Hallo martiinox ,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt. Weitere Infos folgen in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
Hallo martiinox ,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt. Weitere Infos folgen in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
Hallo,
Bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung.
Hey malinat,
deine Rufnummer ist freigegeben. Alle weiteren Infos dazu bekommst du per E-Mail.
MFG
Oliver
Hallo,
Bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung. Dankeschön
Hallo @Yelenky ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Du bekommst gleich eine Bestätigung per E-Mail.
Gruß Christian
Hallo Congstar,
ich bitte um Opt-In für eine vorzeitige Rufnummermitnahme zu einem neuen Anbieter aus dem laufenden Vertrag für einen neuen Vertrag
Gruß
Luisa Staudt
Hi Lui.st bzw. Luisa,
da der Vertrag nicht auf deinen Namen läuft darf ich über das Forum leider kein Opt-In setzen, sorry.
Der Vertragsinhaber müsste sich einen eigenen Account erstellen und sich hier erneut melden.
Gruß Steffi
Hallo,
Bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung.
Danke im voraus.
Hallo,
Ich bin von 1&1 zu congstar gewechselt, und von dort meine Rufnummer mitgenommen. Nun wird bei Congstar erst zum 06.10.23 meine Rufnummer Portiert. Das dauert mir leider zu lange da ich bis dahin nicht erreichbar bin. Deshalb habe ich den Tarif bei Congstar wieder gekündigt, und will meine Rufnummer wieder mitnehmen.
Geht das nun schon vor dem 06.10. oder erst danach?
Die Rufnummerportierung von 1&1 liegt vor, aber mein jetziger Anbieter kann von Congstar meine Nummer nicht anfordern, sie ist laut deren Meldung ‚unbekannt‘ bei Congstar. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, und sorry fürs das Chaos 🙈
Das dauert mir leider zu lange da ich bis dahin nicht erreichbar bin
das kann eigentlich nicht sein. Dein alter Anbieter muss dich bis zum portierungsdatum noch versorgen. Darauf hast du gesetzlichen Anspruch!
Außer, du hast dort Vertrag auslaufen lassen und erst nach dem Vertragsende die Portierung beauftragt. Dann entsteht eine Lücke.
Aber sofern du rechtzeitig beauftragt hast, geht die Portierung fast lückenlos über die Bühne.
Edit:
Dein „neuer“ Anbieter kann die Rufnummer von congstar nicht holen, weil sie hier noch nicht ist. Sie ist noch bei 1u1.
Die Portierung kannst du vielleicht abbrechen lassen. Aber es werden auch wieder Fristen entstehen, wenn dein neuer Anbieter bei 1u1 die Nummer holen soll.
Eine Portierung dauert meist zwischen 5-10 Tage.
Edit2:
Persönlicher Tipp: Setze dich mit 1u1 auseinander. Sie müssen dich weiter versorgen.
Sobald die Rufnummer dann bei congstar ist, kannst du sie ab dem 7.10. wieder zur Portierung freigeben lassen.
Beachte aber, dass bei dem nun vielleicht leichten Durcheinander auch die Systeme der drei Anbieter (congstar, 1u1, „neuer Anbieter“) durcheinander kommen können (munteres hin und herkopieren…). Nicht, dass am Ende die Rufnummer, warum auch immer, flöten geht.
Hey LietGI ,
viel hab ich gar nicht mehr zu sagen
aber auch von mir nochmal: bitte bei 1&1 um Weiterversorgung, dann entsteht keine Lücke. Ich kann für dich auch den Storno des Vertrags beauftragen, ich weiß allerdings nicht, ob das vor deiner (bzw. weit genug vor davor) Rufnummernmitnahme noch bearbeitet wird. Frag doch erstmal bei 1&1 nach und melde dich dann nochmal Okay?
Grüße Conny
Deshalb habe ich den Tarif bei Congstar wieder gekündigt, und will meine Rufnummer wieder mitnehmen.
Hallo
ergänzend wird die Kündigung den Prozess ganz sicher nicht vereinfachen. Ganz im Gegenteil ist es dadurch jetzt noch komplizierter. Wenn Du Pech hast, ist Deine Nummer damit weg. Deshalb solltest Du dringend die Hilfe des Supports annehmen, und zwar nicht auf mehreren Kanälen, sondern auf genau einem, z.B. hier im Forum bei Conny . Dazu solltest Du auf jeden Fall Deine Vertragsdaten vollständig in Dein Forenprofil eintragen.
Gruß Ingo
Hallo,
Ich würde gerne das Opt-In für eine Rufnummermitnahme setzen lassen.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Hey LietGI ,
viel hab ich gar nicht mehr zu sagen
aber auch von mir nochmal: bitte bei 1&1 um Weiterversorgung, dann entsteht keine Lücke. Ich kann für dich auch den Storno des Vertrags beauftragen, ich weiß allerdings nicht, ob das vor deiner (bzw. weit genug vor davor) Rufnummernmitnahme noch bearbeitet wird. Frag doch erstmal bei 1&1 nach und melde dich dann nochmal
Okay?
Grüße Conny
Ok danke schon mal für eure schnellen Antworten. Dann werde ich morgen gleich bei 1u1 die Weiterversorgung oder umgehende Rufnummerfreigabe einfordern. Mein Vertrag bei 1u1 wurde nicht gekündigt sondern auf Kulanz nach 3 Wochen widerrufen (da eigentlich noch 23 Monate Restlaufzeit). Vielleicht deshalb das Chaos mit der Rufnummer…
So, dann zu Congstar: mein 6-Monats-Prepaid-Tarif habe ich ja schon gekündigt, mittlerweile könnte ich allerdings bis zum 06.10. warten, und würde den Congstar-Tarif dann nutzen wollen, falls die Kündigung wieder zurückgenommen werden kann.
Falls das zu viel Hin-und Her ist, würde ich die Kündigung belassen, und alles so weiterlaufen lassen, und warten bis am 06.10. die Nummer bei Congstar ist, und dann die Opt-In setzen lassen, und an meinen Neuen Anbieter freigeben.
Da mein neuer Anbieter (Klarmobil) ja bisher erfolglos die Rufnummermitnahme beantragt hat, sollte die Nummer auch erstmal bei Congstar bleiben, vorausgesetzt sie gibt es dann überhaupt noch…
Was meint ihr? Mein neuer Vertrag bei Klarmobil hat 4 Wochen Laufzeit, also den würde ich erstmal so belassen. Falls das mit dem Rückgängigmachen der Kündigung bei Congstar möglich ist, warte ich bis zum 06.10. bis ich meine Rufnummer habe, und kündige erst danach meine neuen Vertrag bei klarm.?
Und zur Anmerkung mit den Vertraginfos im Profil: was genau fehlt denn bzw wird gebraucht?
Danke euch schon mal
Hallo,
ich würde gern die opt-in Option setzen lassen und meine Nummer von hier mitnehmen.
Lieben Dank und VG
Hallo LietGI
Ob dein Vertrag überhaupt noch storniert bzw. rückabgewickelt werden kann, kann ich dir nicht genau sagen. Was allerdings sicher ist: Bis zum 5.10. wird es zeitlich nicht mehr klappen. Wenn du möchtest gebe ich dein Anliegen natürlich gerne weiter, aber es wird auf jeden Fall ein ziemliches hin & her. Einfacher und sauberer wäre es, ab dem Tag nach der Aktivierung das Opt-In setzen zu lassen.
Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung.
Hallo seroone44
die hinterlegte Legitimations-PIN ist leider nicht korrekt, kannst du dir das bitte anschauen?
Gruß Steffi
Hallo LietGI
Ob dein Vertrag überhaupt noch storniert bzw. rückabgewickelt werden kann, kann ich dir nicht genau sagen. Was allerdings sicher ist: Bis zum 5.10. wird es zeitlich nicht mehr klappen. Wenn du möchtest gebe ich dein Anliegen natürlich gerne weiter, aber es wird auf jeden Fall ein ziemliches hin & her. Einfacher und sauberer wäre es, ab dem Tag nach der Aktivierung das Opt-In setzen zu lassen.
Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung.
Hallo Steffi,
Alles klar dann werde ich bis zum 06.10. nichts mehr versuchen zu beschleunigen, und warte bis die Nummer bei congstar ist.
Kann die Kündigung bei Congstar dann rückgängig gemacht werden?
zur Anmerkung mit den Vertraginfos im Profil: was genau fehlt denn bzw wird gebraucht?
Hallo
Gruß Ingo