Ja ich werde Berichten sobald sich mal jemand meldet 😎
DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen
-
-
Also ganz ehrlich, ich fühle mich langsam von congstar echt verar...... Ich habe mich inzwischen mehrfach schriftlich per E-Mail an den Support gewendet, weil mein DSL-Anschluss nach wie vor gestört ist und bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen. Stattdessen bekomme ich immer wieder dieselbe Standardantwort, ich solle meine Rufnummer und die Legi-PIN mitteilen.
Die Legi-PIN habe ich aber inzwischen mehrfach (mindestens viermal!) angegeben, und eine Rufnummer gibt es in meinem Fall gar nicht, weil es sich um einen reinen DSL-Anschluss handelt.
Was mich besonders ärgert: Im Mobilfunkbereich hatte ich mit congstar bisher nie Probleme da hat immer alles funktioniert. Aber beim DSL scheint das völlig egal zu sein. Wenn man sich mal in anderen Foren umschaut, sieht man ja, dass ich da offenbar kein Einzelfall bin unzählige Beschwerden, dass auf Anfragen gar nicht reagiert wird.
Und jetzt wurde auch noch der DSL-Chat abgeschafft. Ganz ehrlich: Wenn ihr bei congstar keinen Bock mehr auf DSL-Kunden habt, dann gebt die Sparte doch einfach wieder ab.
Ich bin wirklich maßlos verärgert und mittlerweile so weit, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, alle meine Verträge bei euch zu kündigen. So geht man einfach nicht mit Kunden um.
-
ich solle meine Rufnummer
Wahrscheinlich wegen Rückruf.
Der Techniker ruft auch an oder sendet eine SMS.
Und wenn du keine angibst, wundert es mich nicht.
Bei mir hat es super geklappt mit dem Techniker.
-
Congstar hat wohl derzeit ein hohes Aufkommen wegen nicht wenigen neuen DSL Buchungen, Werbung diesbezüglich lief ja auf Hochtouren. Ist natürlich bitter wenn man mit einem Problem alleine dasteht und es wenig mehr als Vertröstungsfloskeln gibt. An sich ist DSL leider ein bis zum äußersten ausgereiztes Medium was so gut wie nicht mehr nennenswert gewartet wird. Verkauft wird aber weiter gerne was an sich bereits marode ist wie nur sonstwas. Probleme also mehr und mehr vorprogrammiert sind. Die Zukunft gehört nunmal Glasfaser und bis diese wirklich überall anlangt werden noch viele Jahre ins Land ziehen. Wer auf andere Arten von Zugängen angewiesen ist hat dann leider die berühmt berüchtigte A-Karte gezogen. Das da nun bedauerlicherweise die Fakten sind.
-
Ich glaube, das Problem ist woanders, recht neue Anzeige:
https://telekom-growthhub.eightfold.ai/careers/job/563465370091603
-
Es soll alleine am Fachkräftemangel liegen? Wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
-
Zitat
Kostenloser Zugang zu einer Mental Health Plattform inkl. Einzel- und Gruppensessions als auch Webinaren mit psychologischen Expert*innen und Coaches für dein mentales Wohlbefinden sowie weitere umfangreiche Gesundheitsangebote
Bei Congstar geboten, nicht schlecht. Mentale Gesundheit finde ich immer gut. Würde ich auch gern in meiner Branche häufiger sehen wollen.
Der Anforderungen nach zu urteilen, scheint der Job kein Spaziergang zu sein. Was es aber definitiv bräuchte, wäre(n) 1 - 2 Leute aus der DSL Abteilung direkt, die sich hier um die Belange der Kunden kümmern, im Forum. Ich bin ganz offen gesagt, unglücklich mit dem was ich hier lese. Es bleibt zu hoffen, dass sich das bessert, denn die aktuelle Situation im DSL Bereich spiegelt nicht die Hohe Zufriedenheit im Mobilfunk Sektor wieder.
-
Torc Nein ich werde aufgefordert die Rufnummer vom Vertrag zu nennen. Es gibt allerdings keine Nummer dazu.
-
Hallo T-D1
die Verzögerung tut uns leid, wir haben jetzt noch einmal bei den DSL-Kolleg*innen nachgehakt, da sollte sich also bald etwas tun.
Gruß Linda
-
Danke 👍👍👍
-