automatische Tarifumstellung von Postpaid Fair Flat auf congstar Allnet Flat Flex mit GB+

• Hallo Congstar Support,

ein Freund hatte mir von dieser automatischen Tarifumstellung berichtet.

Sein alter reduzierter Preis wurde beim Tarifwechsel mit übernommen.

Ich habe auch noch einen Fair Flat mit LTE und hätte lieber 5G und würde auch gerne den alten Preis beibehalten (Rabatt).

Werde ich auch demnächst automatisch umgestellt oder müssen dazu noch Bedingungen erfüllt sein?

Danke.

• Hallo Navigator22,

du kannst hier im Forum (oder auch über die anderen Servicekanäle) den Wechselwunsch in einen anderen Tarif äußern.

Dazu müsstest du natürlich mitteilen, wohin die Reise gehen soll.

Zusätzlich die Frage, um was für einen Rabatt es sich bei dir handelt? Hast du bei Vertragsabschluss einen Corporate Benefits Rabatt genutzt? Wenn ja, kann ein neuer Rabatt entsprechend, nach Prüfung und unverbindlich, berücksichtigt werden. Dazu müsstest du einen neuen Rabattcode in deinem Forenprofil im Feld "Handy / Router" hinterlegen.

Wenn es sich dabei um einen zeitlich befristeten Rabatt handelt, der damals von congstar angeboten wurde, geht dieser üblicherweise nach AGB bei einem Tarifwechsel verloren.

Geprüft werden kann das unter umständen aber vielleicht schon, dazu kann dir der Support noch genaueres mitteilen.

Wichtig: Damit ein Tarifwechsel ausgeführt werden kann, musst du dein Forenprofil mit allen benötigten Daten ausfüllen. Dazu gehört insbesondere die Legi-PIN. Ohne geht es nicht.

Die relevanten Daten in deinem Profil kann nur der Support einsehen.

Gruß, zedtea