congstar 5G Option - FAQ
-
- [NEWS]
- Conny
-
-
-
Hi,
Könntet ihr bitte prüfen, ob ich mit meinem cyberDeal-Tarif auch auf LTE50 zurückfalle?
Danke
Thomas
Hallo Thomas,
Ich denke das es wie bei mir der Fall sein wird. Habe ebenfalls den cyberdeal (vom Jahr 2022).
Gruß mowe789
-
bei euch beiden ein klares ja, ihr fallt auf LTE50 zurück, wenn die 5G Option gekündigt wird.
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Dann möchte ich mich hier gerne den Fragen anschließen, ob es in meinem Tarif bei Kündigung der 5G Option einen Fallback auf die kostenfreie LTE50 Option gibt.
Besten Dank.
-
Hallo @Lotz0711
nein bei dir leider nicht, du kannst die 5G Option auch nicht buchen. Wenn du die 5G Option gerne haben möchtest, wäre ein Wechsel in einen neueren Tarif nötig. Melde dich gerne wenn wir dich dazu beraten sollen
.
Gruß Linda
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hey bielefeldseineperle ,
trag mal Legi-PIN und deinen vollen Namen noch im Forenprofil ein, schau ich mir an
Grüße Conny
Done
Sehe gerade, 10 Jahre Congstar und ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit euch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bielefeldseineperle () aus folgendem Grund:
Ein Beitrag von bielefeldseineperle mit diesem Beitrag zusammengefügt. -
Hallo @Lotz0711
nein bei dir leider nicht, du kannst die 5G Option auch nicht buchen. Wenn du die 5G Option gerne haben möchtest, wäre ein Wechsel in einen neueren Tarif nötig. Melde dich gerne wenn wir dich dazu beraten sollen
.
Gruß Linda
Ähm, doch, ich kann die 5G Option online buchen.
Ich hatte so wie es aussieht, noch eine alte Vertragsnummer hinterlegt.
Kann das bitte nochmal überprüft werden. Danke
-
Ich würde auch um Überprüfung bitten, ob ein Fallback zu LTE50 kostenlos möglich ist. Interessiere mich für die 5G Option zwecks besserer Netzabdeckung. Besten Dank im Voraus ☺️
-
Interessiere mich für die 5G Option zwecks besserer Netzabdeckung.
Die 5G Option bringt keine bessere Netzabdeckung, weil die Signalisierung noch immer über LTE läuft, heißt, keine LTE Abdeckung = keine 5G Abdeckung, weil ausschließlich 5G-NSA Betrieb.
-
Hey, mal für alle :
Wenn ihr die 5G Option buchen könnt, dann fallt ihr bei Wegfall der Option automatisch zurück auf LTE50 wenn ihr eine Allnet Flat M oder höher habt
.
Grüße Conny
Kenan
Hat das Label [NEWS] hinzugefügt. -
Ich hatte de Frage bezüglich LTE50 bei Buchung der 5G-Option und späterer Kündigung der Option vor 2 Tagen im Support-Chat gestellt und eine andere Antwort bekommen! Hier der Text:
Guten Morgen, ich habe eine Frage zu Buchung der 5G-Option, meine Partnerkarte XXXXXXX betreffend. Ich würde die 5G-Option gerne ausprobieren und ab 1.7. buchen. Für den Fall, dass ich zurück zur reinen LTE-Option möchte und sie später wieder kündigen sollte - wird dann wieder LTE mit 50MBit OHNE Aufpreis(!) aktiv und die übrigen Vertragsmodalitäten bleiben im unverändert aktuellen Zustand?
congstar Chat (28.6.2023, 08:47:30): Also am Tarif selber ändert sich ja nichts, die 5G Option ist ein Zusatz. Jedoch ist es so, wenn du die LTE Option kündigst und denn die 5 G Option buchst, dich denn aber doch dazu enstchließt wieder zurück zur LTE Option zu wollen, denn wäre diese Option kostenpflichtig. Man kann den aber denn prüfen ob man aus Kulanz da wieder eine Gutschrift bucht die die Kosten denn auffängt.
Zu meinem Tarif: Ich habe seit Anfang des Jahres "Allnet L flex mit GB+" mit 32GB. Nach der Erklärung von Conny hier im Forum würde nach Wegfall der 5G-Option dann ja immer LTE50 ohne Aufpreis aktiv sein. Laut Aussage des Supports aber nicht.
-
Hey akashadiver ,
die Infos aus dem FAQ gelten jetzt echt für alle, du würdest LTE50 also kostenfrei bekommen, es ist dann aber keine Option mehr, sondern im Tarif inkludiert
. Die Infos mussten sich jetzt erstmal alle sammeln, oft bekommen wir auch nicht direkt zum Start alles endgültig an die Hand, da sich solche Fragen dann häufig erst nach Launch der Option ergeben
.
Grüße Conny
Hey der Wechsel in 5G hat bei mir funktioniert. Allerdings zahle ich laut Tarifinfo 10 Euro mehr monatlich und nicht 5 Euro.
Laut Chat handelt es sich vermutlich um einen Fehler. Ich erhalte jetzt 5 Euro gutgeschrieben und soll das ganze beobachten bis zur nächsten Abrechnung. Hat das auch zufällig jemand ?🥲
-
Hi Niko92
das sieht allerdings merkwürdig aus. Durch die Kündigung deines Tarifs, Stornierung der Option, Neubuchung und wieder Kündigung der Option blicke ich ehrlich gesagt gerade auch nicht ganz durch
Beobachte das bitte, falls die Option tatsächlich doppelt berechnet wird, bekommst du das Geld selbstverständlich zurück!
Gruß Steffi
Mir ist aufgefallen, wenn ich über meinen 5G Telekom Vertrag telefoniere, findet wohl im Hintergrund ein Fallback statt, die Anzeige bleibt bei 5G während des Anrufs.
Bei congstar bleibt die 5G Anzeige auch bestehen beim telefonieren. Vielleicht betrifft die Anzeige nur die Daten Surf Technologie und das Smartphone ist auch mit LTE für Telefonie verbunden. Sonst kommen ja keine Anrufe rein.
-
Hallo Support Team,
könnt Ihr bei mir auch mal bitte nachschauen ob LTE 50 aktiv bleibt wenn ich die 5G Option wieder kündigen würde.
Vielen Dank
Gruß
Erodierer
-
Bei congstar bleibt die 5G Anzeige auch bestehen beim telefonieren. Vielleicht betrifft die Anzeige nur die Daten Surf Technologie und das Smartphone ist auch mit LTE für Telefonie verbunden. Sonst kommen ja keine Anrufe rein.
Was für ein Handy?
Ist das Symbol für Upper Layer Indication oder das Symbol für Dual Connectivity gemeint?
Also 5G-NSA in Sichtweite oder 5G-NSA aktiv?
-