Jetzt sollte es passen, hatte vergessen zu speichern.
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In)
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congstar -
3. Februar 2022 um 10:28
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Guten Morgen Nnamrednik,
Opt-In hab ich dir gesetzt. Bekommst du noch separat per E-Mail bestätigt.
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag 🙂.
Liebe Grüße Stephanie
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Hallo zusammen,
bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in.
Vielen Dank
BeGold61
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Hallo @BeGold61 ,
dein Opt-In ist gesetzt
.Dazu gab es auch eine Mail.
Viele Grüße
Ben
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Hallo,
auch bitte bei mir den optin setzen.
Vielen Dank!
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Hallo,
auch bitte bei mir den optin setzen.
Vielen Dank!
Hallo stefanj ,
ich habe das Opt-In für die angegebene Rufnummer hinterlegt. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen kommt zeitnah per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
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Hallo,
Ich bitte Sie meine Rufnummer frei zu geben.
Vielen dank im Voraus
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Hallo lillifee ,
ich habe dir, auf Wunsch, das Opt-In gesetzt, du bekommst in Kürze weitere Infos per Mail.
Gruß Patrick
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Hallo,
ich habe folgende Information von Ihnen erhalten:
Kündigungsdatum:
Gültigkeitsdatum Opt-In: 30.05.2024
Hierzu habe ich Fragen:
1. Wieso wurde hier kein Kündigungsdatum angegeben?
2. Ist der Opt-In erst zum Gültigkeitsdatum Opt-In möglich?
3. Mein neuer Anbieter schreibt mir, "Es liegt keine Kündigung / Verzichtserklärung vor." - Benötigen Sie von mir eine weitere Kündigung bzw. Verzichtserklärung?
Gruß,
Jeans
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Hallo Jeans ,
bitte hinterlege noch deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Dann erteile ich dir gerne konkrete Auskünfte zu deinem Opt-in.
Gruß Christian -
Jeans hast du einen Prepaidvertrag dann reicht ein Opt In und der Nachfolgeanbieter hat eine Portierungsanfrage zu sofort zu stellen. Mit der Portierung ist der Vertrag gekündigt.
Bei Postpaid benötigt man aber eine Kündigung falls der Vertrag beendet und nicht nur die Rufnummer woanders hinportiert werden soll.
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Der Wechsel sollte aber zum 30.05 stattfinden, da der Prepaid Allnet M noch bis zu diesem Datum läuft.
Bei Prepaid muss man die Portierung aber "zu sofort" anstoßen, das geht nicht anders ...
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Dankeschön ronny508
mein Gültigkeitsdatum Opt-In ist der 30.05.2024, leider weiß ich immer noch nicht was das heißt.
Ist der Opt IN erst zu dem Datum möglich oder ist er bis zu dem Datum möglich
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Der Wechsel sollte aber zum 30.05 stattfinden, da der Prepaid Allnet M noch bis zu diesem Datum läuft.
Dann solltest Du deinen neuen Anbieter spätestens am 20.05. mit der "sofortigen Portierung" beauftragen. Die Portierung erfolgt dann nach 5-10 Tagen. Erfolgt die Portierung erst nach dem 30.05. bleibst du bei congstar noch Kunde und musst dann ggf. nochmal einen Datenpass / Minutenpaket kaufen.
mein Gültigkeitsdatum Opt-In ist der 30.05.2024, leider weiß ich immer noch nicht was das heißt.
Ist der Opt IN erst zu dem Datum möglich oder ist er bis zu dem Datum möglich
Das sagt aus, dass der neue Anbieter bis zum 30.05. anfragen kann. Fragt er nach dem 30.05. die Rufnummer an, wird congstar die Portierung ablehnen, da dann der Transfer nicht mehr freigegeben ist.
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Danke Jeans ! Ich kann für dich zusammenfassen:
Deine Rufnummer ist von uns aus für eine Rufnummernmitnahme zu sofort freigegeben. Stelle daher bitte sicher, dass du beim neuen Anbieter eine Mitnahme zu sofort bestellt hast. Eine Mitnahme zum Vertragsende ist bei Prepaid-Tarifen nicht möglich. Ggf. muss die Bestellung beim neuen Anbieter über dessen Support angepasst werden.
Sobald deine Rufnummer zum neuen Anbieter portiert wurde, wird dein Tarif bei uns automatisch gekündigt.
Tatsächlich wird die zugesandte Bestätigung für die Freigabe der Rufnummer auch für Rechnungstarife verwendet. In dem Fall ist dort ein Kündigungsdatum eingetragen wenn schon eine Kündigung vorliegt. Bei Prepaid ist das Feld immer frei.
Gruß Christian -
Euch allen vielen Dank.
Ich habe eine super Unterstützung hier vorgefunden. MERCI
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Tatsächlich wird die zugesandte Bestätigung für die Freigabe der Rufnummer auch für Rechnungstarife verwendet. In dem Fall ist dort ein Kündigungsdatum eingetragen wenn schon eine Kündigung vorliegt. Bei Prepaid ist das Feld immer frei.
Hallo Christian

Vorschlag: um Missverständnisse wie hier zu vermeiden, könntet Ihr in diesen Fällen vielleicht "N/A", "nicht relevant", "Datum der Portierung", o.ä. eintragen statt das Feld einfach leer zu lassen.
Gruß Ingo
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Hi schlingo ,
danke für dein Feedback 🙂.
Es sagt aus, dass der Tarif noch kein Kündigungsdatum hat, was für den neuen Anbieter auch nützlich sein kann.
Also "nicht relevant" passt nicht ganz, aber ich verstehe schon, was du meinst. Ein "falls vorhanden" könnte man z.b. noch rein packen 👍.
Ich habe es weitergegeben.Viele Grüße
Ben
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Es sagt aus, dass der Tarif noch kein Kündigungsdatum hat, was für den neuen Anbieter auch nützlich sein kann.
Hallo Ben

danke für Dein Feedback
Ja, das habe ich schon verstanden.Ein "falls vorhanden" könnte man z.b. noch rein packen
Da es hier um Prepaidverträge geht, die mit der Portierung automatisch gekündigt werden, würde mir in diesen Fällen eigentlich "Datum der Portierung" am besten gefallen. Aber Hauptsache, da steht nicht gar nichts. Das verwirrt nur.
Ich habe es weitergegeben.
Danke

Gruß Ingo
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