Hey LietGI ,
der Vertrag ist noch nicht aktiv, daher gibts auch noch keine KĂŒndigung die eingestellt ist .
GrĂŒĂe Conny
Hey LietGI ,
der Vertrag ist noch nicht aktiv, daher gibts auch noch keine KĂŒndigung die eingestellt ist .
GrĂŒĂe Conny
Hallo LietGI
Ob dein Vertrag ĂŒberhaupt noch storniert bzw. rĂŒckabgewickelt werden kann, kann ich dir nicht genau sagen. Was allerdings sicher ist: Bis zum 5.10. wird es zeitlich nicht mehr klappen. Wenn du möchtest gebe ich dein Anliegen natĂŒrlich gerne weiter, aber es wird auf jeden Fall ein ziemliches hin & her. Einfacher und sauberer wĂ€re es, ab dem Tag nach der Aktivierung das Opt-In setzen zu lassen.
Gib mir dazu bitte eine RĂŒckmeldung.
Hallo seroone44
die hinterlegte Legitimations-PIN ist leider nicht korrekt, kannst du dir das bitte anschauen?
GruĂ Steffi
danke fĂŒr den Hinweis, ich habs korrigiert
danke fĂŒr den Hinweis, ich habs korrigiert
Guten Morgen seroone44 ,
Das Opt-In habe ich gesetzt. Hierzu erhÀltst du auch eine separate BestÀtigung mit zusÀtzlichen Informationen per Mail.
Viele GrĂŒĂe
Jonathan
Hallo
ich hatte bei meinem congstar Prepaid-Vertrag (ist im Accountprofil hinterlegt) per Congstar-Onlineformular das Rufnummernmitnahme-Opt-In setzen lassen, um die Congstar Telefonnummer zu einem anderen Anbieter ausgehend zu portieren.
Von Congstar wurden mir seitdem 3 Mails geschickt:
1. "Anfrage wird bearbeitet: KĂŒndigung ist eingegangen"
2. "Deine ordentliche TarifkĂŒndigung via Online-Formular: du hast jetzt die Möglichkeit, deine Mitnahme beim neuen Anbieter zu beantragen"
3. "Information Rufnummermitnahme aus bestehendem VertragverhÀltnis: hiermit bestÀtigen wir deine AbsichtserklÀrung...zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu wechseln"
Allerdings gibt der neue Anbieter auch nach Eintreffen von Mail 2 und 3 an, dass "die sofortige Ăbernahme der Rufnummer noch nicht freigegeben wurde".
Fehlt da noch was organisatorisches?
Oder gilt ab Eintreffen von Mail Nr. 2+3 eine gewisse Wartezeit, bis das technisch freigegeben ist ?
Viele GrĂŒĂe
Alexander
Hast du denn das Opt-In zu SOFORT setzen lassen und fragt der neue Anbieter die Rufnummer auch zu SOFORT oder zum Vertragsende an?
Einen Prepaid Vertrag musst du nicht kĂŒndigen. Es reicht, wenn du das Opt-In setzen lĂ€sst und der neue Anbieter die Rufnummer zu SOFORT anfragt. Der Prepaid Vertrag kĂŒndigt sich anschlieĂend von selbst (zumindest hier bei congstar!)
Hast du denn das Opt-In zu SOFORT setzen lassen und fragt der neue Anbieter die Rufnummer auch zu SOFORT oder zum Vertragsende an?
Einen Prepaid Vertrag musst du nicht kĂŒndigen. Es reicht, wenn du das Opt-In setzen lĂ€sst und der neue Anbieter die Rufnummer zu SOFORT anfragt. Der Prepaid Vertrag kĂŒndigt sich anschlieĂend von selbst (zumindest hier bei congstar!)
Der Prozess scheint mir dann etwas verwirrend, es gibt ja ein "Prepaidkarte kĂŒndigen"-KĂŒndigungsformular (https://www.congstar.de/hilfe-service/âŠrmular-prepaid/) und dieses KĂŒndigungsformular bietet eine Option zur Rufnummermitnahme zum selber auswĂ€hlen:
(X) "Ja, ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Die Prepaidkarte wird erst nach Rufnummernmitnahme gekĂŒndigt. Erfolgt die Rufnummernmitnahme nicht innerhalb von 30 Tagen nach KĂŒndigungsauftrag, wird sie automatisch gekĂŒndigt"
Die danach erhaltene BestÀtigungsmail sagt "Du hast jetzt die Möglichkeit, deine Rufnummernmitnahme innerhalb der nÀchsten 30 Tage bei deinem neuen Anbieter zu beantragen"
Meint das das von dir angesprochene "Opt-In zu SOFORT"? oder muss man das "Sofort" anderweitig setzen? Falls das anderweitig zu setzen ist, dann wĂŒrde ich das "Opt-In zu SOFORT" hiermit gerne (sofort ) auf meiner Rufnummer setzen lassen.
Der Prozess scheint mir dann etwas verwirrend
Hallo
nicht wirklich. Du musst nur wissen, dass es zwei Arten gibt: die Mitnahme zu sofort und die Mitnahme zum Vertragsende. Mit der KĂŒndigung wird implizit nur das Opt-in zu Vertragsende gesetzt. Deine neuer Anbieter fragt jedoch zu sofort an und bekommt dafĂŒr logischerweise eine Ablehnung.
Meint das das von dir angesprochene "Opt-In zu SOFORT"? oder muss man das "Sofort" anderweitig setzen? Falls das anderweitig zu setzen ist, dann wĂŒrde ich das "Opt-In zu SOFORT" hiermit gerne (sofort
) auf meiner Rufnummer setzen lassen.
Ich weià jetzt nicht, ob Du das als Kunde selbst kannst. Stelle sicher, dass Deine Vertragsdaten vollstÀndig und korrekt in Deinem Forenprofil hinterlegt sind. Dann wird sich hier ein Support Mitarbeiter melden und das erledigen.
GruĂ Ingo
Das Formular sollte das Opt-In zu SOFORT setzen. Dann wÀre die Frage, wie der neue Anbieter anfragt (zu welchem Datum).
Der Support schaut aber gerne mal in deinem Kundenkonto nach, ob es da irgendwo klemmt - hast du Rufnummer, Name und Legi-PIN hier im Profil hinterlegt?
Hallo balex,
die Ablehnung fĂŒr die Portierung ist am 01.10. erfolgt, weil das Opt-In noch nicht hinterlegt war. Am 02.10. wurde dann, per Formular-Anfrage, das Opt-In gesetzt.
Bitte beauftrage den neuen Anbieter erneut mit der sofortigen Portierung
GruĂ Kenan
Hallo Support,
bitte gebt meine Telefonnummer aus meinen Prepaid-Vertrag zum frĂŒhestmöglichen Zeitpunkt frei zur Portierung. Erbitte ich hier auch die Auszahlung des Restguthabens?
Vielen Dank
Erbitte ich hier auch die Auszahlung des Restguthabens?
Melde dich einen Tag nach der Portierung hier nochmal. Du kannst deine IBAN zum Beispiel im Feld âHandy/Routerâ hinterlegen. Dieses Feld sieht nur der Support.
Der Support kann dann die Auszahlung veranlassen.
Schade dass du uns direkt wieder verlĂ€sst @joeseb19922Â
Das Opt-In habe ich gesetzt, falls du Guthaben auflÀdst kannst du ich nach der Portierung zur Auszahlung melden.
GruĂ Steffi
Hallo,
ich möchte gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte geben Sie meine Nummer entsprechend frei.
Viele GrĂŒĂe
Guten Tag,
bitte hinterlegt ein Opt-In zur Rufnummermitnahme.
Viele GrĂŒĂe, R.
Hallo RonnyK ,
bitte hinterlege die korrekte vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Du findest sie in der congstar App und im meincongstar Konto unter "meine Daten".
AnschlieĂend kĂŒmmere ich mich gerne um dein Anliegen.
GruĂ Christian
Hallo Christian,
Legi-PIN ist korrigiert.
Versuch es bitte nochmal.
Vielen Dank & GruĂ, RonnyK
Legi-PIN ist korrigiert.
Versuch es bitte nochmal.
Danke sehr! Ich habe das Opt-in fĂŒr die hinterlegte Rufnummer gesetzt. Eine BestĂ€tigung per E-Mail ist auf dem Weg.
GruĂ Christian
Hallo,
ich wĂŒrde gerne meine Rufnummer (xxxxx) mit zu meinem neuen Anbieter nehmen und möchte daher das Opt-In fĂŒr meine Prepaid Rufnummer (s. Profil) freigeben lassen.
Danke und Viele GrĂŒĂe
Marco