Hallo,
wieder mal habe ich mein Prepaid wie ich will 1.Gen 15 Monate lang nicht aufgeladen (die 15 EUR der letzten Aufladung vor 15 Monaten sind noch nicht mal angebrochen) und mir wird gekündigt wenn ich nicht auflade. Ich nutze meinen Tarif regelmäßig aber wenig (jeweils einstellige Anzahl eingehende/ausgehende Telefonate pro Monat; keine Datenoption außer Tagesflat ein paar Mal im Jahr; *keine* Messaging Option) und kann auf mein Handy auch nicht verzichten. Insofern ist "wie ich will" wirtschaftlich gesehen der richtige Congstar-Tarif für mich.
In meinCongstar hätte ich die Möglichkeit, auf die 2.Gen zu wechseln. Sind die Bedingungen für Wenignutzer dort genauso? Tagesflats gibt es dort auch noch?
Desweiteren habe ich gelesen, dass es auch einen Wie-ich-will-Postpaid gibt, in den man aber nur hier im Forum oder per Supportanfrage wechseln kann und was bei 24 Monaten Laufzeit 10 EUR einmalig kostet. Wird dort mein bisheriges Prepaidguthaben angerechnet (auf den Bereitstellungspreis sowie auf weitere Telefonate) und funktioniert das da mit der Tagesflat genauso? Fliege ich da auch raus wenn ich "zu wenig" telefoniere?
Sonst noch Möglichkeiten für mich? Ich kann natürlich auch alles beim Alten lassen und wieder 15 EUR aufladen und damit der Congstar GmbH einen weiter wachsenden zinslosen Kredit gewähren (was bei der momentanen Zinssituation gar nicht so schlecht aussieht), aber irgendwie macht mich das nicht glücklich...
Vielen Dank für jeden Tipp,
mihi