Hola, ich würde gern einen Laufzeitvertrag auf Prepaid umstellen, die Nummer soll beibehalten werden. Diese Wechseloption wird mir aber nicht angeboten. Einfach manuell zu kündigen und einen neuen Prepaidvertrag abzuschließen bringt auch nichts, da die Rufnummernübernahme eines bestehenden Congstarvertrages offenbar nicht möglich ist. Wie kriege ich also eine Umstellung unter Beibehaltung der alten Rufnummer hin? Danke, Gruß Fenix
Wechsel von Tarif auf Prepaid
-
-
Hallo Fenix511 ,
So lange dein Laufzeitvertrag keine Laufzeit mehr hat wird ein Wechsel in Prepaid möglich sein. Der Support stellt dir den Wechsel hier ein. Du müsstest neben deinen Legi-Daten im Forenprofil noch die Ausweisart z.B. Personalausweis und deine Nationalität hinterlegen am besten im Feld Router. Denn ein Identverfahren wird eventuell beim Wechsel in Prepaid nötig sein wenn du kein Prepaid bisher hast.
Nachtrag: nenne noch deinen Wunschtarif und bestätige dass du die AGB und Wiederrufsbelehrung akzeptierst.
-
Thx, ist nun alles erledigt
Wunschtarif (samt Wunschoptionen) und AGB-bestätigung auch im Profil eingestellt.
-
Wenn du mich fragst, würde ich einfach mal direkt beim Congstar-Support nachhaken Oft geht so eine Umstellung intern, auch wenn die Option online nicht angezeigt wird. Ich würde auf jeden Fall vorher klären, dass die Rufnummer übernommen werden kann, bevor du irgendwas kündigst – so vermeidest du, dass du sie verlierst. Meistens geht’s über ein kurzes Gespräch, und die können das dann manuell einrichten.
-
Wenn du mich fragst, würde ich einfach mal direkt beim Congstar-Support nachhaken Oft geht so eine Umstellung intern, auch wenn die Option online nicht angezeigt wird. Ich würde auf jeden Fall vorher klären, dass die Rufnummer übernommen werden kann, bevor du irgendwas kündigst – so vermeidest du, dass du sie verlierst. Meistens geht’s über ein kurzes Gespräch, und die können das dann manuell einrichten.
Der Support liest hier im Forum mit und übernimmt die Beauftragung intern. Parallele bzw. doppelte Anfragen über verschiedene Kontaktkanäle führen da eher zu Durcheinander und Verwirrung.
Zwecks Rufnummer muss man sich keine Gedanken machen, weil es ein reiner Tarifwechsel ist. Da wird auch nichts gekündigt etc. -
Hi Fenix511
geht es um die Rufnummer, die im Forenprofil hinterlegt ist?
Gruß Stephanie