Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
welche Android Version ist auf dem Cubot C30 installiert? Kannst du in den SIM-Karten Einstellungen VoLTE deaktivieren, wenn du auf die SIM-Karte klickst?
Bei meinem S23 zB kannst du schon garnicht mehr VoLTE deaktivieren. Das wird wohl immer mehr in die Systeme implementiert. Bei meinem Handy kannst du nicht mal mehr 2G only einschalten. Es geht nur in den Einstellungen
5G/4G/3G/2G (automatisch verbinden)
Oder
4G/3G/2G (automatisch verbinden)
2G only wurde vor einiger Zeit entfernt. VoLTE an/aus bei Android auch entfernt
Standardmäßig aktiv. Wie es bei anderen Anbietern aussieht, muss jeder selbst schauen.
Dein Gerät ist schon wieder zu neu, da hat man die Möglichkeiten Softwareseitig herausgenommen.
Bei Apple geht´s auch nur noch bis zu den 12er Modellen, alles darüber hinaus kann VoLTE nicht mehr aktivieren bzw. deaktivieren da der Schalter Softwareseitig nicht mehr vorhanden ist.
Ich kann Volte auch nicht deaktivieren. Das ist standardmäßig aktiviert.
Ich kann aber noch 2G/3G/4G Telefonie einstellen. Mit 2G und 3G kann ich ohne Probleme telefonieren. Die Gesprächsqualität von 3G ist im Vergleich zu 2G auch "ok".
Cleopatra 3G gibt es Netzseitig seit einiger Zeit nicht mehr. 3G wurde Netzseitig abgeschaltet in Deutschland. Dein Smartphone telefoniert dann bei 2G/3G Einstellung nur mit 2G.
Vielleicht versuchst du Mal, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Evtl. kann man noch ausprobieren, ob es an VoLTE liegt, in dem man als bevorzugtes Netz 2G angibt. Wenn dann der Abbruch auch nach 28:30 Minuten ist, ist es ein generelles Problem bei den Handyeinstellungen, ansonsten nur von LTE.