Hallo liebes congstar Team,
ich habe den Tarif "congstar Zuhause 150 Flex" bestellt, mit einem anvisierten Aktivierungsdatum am 27.08.
Aktuell gibt es in meinem Gebäude noch gar keine Glasfaserdose. Ich hatte einen Brief von der Deutschen Telekom bekommen, laut dem der Ausbau für mein Gebäude gestern, am 17. August, starten sollte, aber leider ist heute niemand aufgetaucht.
Zusätzlich liegt laut dem Telekom Glasfaser-Portal die Eigentümerzustimmung bereits erfolgreich vor. Das Portal sagt nun aber ausdrücklich, dass nur der Vermieter den Termin für die finale Installation buchen kann. Da mein Vermieter aktuell im Ausland ist, verzögert sich die Terminfindung leider. Zusammen mit dem verpassten Baustart heute, möchte ich mich gerne vorab über meine Optionen informieren, für den Fall, dass der 27.08. als Aktivierungstermin nicht eingehalten werden kann.
Dazu habe ich folgende Fragen bezüglich einer möglichen Verzögerung:
- Übergangslösung: Bietet congstar für solche Ausbau-Verzögerungen eine Zwischenlösung an (z. B. einen LTE-Router/Homespot oder zusätzliches Datenvolumen für Mobilfunk), bis der Anschluss physisch läuft?
- Kosten: Falls es eine solche Übergangslösung gibt, welche genauen Kosten würden dafür anfallen?
- Vertragsbeginn: Verschiebt sich mein offizieller Vertragsbeginn (und damit die Rechnungsstellung) automatisch auf den Tag, an dem der Glasfaseranschluss durch die Telekom tatsächlich aktiviert wird?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Yogesh