Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich habe noch eine andere (und warscheinlich letzte) Idee: Ich buche jetzt den "Wie ich will Postpaid" (bzw. erst den Prepaid, dann direkt die Umstellung) und wechsle dann im April mit der Nummer auf den vorhandenen Tarif. Wäre das möglich?
Hierbei hätte ich nicht die Sorge, dass der Vertrag im April nicht mehr verfügbar ist.
Eine Rufnummer auf einen bestehenden Vertrag portieren geht bei Congstar nicht. Wenn eine Rufnummer portiert werden soll, dann muss das bei Vertragsabschluss erfolgen.
Hallo, Ich habe zur Zeit Fair Flat Flex und möchte umstellen auf congstar wie ich will postpaid, da es eher meinem Nutzungsverhalten entspricht. Und zwar folgendermaßen, müsste doch gehen, oder? 2000 MB inclusive Datenturbo (und LTE?) für 13 Euro + 100 Telefonminuten zu 2 Euro, sind insgesamt 15 Euro, oder? Wichtig wäre mir dass LTE dabei ist, aber laut den Beschreibungen die ich gelesen habe ist es das, oder? Könntet ihr das für mich umstellen, oder muss ich noch was veranlassen? Sollte natürlich weiterhin die Flex-Variante sein. Vielen Dank schonmal. schöne Grüße miela123
Hallo Milla und sollten dir 1,5 GB mit LTE langen wäre der Smart mit LTE eine Option dieser kostet 11 Euro im Monat hier sind 300 Min Telefon und 100 SMS inkludiert.
Hallo Zyrous, ok, danke für die Info. Hallo C.Merkel, danke für den Tip, aber 1,5 GB sind zu wenig, ich brauche meistens um die 2 GB. Vielleicht wird das Datenvolumen ja auch bei diesem Tarif später mal erhöht, wäre schön.
Hallo, Ich habe zur Zeit Fair Flat Flex und möchte umstellen auf congstar wie ich will postpaid, da es eher meinem Nutzungsverhalten entspricht. Und zwar folgendermaßen, müsste doch gehen, oder? 2000 MB inclusive Datenturbo (und LTE?) für 13 Euro + 100 Telefonminuten zu 2 Euro, sind insgesamt 15 Euro, oder? Wichtig wäre mir dass LTE dabei ist, aber laut den Beschreibungen die ich gelesen habe ist es das, oder? Könntet ihr das für mich umstellen, oder muss ich noch was veranlassen? Sollte natürlich weiterhin die Flex-Variante sein. Vielen Dank schonmal. schöne Grüße miela123
Alles anzeigen
Hi miela, den Tarifwechsel habe ich so für dich bestellt. Du bekommst dazu auch eine E-Mail zur Bestätigung zugeschickt.
ich habe jetzt seit einigen Wochen den Umzug der Rufnummer von der Telekom auf den Congstar "wie ich will" Prepaid erfolgreich durchgeführt. Jetzt würde ich gerne auf den "wie ich will" Postpaid wechseln.
auch ich würde gerne meinen bisherigen Flex-Tarif am Monatsende auf den "wie ich will Flex (Postpaid)" umstellen. Wechselgebühren sollten ja keine anfallen, oder?
Hallo @Patrick, die AGB und das Widerrufsrecht habe ich gelesen und akzeptiert. Bitte stelle den Wechsel zum "congstar wie ich will Flex " ( Postpaid ) ein,
du willst also vom Fair Flat Tarif zum congstar wie ich will Flex Tarif? Wechselgebühren fallen nicht an, bestätige mir hier kurz folgende Links und dann kann ich den Wechsel einstellen. congstar.de/ueber-uns/agb/ und congstar.de/widerruf/
ich habe den Wechsel zu congstar wie ich will Flex eingestellt, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Mail. Der Wechsel ist in 3 Tagen, Optionen kannst du dann buchen sobald der Tarif aktiv ist.
der größte Unterschied ist sicher, dass das eine Prepaid ( also vor Nutzung, Guthaben aufgeladen werden muss) und das andere Postpaid (Nutzung mit anschließender Rechnung) ist. Weitere Unterschiede gibt es nur zwischen dem 2019er Prepaid wie ich will und dem "alten" prepaid wie ich will. In dem "neuen" Tarif gibt es andere Optionen und andere Preise. Der "alte" Prepaidtarif und der congstar wie ich will Tarif (Postpaid) waren in Preis und Optionenportfolio identisch. Im neuen Prepaid wie ich will gibt es auch die sogenannte Messaging Option nicht mehr.
Wäre der aktuelle "Wie ich will Prepaid" Tarif ,der auf der Homepage angeboten wird, identisch mit dem "Wie ich will" Postpaid mit gleichen Preisen für die Optionen ?
Und der wäre nur über euch buchbar ?
Man bekommt dann eine Rechnung und wird dann abgebucht vom Konto ?
Nein, der "alte prepaid wie ich will" Tarif (Pre) war identisch mit dem congstar wie ich will Tarif (Post). Die Konditionen kannst du hier einsehen: Alttarif: congstar wie ich will - Postpaidtarife - congstar Support Forum Dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet und ist desahlb nur über uns buchbar, ja. Genau, da es sich um einen Postpaidtarif handelt, bekommst du dazu eine Rechnung und es wird vom Bankkonto abgebucht.