congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • 1Seite 1 von 5
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Neues Thema
  • Antworten
  • mihi

    • Beitrag #1

    Forenkenner

    Beiträge : 11

    3. Juni 2020

    Prepaid wie ich will 1./2.Gen. und 15 Monate ohne Aufladung

      Hallo,


      wieder mal habe ich mein Prepaid wie ich will 1.Gen 15 Monate lang nicht aufgeladen (die 15 EUR der letzten Aufladung vor 15 Monaten sind noch nicht mal angebrochen) und mir wird gekündigt wenn ich nicht auflade. Ich nutze meinen Tarif regelmäßig aber wenig (jeweils einstellige Anzahl eingehende/ausgehende Telefonate pro Monat; keine Datenoption außer Tagesflat ein paar Mal im Jahr; *keine* Messaging Option) und kann auf mein Handy auch nicht verzichten. Insofern ist "wie ich will" wirtschaftlich gesehen der richtige Congstar-Tarif für mich.


      In meinCongstar hätte ich die Möglichkeit, auf die 2.Gen zu wechseln. Sind die Bedingungen für Wenignutzer dort genauso? Tagesflats gibt es dort auch noch?


      Desweiteren habe ich gelesen, dass es auch einen Wie-ich-will-Postpaid gibt, in den man aber nur hier im Forum oder per Supportanfrage wechseln kann und was bei 24 Monaten Laufzeit 10 EUR einmalig kostet. Wird dort mein bisheriges Prepaidguthaben angerechnet (auf den Bereitstellungspreis sowie auf weitere Telefonate) und funktioniert das da mit der Tagesflat genauso? Fliege ich da auch raus wenn ich "zu wenig" telefoniere?


      Sonst noch Möglichkeiten für mich? Ich kann natürlich auch alles beim Alten lassen und wieder 15 EUR aufladen und damit der Congstar GmbH einen weiter wachsenden zinslosen Kredit gewähren (was bei der momentanen Zinssituation gar nicht so schlecht aussieht), aber irgendwie macht mich das nicht glücklich...


      Vielen Dank für jeden Tipp,


      mihi

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 811
    • Hilfreichste Antwort
    • 4. Juni 2020

      Guten Morgen mihi,


      ein Wechsel in die neuen Prepaid-Tarife hilft hier leider nicht. Die sogenannte Messagetime, in die du als Prepaidkunde nach 15 Monaten kommst ist netzseitig vorgegeben und kann durch uns nicht beeinflusst werden.


      Ich kann dich aber gerne auf den congstar wie ich will Tarif auf Rechnungsbasis umstellen. Dieser wird nicht mehr offiziell vertrieben, hat aber die selben Paket- und Minutenpreise wie dein jetziger Tarif. Nur, dass hier eben eine Rechnung gestellt wird, welche zur Mitte des Folgemonats von deiner Bankverbindung belastet wird. Hier aber noch einmal ganz explizit - auch wenn du die Option momentan nicht nutzt: Es gibt hier keine Messaging-Option mehr.


      Dein Prepaidguthaben wandert in diesem Fall auf dein Kundenkonto und wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet.


      Da die Umstellung kostenfrei ist und keine erneute Bereitstellungsgebühr anfällt, kann ich auch gerne gleich die flex Variante mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit für dich buchen.


      Gib mir hierzu doch bitte eine Rückmeldung und bestätige mir im Fall, dass du den Wechsel beauftragen willst, dass du die Inhalte im Link forum.congstar.de/agb_einwilligung/ akzeptierst bzw. zur Kenntnis genommen hast.


      Viele Grüße
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • mihi

      • Beitrag #3

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      4. Juni 2020

      Hallo Jonathan,


      danke für deine schnelle Antwort,


      wenn es keine Bereitstellungsgebühr kostet, nehme ich natürlich auch die flex-Variante ohne 24-Monats-Vertragsbindung. Auf die Messaging-Option kann ich verzichten.


      Die genannten rechtlichen Inhalte habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiere sie.


      Viele Grüße,


      mihi

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Usman

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      5. Juni 2020

      Hallo @mihi,


      ich habe den Wechsel gerade für dich eingestellt :) . Der Tarifwechsel wird voraussichtlich am 08.06.2020 durchgeführt. Eine Bestätigung kommt per E-Mail.


      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.


      Gruß Usman

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • noobidooo

      • Beitrag #5

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      5. Juni 2020

      Hallo zusammen.
      Bei mir verhält sich das ähnlich. Guthaben ist noch ausreichend vorhanden aber wird halt nur sehr selten genutzt.
      Die Prepaid-Karte wurde angeschafft um meiner Mutter die Möglichkeit zu geben erreichbar zu sein.
      Das Handy ist dient in erster Linie "zu unserer Beruhigung" und deshalb möchte ich gern einen wie-ich-will-Tarif behalten. Auch wenn es wie im vorherigen Fall mit Rechnungsstellung abläuft.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.033

      5. Juni 2020

      Hallo @noobidooo,


      wenn der Vertrag auf dich läuft, hinterlege bitte deinen Namen, Kundennummer und dein Geburtsdatum in deinem Foren-Profil (Natürlich nur für uns Mitarbeiter sichtbar). Dann schau ich mir gerne die Möglichkeiten einmal an.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • noobidooo

      • Beitrag #7

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      5. Juni 2020

      Vielen Dank. Ich habe die erforderlichen Daten gerade nachgetragen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.033

      5. Juni 2020

      Prima @noobidooo!


      Ich kann dir gerne einen Tarifwechsel in den congstar wie ich will Flex Tarif einstellen. Der Wechsel ist kostenlos und dauert nur wenige Tage.


      Wenn das für dich in Ordnung ist bestätige bitte unsere AGB (forum.congstar.de/agb_einwilligung/) und beauftrage mich mit der Bestellung.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • noobidooo

      • Beitrag #9

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      6. Juni 2020

      Zitat von Mark O.

      Prima @noobidooo!


      Ich kann dir gerne einen Tarifwechsel in den congstar wie ich will Flex Tarif einstellen. Der Wechsel ist kostenlos und dauert nur wenige Tage.


      Wenn das für dich in Ordnung ist bestätige bitte unsere AGB (forum.congstar.de/agb_einwilligung/) und beauftrage mich mit der Bestellung.

      Ich bestätige die AGB hiermit und würde mich freuen den kostenlosen Wechsel in Anspruch zu nehmen. Vielen Dank

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.199

      6. Juni 2020

      Hallo @noobidooo,


      ich habe dir den Wechsel in den congstar wie ich will Flex Tarif eingestellt, du bekommst in Kürze eine Bestätigung per Mail dazu.


      Beste Grüße, Patrick.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • noobidooo

      • Beitrag #11

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      6. Juni 2020

      Die Bestätigung ist auch schon eingegangen.
      Vielen Dank und schönes Wochenende


      noobi

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • winfried eisenreich

      • Beitrag #12

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      7. Juni 2020

      Hallo,



      ich habe ich mein „Prepaid wie ich will“ 15 Monate lang nicht aufgeladen, und mir wird zum 23.07.2020 gekündigt wenn ich nicht auflade. Ich nutze meinen Tarif regelmäßig, aber wenig, und kann auf mein Handy auch nicht verzichten, braune aber meine zweite Telefonnummer. Insofern ist „Prepaid wie ich will“ wirtschaftlich gesehen der richtige Congstar-Tarif für mich.



      Kann ich den congstar „Prepaid wie ich will“ Tarif auf Rechnungsbasis umstellen?



      Wird dort mein bisheriges Prepaidguthaben angerechnet (auf den Bereitstellungspreis sowie auf weitere Telefonate)?



      Fliege ich da auch raus wenn ich "zu wenig" telefoniere?



      Vielen Dank für jeden Tipp
      und viele Grüße
      Winfried

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.445

      8. Juni 2020

      Hi winfried eisenreich,


      ich kann einen Wechsel zum congstar wie ich will Flex Tarif bestellen. Das ist im Prinzip der gleiche Tarif wie der Prepaid wie ich will, allerdings wird per Rechnung abgerechnet.
      Selbst aufgeladenes Guthaben wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet, es fällt keine Bereitstellungsgebühr an und der Tarif wird nicht wegen zu wenig telefonie o. ä . gekündigt.


      Hier kannst du unter "Preislisten" die Preise des congstar wie ich will Tarifs für Minuten, SMS und Surf Optionen einsehen: -klick-


      Wenn du mit dem Tarifwechsel einverstanden bist, dann melde dich hierüber, der Wechsel wird dann nach 3 Tagen durchgeführt.


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • winfried eisenreich

      • Beitrag #14

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      8. Juni 2020

      Hallo Steffi,


      dank für die schnelle Antwort.
      Ich bin mit dem Tarifwechsel zum congstar wie ich will Flex Tarif einverstanden.


      Die “Preislisten“, wie Preise des congstar wie ich will Tarifs für Minuten, SMS und Surf Optionen habe ich eingesehen.


      Dank und Gruß
      Winfried

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.445

      8. Juni 2020

      Prima, ich habe den Tarifwechsel bestellt. Du bekommst in Kürze eine E-Mail dazu zugeschickt.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

      • Beitrag #16

      VIP Member

      Beiträge : 971

      8. Juni 2020

      Zitat von Steffi

      im Prinzip der gleiche Tarif wie der Prepaid wie ich will, allerdings wird per Rechnung abgerechnet.

      Hallo :)


      @winfried eisenreich zur Vollständigkeit:

      Zitat von Jonathan

      Hier aber noch einmal ganz explizit - auch wenn du die Option momentan nicht nutzt: Es gibt hier keine Messaging-Option mehr.

      @Jonathan hatte im Beitrag #2 eigentlich schon einmal alle Fragen beantwortet ;)


      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Terminus

      • Beitrag #17

      ranglos

      Beiträge : 3

      24. Juni 2020

      Hi Congstar


      Ich habe auch meine Kündigung zum 22.07.2020 erhalten die ich nur mit einer Guthaben-aufladung abwendenden kann.
      Ich habe aber noch über 30€ Guthaben auf der Karte, ich Telefoniere wenig und seit Covid-19 so gut wie gar nicht mehr da ich meistens zu Hause bin.


      1. Wenn ich das richtig verstehe kann ich die "15 Monatige Aufladen sonst Kündigung" umgehen wenn ich von meinem "Prepaid 1.Gen" in den Postpaid Flex mit Rechnung Tarif Wechsel?


      2. im "congstar wie ich will Tarif auf Rechnungsbasis Postpaid Flex" habe ich keine Anschlussgebühr, Grundgebühr und keinen Mindestumsatz?


      3. Wird Mein gesamtes Guthaben von über 30€ mit in den neuen Postpaid Flex Tarif übertragen?


      mfg Terminus

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #18

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.046

      24. Juni 2020

      Zu 3 ja bei mir wurde das Guthaben in Postpaid übernommen.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #19

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.784

      24. Juni 2020

      Hi @Terminus,


      zu den anderen Punkten ebenfalls: Ja :) .


      Den Wechsel solltest du selbst im meincongstar Kundencenter beauftragen können, oder? Wenn du den Tarifwechsel beauftragst, ist die Umstellung in drei Tagen abgeschlossen und du musst dich nicht mehr um Guthabenaufladungen kümmern, sonst bleibt quasi alles beim Alten.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Terminus

      • Beitrag #20

      ranglos

      Beiträge : 3

      24. Juni 2020

      @Max S.


      danke für die schnelle Antwort aber Leider kann ich im Kundencenter kein Postpaid "wie ich will Flex" Tarif buchen.
      Der Tarif wird wohl nicht mehr öffentlich angeboten und man kann ihn nur übers Forum oder Hotline buchen.


      Daher bitte Ich euch den Tarifwechsel zum congstar Postpaid wie ich will Flex Tarif durchzuführen.
      Die Preislisten des congstar wie ich will Tarifs für Minuten, SMS und Surf Optionen habe ich eingesehen.


      mfg

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 5
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Prepaid
    15. Prepaidtarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren