Hallo zusammen,
meine Tochter hat seit einiger Zeit einen Vertrag über mein Konto. Die von Congstar zugewiesene 01 fünf 1 - Telefonnumer hat von Tag 1 Anrufe von Telefonnummern erhalten. Nach Schriftwechsel mit Congstar, bei dem mir zuerst eine neue Telefonnummer in Aussicht gestellt wurde, stellte sich dann heraus, dass ich nur eine neue Nummer generieren kann, wenn ich die alte Nummer per Rufnummermitnahme auf einen Drittanbieter übertragen lassen.
Dies habe ich dann gemacht und seit gestern eine neue null 151 - Telefonnumer von Congstar erhalten. Keine 2h später hatten wir wieder Anrufe von Telefonnummern im Handy.
Meine Vermutung ist, dass die generierten 0 eins 51 Telefonnummern von Congstar gespamt werden. Meine Frau und ich sind auch Kunden bei Congstar, haben unsere Telnummern aber damals zu Congstar übertragen lassen.
Leider bietet Congstar auch keine Sonderkündigung an, sodass ich bei einem anderen Anbieter eine neue Nummer generieren lassen kann. Da ich, dank der o.g. Übertragung der alten Nummer, bereits einen weiteren Vertrag und Kosten habe, möchte ich nun nicht noch einen dritten Vertrag abschließen.
Ingesamt bin ich ratlos und gleichermaßen unsicher, was die von Congstar generierten Telefonnummern angeht.
Hier im Forum habe ich jedenfalls gleichlautende Probleme mit Congstar 015eins Nummern gelesen.
------
Nach Absenden der Nachricht wird mir folgende Meldung angezeigt
Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: 01fünf1 (4×)
Kurioser kann es nicht mehr werden, Congstar!