommen aber keine verbesserung. anderes handy gleiches problem.andere haben hier mit d1 super empfang...bei netzauswahl-manuell steht nochnichteinmal d1 .was kann ich noch tun?

    danke
    ds.
    21. April 2023 um 20:04

    kann man nicht verlinken...ist ein paar themen unter diesem

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ds. (24. April 2023 um 15:48) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von ds. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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  • Karin
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    • 25. April 2023 um 07:10
    • #10

    Hallo Patrick,

    die Einstellungen kann ich garnicht alle bei dem IPhone vornehmen,die aufgelistet sind. Aber das, was ich einstellen konnte, hatte ich schon vorher ergebnislos geändert.

    Ich habe den Support angerufen und da hat mir eine Dame erzählt es wäre eine Judendschutzsperre aktiviert. Also ich habe nichts dergleichen eingestellt, kann mir aber nicht vorstellen, dass man deswegen gar kein Netz hat 🤔

    Ob der Empfang überall gleich schlecht ist, kann ich nicht sagen, denn dieses Handy liegt permanent Zuhause, da ich es seit Jahren fast ausschließlich dafür nutze damit Neukunden Kontakt zu mir aufnehmen können.

    Nun, nachdem die Dame vom Support irgendetwas eingestellt hat, habe ich zumindestend 1 oder 2 Balken und man kann mich anrufen.,

    Den guten Empfang von vor über 10 Jahren hatte ich schon vor 3 Jahren mit meinem alten Nokia nicht mehr.

    Was da los ist, weiß ich nicht !


    Hallo ds.,

    Ich denke meine „Lösung“ wird Dir auch nicht weiterhelfen.

    Deinen Beitrag hatte ich schon gekesen, bevor ich meinen eingestellt habe, weil ich gehofft hatte dort eine Lösung zu finden.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass der Support irgendwas aktiviere oder einstellen kann. Es hält sich ja immer noch hartnäckig das Gerücht das zb Prepaidkunden nicht so bevorzugt behandelt werden.

    Bei mir ist es extrem, da ich noch den Uralttarif von vor 15 Jahren habe.

    Mein Mann hat zb hat ein Diensthandy (Iphone6s) natürlich mit Vertrag und hat hier immer LTE. Ich habe ein weiteres IPhone (11) mit einem alten Vodafoneprepaidtarif und hatte noch nie irgendwo LTE, sondern meistens 3 bis 4 Balken.

    Ich hoffe Du findest eine Lösung !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (25. April 2023 um 09:24) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Karin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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    • 25. April 2023 um 09:15
    • #11

    Hallo @Karin

    könntest du denn mal testen ob der Empfang draußen besser ist? Es kommt durchaus vor, dass in Innenräumen der Empfang drastisch schlechter ist, zB durch sehr dicke Wände oder Isolierung.

    Gruß Linda

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    • 25. April 2023 um 12:26
    • #12

    Hallo Linda ,

    Draußen ist es dasselbe. 2 Balken maximal

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    • 25. April 2023 um 12:47
    • #13

    OK, also ich glaube zwar eher nicht, dass es hilft, aber ich möchte auch nichts unversucht lassen. Du schriebst ja selbst, dass dein Prepaid Tarif recht alt ist. Wir könnten diesen in die neue Tarifgeneration wechseln und schauen ob das Besserung bringt. Die Funktion des Tarifs ändert sich dadurch nicht, nur die Kosten für Optionen werden günstiger. Wenn du einverstanden bist, teile mir hier bitte mit, dass du mit unseren AGB einverstanden bist.

    Gruß Linda

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    • 20. Mai 2023 um 16:19
    • #14

    Hallo Karin,

    ist dein Anliegen noch aktuell oder wurde es behoben? Gib uns hier gerne kurz eine Rückmeldung :)

    Gruß Kenan

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