congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • 1
  • 2Seite 2 von 11
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 11
  • Neues Thema
  • daBladeMaster81

    • Beitrag #21

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 7

    21. Oktober 2019

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe noch eine andere (und warscheinlich letzte) Idee:
    Ich buche jetzt den "Wie ich will Postpaid" (bzw. erst den Prepaid, dann direkt die Umstellung) und wechsle dann im April mit der Nummer auf den vorhandenen Tarif.
    Wäre das möglich?


    Hierbei hätte ich nicht die Sorge, dass der Vertrag im April nicht mehr verfügbar ist.


    Viele Grüße
    Markus

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ronny508

    • Beitrag #22

    VIP Member

    Beiträge : 583

    22. Oktober 2019

    Eine Rufnummer auf einen bestehenden Vertrag portieren geht bei Congstar nicht. Wenn eine Rufnummer portiert werden soll, dann muss das bei Vertragsabschluss erfolgen.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

    • Beitrag #23

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.433

    22. Oktober 2019

    Guten Morgen,


    richtig, nachträglich kann eine Rufnummerportierung nicht mehr durchgeführt werden. Dies kann nur im Laufe der Neubestellung angegeben werden.


    LG Steffi

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • miela

    • Beitrag #24

    Forenbewohner

    Beiträge : 23

    5. November 2019

    Hallo,
    Ich habe zur Zeit Fair Flat Flex und möchte umstellen auf congstar wie ich will postpaid, da es eher meinem Nutzungsverhalten entspricht. Und zwar folgendermaßen, müsste doch gehen, oder?
    2000 MB inclusive Datenturbo (und LTE?) für 13 Euro + 100 Telefonminuten zu 2 Euro, sind insgesamt 15 Euro, oder?
    Wichtig wäre mir dass LTE dabei ist, aber laut den Beschreibungen die ich gelesen habe ist es das, oder?
    Könntet ihr das für mich umstellen, oder muss ich noch was veranlassen?
    Sollte natürlich weiterhin die Flex-Variante sein.
    Vielen Dank schonmal.
    schöne Grüße
    miela123

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Zyrous

    • Beitrag #25

    VIP Member

    Beiträge : 2.541

    5. November 2019

    Zitat von miela

    Wichtig wäre mir dass LTE dabei ist, aber laut den Beschreibungen die ich gelesen habe ist es das, oder?

    Ja, LTE ist beim Datenturbo mit dabei.

    Zitat von miela

    Könntet ihr das für mich umstellen, oder muss ich noch was veranlassen?

    Du brauchst nichts weiter machen.
    Die Chefs werden das Zeitnah für dich umstellen und es dir hier bestätigen und - / oder via E-Mail.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • C.Merkel

    • Beitrag #26

    Bester Freund

    Beiträge : 734

    5. November 2019

    Hallo Milla und sollten dir 1,5 GB mit LTE langen wäre der Smart mit LTE eine Option dieser kostet 11 Euro im Monat hier sind 300 Min Telefon und 100 SMS inkludiert.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • miela

    • Beitrag #27

    Forenbewohner

    Beiträge : 23

    6. November 2019

    Hallo Zyrous,
    ok, danke für die Info.
    Hallo C.Merkel,
    danke für den Tip, aber 1,5 GB sind zu wenig, ich brauche meistens um die 2 GB.
    Vielleicht wird das Datenvolumen ja auch bei diesem Tarif später mal erhöht, wäre schön.


    schöne Grüße
    miela123

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

    • Beitrag #28

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.433

    6. November 2019

    Zitat von miela

    Hallo,
    Ich habe zur Zeit Fair Flat Flex und möchte umstellen auf congstar wie ich will postpaid, da es eher meinem Nutzungsverhalten entspricht. Und zwar folgendermaßen, müsste doch gehen, oder?
    2000 MB inclusive Datenturbo (und LTE?) für 13 Euro + 100 Telefonminuten zu 2 Euro, sind insgesamt 15 Euro, oder?
    Wichtig wäre mir dass LTE dabei ist, aber laut den Beschreibungen die ich gelesen habe ist es das, oder?
    Könntet ihr das für mich umstellen, oder muss ich noch was veranlassen?
    Sollte natürlich weiterhin die Flex-Variante sein.
    Vielen Dank schonmal.
    schöne Grüße
    miela123

    Alles anzeigen


    Hi miela, den Tarifwechsel habe ich so für dich bestellt. Du bekommst dazu auch eine E-Mail zur Bestätigung zugeschickt.


    Viele Grüße Steffi

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • miela

    • Beitrag #29

    Forenbewohner

    Beiträge : 23

    6. November 2019

    Hi Steffi,
    Vielen Dank für die Umstellung.
    Bestätigungsmail ist heute morgen auch angekommen.


    schöne Grüße
    miela

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • daBladeMaster81

    • Beitrag #30

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 7

    28. Dezember 2019

    Guten Morgen,


    ich habe jetzt seit einigen Wochen den Umzug der Rufnummer von der Telekom auf den Congstar "wie ich will" Prepaid erfolgreich durchgeführt.
    Jetzt würde ich gerne auf den "wie ich will" Postpaid wechseln.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    FG Markus

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • GuenterZ

    • Beitrag #31

    Hat wirklich was drauf

    Beiträge : 15

    14. Januar 2020

    Hallo,


    auch ich würde gerne meinen bisherigen Flex-Tarif am Monatsende auf den "wie ich will Flex (Postpaid)" umstellen.
    Wechselgebühren sollten ja keine anfallen, oder?


    Könnt ihr das einstellen?


    MfG,
    Günter

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #32

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.169

    14. Januar 2020

    Hey @GuenterZ,


    du willst also vom Fair Flat Tarif zum congstar wie ich will Flex Tarif? Wechselgebühren fallen nicht an, bestätige mir hier kurz folgende Links und dann kann ich den Wechsel einstellen. http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/ und http://www.congstar.de/widerruf/


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • GuenterZ

    • Beitrag #33

    Hat wirklich was drauf

    Beiträge : 15

    14. Januar 2020

    Hallo @Patrick,
    die AGB und das Widerrufsrecht habe ich gelesen und akzeptiert.
    Bitte stelle den Wechsel zum "congstar wie ich will Flex " ( Postpaid ) ein,


    Danke!
    Gruß,
    Günter


    Zitat von Patrick

    Hey @GuenterZ,


    du willst also vom Fair Flat Tarif zum congstar wie ich will Flex Tarif? Wechselgebühren fallen nicht an, bestätige mir hier kurz folgende Links und dann kann ich den Wechsel einstellen. congstar.de/ueber-uns/agb/ und congstar.de/widerruf/


    Gruß Patrick

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #34

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.169

    14. Januar 2020

    Hey @GuenterZ,


    ich habe den Wechsel zu congstar wie ich will Flex eingestellt, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Mail. Der Wechsel ist in 3 Tagen, Optionen kannst du dann buchen sobald der Tarif aktiv ist.


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • GuenterZ

    • Beitrag #35

    Hat wirklich was drauf

    Beiträge : 15

    14. Januar 2020

    Mail ist schon da, danke für die schnelle Hilfe!


    Gruß,
    Günter

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • schmidle

    • Beitrag #36

    Hat wirklich was drauf

    Beiträge : 17

    28. Januar 2020

    Hallo.
    Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen "Prepaid wie ich will" und "Wie ich will Flex Postpaid" ist ?


    Spiele mit dem Gedanken mein Allnet Flat Flex auf "Wie ich will" umzustellen.


    Vielen Dank schon mal.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #37

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.169

    28. Januar 2020

    Hallo @schmidle,


    der größte Unterschied ist sicher, dass das eine Prepaid ( also vor Nutzung, Guthaben aufgeladen werden muss) und das andere Postpaid (Nutzung mit anschließender Rechnung) ist.
    Weitere Unterschiede gibt es nur zwischen dem 2019er Prepaid wie ich will und dem "alten" prepaid wie ich will. In dem "neuen" Tarif gibt es andere Optionen und andere Preise.
    Der "alte" Prepaidtarif und der congstar wie ich will Tarif (Postpaid) waren in Preis und Optionenportfolio identisch.
    Im neuen Prepaid wie ich will gibt es auch die sogenannte Messaging Option nicht mehr.


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • schmidle

    • Beitrag #38

    Hat wirklich was drauf

    Beiträge : 17

    28. Januar 2020

    Vielen Dank für die Antwort.


    Wäre der aktuelle "Wie ich will Prepaid" Tarif ,der auf der Homepage angeboten wird, identisch mit dem "Wie ich will" Postpaid mit gleichen Preisen für die Optionen ?


    Und der wäre nur über euch buchbar ?


    Man bekommt dann eine Rechnung und wird dann abgebucht vom Konto ?


    Grüsse

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #39

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.169

    28. Januar 2020

    Nein, der "alte prepaid wie ich will" Tarif (Pre) war identisch mit dem congstar wie ich will Tarif (Post). Die Konditionen kannst du hier einsehen: Alttarif: congstar wie ich will - Postpaidtarife - congstar Support Forum
    Dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet und ist desahlb nur über uns buchbar, ja.
    Genau, da es sich um einen Postpaidtarif handelt, bekommst du dazu eine Rechnung und es wird vom Bankkonto abgebucht.


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • schmidle

    • Beitrag #40

    Hat wirklich was drauf

    Beiträge : 17

    28. Januar 2020

    Vielen Dank.


    Schade,ich wollte den aktuellen "Wie ich will Prepaid" Tarif als Postpaid-Variante.


    Das ist ja nicht möglich ?


    Grüsse

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2Seite 2 von 11
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 11
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Impressum
  6. Nutzungsbestimmungen
  7. Datenschutz
  8. Suche
  9. Optionen
  10. Aktueller Ort
  11. congstar Support Forum
  12. Forum
  13. Prepaid
  14. Prepaidtarife
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren