automatische Tarifumstellung von Postpaid Fair Flat auf congstar Allnet Flat Flex mit GB+

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo Congstar Support,

ein Freund hatte mir von dieser automatischen Tarifumstellung berichtet.

Sein alter reduzierter Preis wurde beim Tarifwechsel mit übernommen.

Ich habe auch noch einen Fair Flat mit LTE und hätte lieber 5G und würde auch gerne den alten Preis beibehalten (Rabatt).

Werde ich auch demnächst automatisch umgestellt oder müssen dazu noch Bedingungen erfüllt sein?

Danke.

• Hallo Navigator22,

du kannst hier im Forum (oder auch über die anderen Servicekanäle) den Wechselwunsch in einen anderen Tarif äußern.

Dazu müsstest du natürlich mitteilen, wohin die Reise gehen soll.

Zusätzlich die Frage, um was für einen Rabatt es sich bei dir handelt? Hast du bei Vertragsabschluss einen Corporate Benefits Rabatt genutzt? Wenn ja, kann ein neuer Rabatt entsprechend, nach Prüfung und unverbindlich, berücksichtigt werden. Dazu müsstest du einen neuen Rabattcode in deinem Forenprofil im Feld "Handy / Router" hinterlegen.

Wenn es sich dabei um einen zeitlich befristeten Rabatt handelt, der damals von congstar angeboten wurde, geht dieser üblicherweise nach AGB bei einem Tarifwechsel verloren.

Geprüft werden kann das unter umständen aber vielleicht schon, dazu kann dir der Support noch genaueres mitteilen.

Wichtig: Damit ein Tarifwechsel ausgeführt werden kann, musst du dein Forenprofil mit allen benötigten Daten ausfüllen. Dazu gehört insbesondere die Legi-PIN. Ohne geht es nicht.

Die relevanten Daten in deinem Profil kann nur der Support einsehen.

Gruß, zedtea

• Offizieller Beitrag

Schauen wir uns gerne an
    Ergänze bitte deinen Namen und Kunden- bzw. Rufnummer in deinem Forenprofil

• Ich hatte damals in einer Aktion Rabatte erhalten: 4,50 EUR auf den mtl. Grundpreis und 5,00 EUR Rabatt auf die Partnerkarte.

Bei einem Verbrauch <2GB sind es dann nur 5,50 EUR an montlichen Kosten, statt 15 EUR.

Mein Freund hatte damals die gleiche Kombination und wurde jetzt automatisch auf den Allnet Flat XXS Flex mit GB+ umgestellt.

Das hätte ich auch gerne nur mit einem gelegentlich etwas höherem Datenvolumen bis ca. 6GB.

Fraenk bietet ja bei 10 EUR 15GB an. Nur der Wechsel mit einem Zwischenschritt / Preapidkarte hatte mich noch davon ab gehalten.

Bis ich jetzt diese Info von meinem Freund bekam.

Wenn ich auch bei Congstar ohne Wechsel bleiben könnte, mit 5G, etwas mehr Datenvolumen und alten Konditionen, das wäre schon was.

• Offizieller Beitrag

Hallo Navigator22

also gelegentlich lässt sich das Datenvolumen nicht erhöhen, das ging nur bei der Fairflat, aber diese wird bei uns nicht mehr angeboten. Unsere Tarife haben alle ein statisches Kontingent an Datenvolumen. Wenn du mehr als 5 GB brauchst, solltest du dir den nächsthöheren Tarif anschauen, das wäre die Allnet Flat XS, die hat 15 GB

Gruß Linda

• Alnet Flat XS hat ja auch den gleichen monatlichen Preis von 15 EUR, wie auch der Fair Flat mit der 2GB Stufe, abzgl. der Kontionen wie bei meinem Freund umgestellt werden auf? Welcher Tarif ist das mit den5 GB?

• Wenn man gelegentlich mehr Volumen will hätte man auch die Möglichkeit täglich den Tarif zu wechseln ( außer man hat einen Händlervertrag). Insoweit kann man immer in aktuelle Tarife sowohl hoch als auch runter wechseln. Das ist oft günstiger als die Refreshoption, da ja Tariwechsel tagesgenau abgerechnet werden.

• Navigator22 - wenn das ein CB-Rabatt ist, dann kannst du dem Support einen neuen CB-Code mitteilen, dass dieser bei einem Wechsel berücksichtigt wird. CB kann aber nicht mit weiteren Rabatten kombiniert werden.

Weiter oben hast du geschrieben, dass du eine Partnerkarte hast - die Partnerkarten sind ggü. den regulären Preisen weiterhin rabattiert. Die Konditionen der Partnerkarte findest du hier: https://www.congstar.de/partnerkarte/ Da gibst die ANF XS für 12, - statt 15,-

• Offizieller Beitrag

Hallo Linda, könnte ich durch euch auf den Allnet Flet XS (15 GB) inkl. der alten Konditionen 15 EUR - 4,50 EUR - 5,00 EUR = 5,50 EUR umgestellt werden?

Nein, das können wir leider nicht.

Die alten Fair Flat Tarife werden durch uns sukzessiv in aktuelle Tarife gewechselt. Dabei werden die letzten 12 Monate bewertet und auf ein entsprechenden neuen Tarif gewechselt, der dem Datenverbrauch und Kosten des letzten Jahrs entspricht.

Wir können der automatischen Umstellung leider nicht vorgreifen, da müssen wir dich um Geduld bitten.

Falls dir der neue Tarif nicht gefällt, kannst du nach der Umstellung natürlich einen weiteren Wechsel in einen anderen Tarif vornehmen.