Hey LietGI ,
der Vertrag ist noch nicht aktiv, daher gibts auch noch keine Kündigung die eingestellt ist .
Grüße Conny
Hey LietGI ,
der Vertrag ist noch nicht aktiv, daher gibts auch noch keine Kündigung die eingestellt ist .
Grüße Conny
Hallo LietGI
Ob dein Vertrag überhaupt noch storniert bzw. rückabgewickelt werden kann, kann ich dir nicht genau sagen. Was allerdings sicher ist: Bis zum 5.10. wird es zeitlich nicht mehr klappen. Wenn du möchtest gebe ich dein Anliegen natürlich gerne weiter, aber es wird auf jeden Fall ein ziemliches hin & her. Einfacher und sauberer wäre es, ab dem Tag nach der Aktivierung das Opt-In setzen zu lassen.
Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung.
Hallo seroone44
die hinterlegte Legitimations-PIN ist leider nicht korrekt, kannst du dir das bitte anschauen?
Gruß Steffi
danke für den Hinweis, ich habs korrigiert
danke für den Hinweis, ich habs korrigiert
Guten Morgen seroone44 ,
Das Opt-In habe ich gesetzt. Hierzu erhältst du auch eine separate Bestätigung mit zusätzlichen Informationen per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo
ich hatte bei meinem congstar Prepaid-Vertrag (ist im Accountprofil hinterlegt) per Congstar-Onlineformular das Rufnummernmitnahme-Opt-In setzen lassen, um die Congstar Telefonnummer zu einem anderen Anbieter ausgehend zu portieren.
Von Congstar wurden mir seitdem 3 Mails geschickt:
1. "Anfrage wird bearbeitet: Kündigung ist eingegangen"
2. "Deine ordentliche Tarifkündigung via Online-Formular: du hast jetzt die Möglichkeit, deine Mitnahme beim neuen Anbieter zu beantragen"
3. "Information Rufnummermitnahme aus bestehendem Vertragverhältnis: hiermit bestätigen wir deine Absichtserklärung...zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu wechseln"
Allerdings gibt der neue Anbieter auch nach Eintreffen von Mail 2 und 3 an, dass "die sofortige Übernahme der Rufnummer noch nicht freigegeben wurde".
Fehlt da noch was organisatorisches?
Oder gilt ab Eintreffen von Mail Nr. 2+3 eine gewisse Wartezeit, bis das technisch freigegeben ist ?
Viele Grüße
Alexander
Hast du denn das Opt-In zu SOFORT setzen lassen und fragt der neue Anbieter die Rufnummer auch zu SOFORT oder zum Vertragsende an?
Einen Prepaid Vertrag musst du nicht kündigen. Es reicht, wenn du das Opt-In setzen lässt und der neue Anbieter die Rufnummer zu SOFORT anfragt. Der Prepaid Vertrag kündigt sich anschließend von selbst (zumindest hier bei congstar!)
Hast du denn das Opt-In zu SOFORT setzen lassen und fragt der neue Anbieter die Rufnummer auch zu SOFORT oder zum Vertragsende an?
Einen Prepaid Vertrag musst du nicht kündigen. Es reicht, wenn du das Opt-In setzen lässt und der neue Anbieter die Rufnummer zu SOFORT anfragt. Der Prepaid Vertrag kündigt sich anschließend von selbst (zumindest hier bei congstar!)
Der Prozess scheint mir dann etwas verwirrend, es gibt ja ein "Prepaidkarte kündigen"-Kündigungsformular (https://www.congstar.de/hilfe-service/…rmular-prepaid/) und dieses Kündigungsformular bietet eine Option zur Rufnummermitnahme zum selber auswählen:
(X) "Ja, ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Die Prepaidkarte wird erst nach Rufnummernmitnahme gekündigt. Erfolgt die Rufnummernmitnahme nicht innerhalb von 30 Tagen nach Kündigungsauftrag, wird sie automatisch gekündigt"
Die danach erhaltene Bestätigungsmail sagt "Du hast jetzt die Möglichkeit, deine Rufnummernmitnahme innerhalb der nächsten 30 Tage bei deinem neuen Anbieter zu beantragen"
Meint das das von dir angesprochene "Opt-In zu SOFORT"? oder muss man das "Sofort" anderweitig setzen? Falls das anderweitig zu setzen ist, dann würde ich das "Opt-In zu SOFORT" hiermit gerne (sofort ) auf meiner Rufnummer setzen lassen.
Der Prozess scheint mir dann etwas verwirrend
Hallo
nicht wirklich. Du musst nur wissen, dass es zwei Arten gibt: die Mitnahme zu sofort und die Mitnahme zum Vertragsende. Mit der Kündigung wird implizit nur das Opt-in zu Vertragsende gesetzt. Deine neuer Anbieter fragt jedoch zu sofort an und bekommt dafür logischerweise eine Ablehnung.
Meint das das von dir angesprochene "Opt-In zu SOFORT"? oder muss man das "Sofort" anderweitig setzen? Falls das anderweitig zu setzen ist, dann würde ich das "Opt-In zu SOFORT" hiermit gerne (sofort
) auf meiner Rufnummer setzen lassen.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du das als Kunde selbst kannst. Stelle sicher, dass Deine Vertragsdaten vollständig und korrekt in Deinem Forenprofil hinterlegt sind. Dann wird sich hier ein Support Mitarbeiter melden und das erledigen.
Gruß Ingo
Das Formular sollte das Opt-In zu SOFORT setzen. Dann wäre die Frage, wie der neue Anbieter anfragt (zu welchem Datum).
Der Support schaut aber gerne mal in deinem Kundenkonto nach, ob es da irgendwo klemmt - hast du Rufnummer, Name und Legi-PIN hier im Profil hinterlegt?
Hallo balex,
die Ablehnung für die Portierung ist am 01.10. erfolgt, weil das Opt-In noch nicht hinterlegt war. Am 02.10. wurde dann, per Formular-Anfrage, das Opt-In gesetzt.
Bitte beauftrage den neuen Anbieter erneut mit der sofortigen Portierung
Gruß Kenan
Hallo Support,
bitte gebt meine Telefonnummer aus meinen Prepaid-Vertrag zum frühestmöglichen Zeitpunkt frei zur Portierung. Erbitte ich hier auch die Auszahlung des Restguthabens?
Vielen Dank
Erbitte ich hier auch die Auszahlung des Restguthabens?
Melde dich einen Tag nach der Portierung hier nochmal. Du kannst deine IBAN zum Beispiel im Feld „Handy/Router“ hinterlegen. Dieses Feld sieht nur der Support.
Der Support kann dann die Auszahlung veranlassen.
Schade dass du uns direkt wieder verlässt @joeseb19922
Das Opt-In habe ich gesetzt, falls du Guthaben auflädst kannst du ich nach der Portierung zur Auszahlung melden.
Gruß Steffi
Hallo,
ich möchte gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte geben Sie meine Nummer entsprechend frei.
Viele Grüße
Guten Tag,
bitte hinterlegt ein Opt-In zur Rufnummermitnahme.
Viele Grüße, R.
Hallo RonnyK ,
bitte hinterlege die korrekte vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Du findest sie in der congstar App und im meincongstar Konto unter "meine Daten".
Anschließend kümmere ich mich gerne um dein Anliegen.
Gruß Christian
Hallo Christian,
Legi-PIN ist korrigiert.
Versuch es bitte nochmal.
Vielen Dank & Gruß, RonnyK
Legi-PIN ist korrigiert.
Versuch es bitte nochmal.
Danke sehr! Ich habe das Opt-in für die hinterlegte Rufnummer gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg.
Gruß Christian
Hallo,
ich würde gerne meine Rufnummer (xxxxx) mit zu meinem neuen Anbieter nehmen und möchte daher das Opt-In für meine Prepaid Rufnummer (s. Profil) freigeben lassen.
Danke und Viele Grüße
Marco