Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
mein Vertrag (Congstar wie ich will) läuft in 3 Monaten aus, kann ich jetzt/dann in den Prepaid Allnet M (oder vergleichbares bis max 10€) inkl. meiner Rufnummer wechseln ?
Der Vertrag, so wie er jetzt ist (100 Minuten/SMS + 1 GB ohne LTE für 10€), ist leider nicht mehr zeitgemäß.
Ja, der Wechsel kann im Service für dich eingestellt werden. Deine Rufnummer bleibt bei Tarifwechseln immer erhalten. Wenn du jetzt einen Wechsel in einen Prepaid-Tarif vormerken lässt, wird dieser nach deiner Mindestvertragslaufzeit nahtlos durchgeführt.
Kannst du dann bitte den Wechsel auf den Prepaid Tarif Allnet M im Service einstellen/vormerken. Eine schriftliche Bestätigung gibt es darüber (noch) nicht, oder?
Ich würde dann gleich die Kündigung vornehmen, oder muss ich vorher noch was berücksichtigen?
@Paderspringer wenn ein Tarifwechsel eingestellt wird gelten aber dem Wechseldatum die neuen Konditionen insoweit braucht es keine Kündigung des alten Tarifes im Gegenteil bei einem gekündigten Vertrag kann man nicht den Tarif wechseln sondern nur neu abschliessen. Damit dann ein Tarifwechsel vorgenommen werden kann bedarf es dann erst die Rücknahme der Kündigung. Also dein Wunsch ist angekommen und nun lass das Congstar Team die Arbeit machen und lehne dich entspannt zurück. Wichtig ist aber das deine Kundendaten im Profil bei niur für Moderatoren sichtbar hinterlegt sind und du das Forum liest da vermutlich die AGB als gelesen bestätigt werden müssen.
okay, hatte ich anders verstanden. Dann muss ich gleich meine Kündigung von gestern zurücknehmen (wegen Ablauf der 3 Monate hatte ich schon gekündigt).
Danke & Gruß
PS: Gibt es da eigentlich noch eine 'offizielle' Info bzw. Mail von congstar, dass die Umstellung auf den neuen Tarif zum Ende der Vetragslaufzeit automatisch erfolgt?
@Paderspringer: Wir schicken dir eine automatische Bestätigung mit dem voraussichtlichen Umstellungtermin, sobald der Wechsel bestellt ist.
Beim Wechsel zu Prepaid sind allerdings zwei Dinge zu beachten: 1. Wir brauchen eine neue Identitätsbestätigung von dir. Die Gesetze sind da für Prepaid inzwischen sehr streng und wir haben kein aktuelles Ident mehr von dir. Das geht am einfachsten online bei DHL, aber auch vor Ort, wenn dir das lieber ist. Hast du einen gültigen Personalausweis dafür zur Hand? 2. Das Guthaben muss binnen eines Monats nach der Umstellung aufgeladen werden.
Gib mir gerne hier oder über dieses Formular deine Antworten durch. Ich kann auch die Kündigung für dich aufheben und direkt den Wechsel zu Prepaid Allnet M bestellen.
ducatici damit der Support den Wechsel einstellen kann werden wohl zwei Dinge noch benötigt. Zum einen wird wohl noch eine Prepaid Legitimation notwendig. Dazu im Profil bei nur für den Support lesbar bei Handy Router die Nationalität und das Ausweisdokument eintragen. Zum zweiten den AGB für den neuen Tarif zustimmen.
dazu müsstest du dich nochmal melden, wenn deine Laufzeit rum ist. Am besten am Tag danach
Schick mir dann bitte auch Infos zu deiner Nationalität und die Art deines Ausweises, denn damit muss ein neues Ident Verfahren durchlaufen werden. Oder hinterlege die Infos in deinem Forenprofil unter zb Vertragsnummer oder Router
Außerdem brauche ich die Bestätigung, dass du die Inhalte aus diesem Link gelesen und zur Kenntnis genommen hast: AGB
bei einem Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit ist ein Wechsel auf Prepaid immer erst zum Ende der Laufzeit möglich. In deinem Fall geht das also erst Ende 2025.
RCS ist aber grundsätzlich in allen congstar Prepaid Tarifen ab 2021 nutzbar.