meincongstar Kundencenter reaktivieren

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster mit Laienhaften Verständnis und Interpretation der AGB.

    Dort heißt es im Punkt 7.6, dass mir Rechnungen im PDF Format unter congstar.de/meincongstar zur Verfügung gestellt werden.


    Somit interpretiere ich, dass das Kundencenter Bestandteil der AGB und des laufenden Vertrags ist, da es dort explizite Erwähnung findet.


    Congstar muss uns Kunden gemäß Absatz 9.4 mindestens einen Monat vor Wirksamwerden neuer AGBs schriftlich über die Änderung informieren. ein „einfaches“ Abschalten findet somit erstmal nicht statt, wenn sich congstar an seine selbstgesetzten Regeln (AGB) hält.

  • Auch für mich als langjähriger Kunde ist das was hier gerade passiert ein absolutes "NO GO"!!!


    Ich erwarte als künde einen Online zugriff über das Internet bzw. Website. Ich bin nicht bereit alles über eine App laufen zu haben.

    Ich werde ja Quasi gezwungen die App zu verwenden. Was ich nicht möchte.


    Für mich und meine Familie ist das ein Grund unsere Flex Verträge zu Kündigen und zu wechseln!




    Ich werfe mal ein congstar Zitat in den Raum:

    Du willst es? Du kriegst es!

    Wir wollen das Kundencenter behalten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TBreuerT ()

    Kommst Du kurz rüber in den Thread? Ich bin auf der Suche nach wollen und kriegen.



  • So ein Schwachsinn mit diesem App-Zwang!

    ES GIBT Menschen, die haben weder Smartphone noch Tablet. Wie soll man nun seine Verträge verwalten?

    Kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln?

    Dieser überall wuchernde App-Wahn wird langsam unerträglich. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing:

    Ich verstehe es so, dass diese Möglichkeit entfernt werden soll. Aber wenn sie bleibt ist alles gut.

    der direkte Link auf der Website führt aktuell ins leere.


    Da uns allen laut AGB diese Adresse zugesichert wurde, darf congstar das Portal aktuell nicht abschalten.

    Erst, wenn wir mindestens einen Monat vorher darüber informiert wurden, darf das Portal entfernt werden. Daraus resultieren dann aber eventuelle Sonderkündigungsrechte, etc.

    Ein weiteres Problem dürfte der Datenschutz zumindest bzgl. Android werden. Für die App sind Google Dienste erforderlich, sonst läuft die App nicht korrekt. Allein Huawei Geräte würden mit der App "out of the Box" nicht funktionieren. Wenn man aber dazu übergehen sollte, dass ausschließlich nur noch die App nutzbar ist, dann kann man sich dem aufgezwungenen Google Dienst nicht mehr entziehen.


    Einige entscheiden sich evtl. extra für Huawei, weil sie mit Google nichts zu tun haben wollen, aber Android nutzen wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyrous ()

    Wie kommt man denn jetzt an seine Rechnungen, wenn man weder iPhone noch Android hat?

    Hallo :)


    melde Dich mit dieser sehr berechtigten Frage bitte direkt bei congstar per Kontaktformular oder E-Mail und bestehe auf einer Antwort. Diese würde (wohl nicht nur) mich auch interessieren.

    Ich verstehe es so, dass diese Möglichkeit entfernt werden soll.

    Konkret gibt es zwar noch keine entsprechende offizielle Aussage. Aber ich gehe über kurz oder lang stark davon aus, sonst macht das Versteckspiel keinen Sinn.


    Gruß Ingo

    Da uns allen laut AGB diese Adresse zugesichert wurde, darf congstar das Portal aktuell nicht abschalten.

    Erst, wenn wir mindestens einen Monat vorher darüber informiert wurden, darf das Portal entfernt werden. Daraus resultieren dann aber eventuelle Sonderkündigungsrechte, etc.


    Das wäre ein unaufrichtiges Geschäftsgebahren. Das letzte Mal bei einem anderen Provider ist lange her, aber da habe ich die Konsequenz gezogen.


    Hier kommt es ebenso, habe mich inzwischen umgeschaut, da gibt es auch sehr schöne Töchter. In 2,3 Wochen werde ich mich für eine entschieden haben. Auch wenn es bei congstar noch nicht ganz klar ist, der Makel ist FÜR MICH real, und das ist für mich ein "wichtiger Grund" 😉

    Zur Info falls noch nicht genannt:

    Ein Login über das Web ist weiterhin möglich über diesen Link:

    https://www.congstar.de/login?r=%2Fmeincongstar%2Fmeine-vertraege%2F%3Fservice%3Dkuendigung


    Gedacht ist der Link für eine Kündigung, man kann aber das Kündigungsformular einfach nicht beachten und oben im Menü ganz normal die Menüpunkte "Meine Daten" und "Meine Rechnungen" usw. erreichen.

  • Die Verbrauchsanzeige (Telefonie, SMS, Daten) ist seit heute nicht mehr nur bei Prepaid-, sondern auch bei Postpaid-Anschlüssen aus der Web-Ansicht entfernt worden. Ein Platzhalter verweist auf die App.

    Die Verbrauchsanzeige (Telefonie, SMS, Daten) ist seit heute nicht mehr nur bei Prepaid-, sondern auch bei Postpaid-Anschlüssen aus der Web-Ansicht entfernt worden. Ein Platzhalter verweist auf die App.

    Wie kann man nun bei einem Homespottarif, ohne Gerät mit Android oder Mac OS Betriebssystem, den aktuellen Verbrauch sehen?
    Aber anscheinend möchte man nicht einmal an Datenpässe verdienen. Keine Buchung möglich.


    Wenn man dann solche Antworten liest:
    wir werden uns zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren und möchten deshalb unsere Kundinnen und Kunden schon jetzt verstärkt auf die congstar App führen und dazu einladen, diese zu nutzen.“

    Ich bin zu congstar gekommen, weil hier Service angeboten wurde. Der ist definitiv nicht mehr vorhanden. Das Wort ist hier eine Lüge.

    „Um dein Anliegen einfach, schnell und jederzeit selbst zu lösen, hier direkt die congstar App herunterladen oder ins meincongstar Kundencenter einloggen."

    Wer weiterhin nicht einmal in der Lage ist seine eigenen „Signaturen“ richtig zu verfassen …

    Da kann man der Technik (Appsicherheit) auch kein Vertrauen mehr schenken.

    Diese stoische Ignoranz und Arroganz ist schon bemerkenswert.

    Das Ding ist ausgezählt, congstar reiht sich die Masse der (Lebensmittel-) Discounter ein.

    Dort gibt es wenigstens gelegentlich einmal eine Kiste Bier im Angebot – in diesem Laden höchsten Saft.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und / oder Sarkasmus erhalten.

    Mangelnde Erkenntnis kann Allergien auslösen. 8)

  • Wie kann man nun bei einem Homespottarif, ohne Gerät mit Android oder Mac OS Betriebssystem, den aktuellen Verbrauch sehen?

    mit jedem Gerät, welches per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Homespot verbunden ist, kann man datapass.de aufrufen.

    Dort sind Verbrauch und auch Datenpässe einsehbar.

    Dass Sie Ihre Kunden mit einem App-Zwang "beglücken", ist wirklich das Letzte!
    Was für Leute denken sich sowas aus...?
    Man bekommt den Eindruck, dass Congstar sich zu einem Anbieter ohne jegliche Kunden-Orientierung entwickelt.
    Den letzten Vertrag unserer Familie werde ich nun auch kündigen.

  • Ich finde das von Congstar eine wirklich dumme Idee, dass das Kundencenter nur noch per App geht. Aus mehren Gründen:
    - Ich habe Personen Congstar vermittelt, die z.B. DSL nutzen oder gar kein Handy haben! Die werden sich sicherlich freuen...

    - Ich würde gern meine Rechnungen auf den PC laden, dort lesen und archivieren. Das geht nun nur noch sehr umständlich.

    Sehr ägerlich. Ich hoffe, Congstar kommt davon wieder ab.