Anrufabbrüche immer nach 4 Minuten!!
-
-
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Mit 4G habe ich nach wie vor Verbindungsabbrüche, die Verbindung hält wohl etwas länger (ca. 7 Minuten), aber das reicht natürlich nicht aus 😄
Mit 3G Telefonie habe ich heute 1,5 Stunden telefoniert. Das passt schon.
-
-
Hey Cleopatra,
welche Android Version ist auf dem Cubot C30 installiert? Kannst du in den SIM-Karten Einstellungen VoLTE deaktivieren, wenn du auf die SIM-Karte klickst?
Gruß Kenan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Sidenote:
Bei meinem S23 zB kannst du schon garnicht mehr VoLTE deaktivieren. Das wird wohl immer mehr in die Systeme implementiert. Bei meinem Handy kannst du nicht mal mehr 2G only einschalten. Es geht nur in den Einstellungen
5G/4G/3G/2G (automatisch verbinden)
Oder
4G/3G/2G (automatisch verbinden)
2G only wurde vor einiger Zeit entfernt. VoLTE an/aus bei Android auch entfernt
Standardmäßig aktiv. Wie es bei anderen Anbietern aussieht, muss jeder selbst schauen.
-
merlin1986 bei dem Gerät von Cleopatra wird das denke ich aber noch gehen.
Dein Gerät ist schon wieder zu neu, da hat man die Möglichkeiten Softwareseitig herausgenommen.
Bei Apple geht´s auch nur noch bis zu den 12er Modellen, alles darüber hinaus kann VoLTE nicht mehr aktivieren bzw. deaktivieren da der Schalter Softwareseitig nicht mehr vorhanden ist.
Mein XS Max hat die Möglichkeit zum Glück noch.
VG
-
-
Ich kann Volte auch nicht deaktivieren. Das ist standardmäßig aktiviert.
Ich kann aber noch 2G/3G/4G Telefonie einstellen. Mit 2G und 3G kann ich ohne Probleme telefonieren. Die Gesprächsqualität von 3G ist im Vergleich zu 2G auch "ok".
-
-
Hey Cleopatra ,
welche Android Version ist auf dem Cubot C30 installiert?
Kannst du uns diese Frage bitte noch beantworten?
Gruß Patrick
Android Version 10
-
versuche doch mal die aktuellste Version zu installieren. Android 14 wäre die aktuellste.
Gruß Patrick
-
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe meine Nummer zu congstar portiert. Folgendes Setup:
- Pixel 6a mit Mai-Update
- Congstar Sim-Karte physisch, 2. Sim-Karte Aldi-Talk virtuell
- Daten nur über Aldi-Talk
- Verbinddungsabbrüche immer nach nach 28:30
Weiß jemand hier weiter? Keine Probleme, wenn ich anderes Handy verwende.
-
Hallo jo-heintz ,
ich habe einige Rückfragen zu deiner Meldung:
Funktioniert die mobile Internetverbindung mit der congstar Karte gar nicht? Oder nutzt du die lediglich nicht?
Bricht die Verbindung immer zum gleichen Zeitpunkt ab? Auch an verschiedenen Orten?
Funktioniert deine congstar Karte in einem anderen Gerät?
Wie verhält sich eine andere physische Karte in deinem Handy?
Gruß ChristianIch bin hier - um dir zu helfen!
Hi Christian,
Funktioniert die mobile Internetverbindung mit der congstar Karte gar nicht? Oder nutzt du die lediglich nicht?
--> mobile Daten funktionieren, nutze ich aber über die andere SIM-Karte. Es kann immer nur eine Sim-Karte für mobile Daten verwendet werden.
Bricht die Verbindung immer zum gleichen Zeitpunkt ab? Auch an verschiedenen Orten?
--> ja, immer exakt nach 28:30, und ortsunabhängig.
Funktioniert deine congstar Karte in einem anderen Gerät?
--> ja, in einem anderen Gerät funktioniert sie (mit VoLTE)
Wie verhält sich eine andere physische Karte in deinem Handy?
--> andere physische Karten sind in dem Handy problemlos.
Viele GRüße
Johannes
-
OK!
Welches Netz benutzt du zum telefonieren?
Teste unabhängig von der Antwort auch bitte einmal kurz ob du die mobilen Daten mit der congstar Karte nutzen kannst.
Gruß ChristianIch bin hier - um dir zu helfen!
Vielleicht versuchst du Mal, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Evtl. kann man noch ausprobieren, ob es an VoLTE liegt, in dem man als bevorzugtes Netz 2G angibt. Wenn dann der Abbruch auch nach 28:30 Minuten ist, ist es ein generelles Problem bei den Handyeinstellungen, ansonsten nur von LTE.