Kein Netz!!!

    Seit dem 9.4. habe ich eine neue Simkarte im Einsatz, da ich ein anderes Handy für diese Nummer benutzen wollte.


    Schon vorher hatte ich kaum mal 2 oder 3 Balken und habe das auf das Telefon geschoben.


    Jetzt mit dem IPhone habe ich gar kein Netz!


    Ich brauche diese Tekefonnummer, da mich auf dieser neue Kunden anrufen.


    Geht garnicht, dass ich für diese nicht erreichbar bin


    Was ist da los?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Karin

    Hat den Titel des Themas von „karin“ zu „Kein Netz!!!“ geändert.

    Als erstes würde ich mich fragen, ob die neue Simkarte schon aktiviert verschickt wurde oder vielleicht erst noch manuell aktiviert werden muss?

    Hat die alte Karte noch Netz, oder ist die bereits deaktiviert?

    Neue Karte ist aktiviert.

    Alte Karte funktioniert nicht mehr


    Ich hab ja mal kurzzeitig 1 oder 2 Balken, aber höchstens mal ein paar Sekunden, dann wieder kein Netz.


    Hier soll sogar LTE verfügbar sein und das habe ich im Handy auch aktiviert, aber ich habe einfach kein Netz 🤷‍♀️

    Wenn du in deinem Profil alle Daten (inkl Legi Pin) hinterlegt hast, kann der Support direkt prüfen, ob mit dem Vertrag alles passt. Gleichzeitig kann der Support prüfen, ob aktuell Wartungsarbeiten, etc bei dir in der Region stattfinden.



    Unterstützt dein iPhone eine eSIM? Dann lass dir von der Hotline / Chat / Supportern ein eSIM Profil zuschicken. So kann auf jeden Fall ein Defekt der physischen SIM ausgeschlossen werden.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Karin ,


    im Kundenkonto ist soweit alles in Ordnung, da kann ich keinen Fehler erkennen. Auch eine Störung in deinem PLZ-Gebiet ist nicht gemeldet.


    Hast du das Gerät einfach mal neu gestartet? Checke gerne mal die APN-Daten unter Netzeinstellungen. Folgendes sollte dort hinterlegt sein:


    Name: Congstar Internet

    APN: internet.v6.telekom

    Proxy: keine Eingabe

    Port: keine Eingabe

    Benutzername: telekom

    Passwort: tm

    MCC: 262

    MNC: 01

    Authentifizierungstyp: PAP

    APN-typ: default,supl


    Ist der Empfang denn überall nicht gut oder nur an einer bestimmten Adresse?


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    sehr interessant, scheint genau das gleiche problem wie bei mir zu sein.

    war gestern in den zwei nächstgelegenen größeren städten un dort genau das gleiche. kann also nicht an irgendwelchen updates im sendegebiet liegen. was ist da los?? karin bitte schreibe wenn ihr eine lösung habt !!


    hier der link zu meinem thema:


    ds.

    kann man nicht verlinken...ist ein paar themen unter diesem

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ds. () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von ds. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Hallo Patrick,


    die Einstellungen kann ich garnicht alle bei dem IPhone vornehmen,die aufgelistet sind. Aber das, was ich einstellen konnte, hatte ich schon vorher ergebnislos geändert.


    Ich habe den Support angerufen und da hat mir eine Dame erzählt es wäre eine Judendschutzsperre aktiviert. Also ich habe nichts dergleichen eingestellt, kann mir aber nicht vorstellen, dass man deswegen gar kein Netz hat 🤔


    Ob der Empfang überall gleich schlecht ist, kann ich nicht sagen, denn dieses Handy liegt permanent Zuhause, da ich es seit Jahren fast ausschließlich dafür nutze damit Neukunden Kontakt zu mir aufnehmen können.


    Nun, nachdem die Dame vom Support irgendetwas eingestellt hat, habe ich zumindestend 1 oder 2 Balken und man kann mich anrufen.,


    Den guten Empfang von vor über 10 Jahren hatte ich schon vor 3 Jahren mit meinem alten Nokia nicht mehr.


    Was da los ist, weiß ich nicht !


    Hallo ds.,


    Ich denke meine „Lösung“ wird Dir auch nicht weiterhelfen.


    Deinen Beitrag hatte ich schon gekesen, bevor ich meinen eingestellt habe, weil ich gehofft hatte dort eine Lösung zu finden.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass der Support irgendwas aktiviere oder einstellen kann. Es hält sich ja immer noch hartnäckig das Gerücht das zb Prepaidkunden nicht so bevorzugt behandelt werden.

    Bei mir ist es extrem, da ich noch den Uralttarif von vor 15 Jahren habe.

    Mein Mann hat zb hat ein Diensthandy (Iphone6s) natürlich mit Vertrag und hat hier immer LTE. Ich habe ein weiteres IPhone (11) mit einem alten Vodafoneprepaidtarif und hatte noch nie irgendwo LTE, sondern meistens 3 bis 4 Balken.


    Ich hoffe Du findest eine Lösung !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Karin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Hallo @Karin


    könntest du denn mal testen ob der Empfang draußen besser ist? Es kommt durchaus vor, dass in Innenräumen der Empfang drastisch schlechter ist, zB durch sehr dicke Wände oder Isolierung.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    OK, also ich glaube zwar eher nicht, dass es hilft, aber ich möchte auch nichts unversucht lassen. Du schriebst ja selbst, dass dein Prepaid Tarif recht alt ist. Wir könnten diesen in die neue Tarifgeneration wechseln und schauen ob das Besserung bringt. Die Funktion des Tarifs ändert sich dadurch nicht, nur die Kosten für Optionen werden günstiger. Wenn du einverstanden bist, teile mir hier bitte mit, dass du mit unseren AGB einverstanden bist.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Karin,


    ist dein Anliegen noch aktuell oder wurde es behoben? Gib uns hier gerne kurz eine Rückmeldung :)


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jonathan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.