
Rufnummernportierung (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
February 3, 2022 at 10:29 AM
-
-
Guten Tag,
ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter.
Zusätzlich benötige ich das Gültigkeitsdatum der Opt-In.
Mit freundlichen Grüßen, Dave
-
-
Guten Morgen,
Ich habe meinen Vertrag gek[ndigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-ins für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter. Schicken sie mir außerdem da Gültigkeitsdatum des Opt-ins.
Beste Grüße
Jascha
-
Mail ist unterwegs tazzdingo
Grüße Conny
-
Guten Tag,
ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter.
Zusätzlich benötige ich das Gültigkeitsdatum der Opt-In.
Und warum ist das so schlecht/nicht in der Hilfe erklärt, wie man diesen Antrag stellen kann? Muss man wirklich eine Karteileiche in einem Forum erstellen?Mfg
-
BilliVogel du könntest auch die Service Hotline anrufen und das Opt in setzen lassen. Chat geht auch. Das Forum ist nicht zwingend notwendig. Sieh aber bitte vor weiteren Anfragen jetzt auf anderen Service Kanälen ab. Das führt nur zu Doppelten Bearbeitung. Das Forum Service Team wird zeitnah das opt in setzen und Mail schicken.
-
Hallo BilliVogel ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Dieses ist ist in deinem Fall bis zu deinem Kündigungsdatum gültig. Eine Bestätigung per E-Mail ist unterwegs.
Wie eine vorzeitige Portierung funktioniert, findest du im übrigen hier. Wie Flosse08 schon passend geschrieben hat, ist das Setzen des Opt-ins über jeden Servicekanal möglich. Ein Foren-Account ist daher nicht zwingend erforderlich.
Gruß Christian
-
Danke für die schnelle Hilfe.
Es wäre zu einfach gewesen das man den sofortigen Mitnahmewunsch schon bei der Kündigung angeben kann. -
Hallo, hab hier vor einer Woche hier schon nach einer vorzeitigen Rufnummerportierung gefragt. Leider hab ich von euch keine Mail bkeommen.
Die Portierung wurde seitens O2 heute oder morgen abgebrochen. Könnt ihr dann eine Portierung genehmigen und mir schreiben, wenn diese durch ist?
Danke!
-
Hallo Hahnenkampf ,
ein Opt-in ist nicht mehr möglich, deine Rufnummerportierung ist bereits für den 29.12.23 festgelegt worden. Sprich deine Nummer wird zum Vertragsende portiert.
Warum du keine Bestätigungsmail bekommen hast, kann ich nicht sagen. Tut mir Leid.
Gruß Patrick
-
Hallo, ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und möchte vorzeitig meine Rufnummer übertragen. Habe den PIN aktualisiert.
Vielen Dank
-
Hallo LKSub748 ,
ich habe dir grade ein Opt-In gesetzt
.
Also der neue Anbieter kann ab jetzt 30 Tage lang die Nummer zu sofort anfragen
.
Viele Grüße
Ben
-
Hey Patrick,
O2 meinte sie brechen die Portierung ab. Wenn die abgebrochen ist, könnt ihr eine vorzeitige Portierung veranlassen und mir Bescheid geben?
Lg
-
Hallo,
ich bitte darum, den Opt-In Kenner zu setzen für die sofortige Portierung.
VG
-
Hey smx71 ,
ich habe dir das gewünschte Opt-In gesetzt.
Hey Hahnenkampf ,
bisher kann ich keinen Abbruch der Portierung sehen, melde dich wenn O2 das tatsächlich bestätigt hat.
Gruß Patrick
-
Hallo,
Ich würde gerne für meine Nummer *****76 ein Opt-in setzen lassen.
VG
-
Hallo lontage ,
ich habe die Freigabe für deine Rufnummer wie gewünscht gesetzt. Du bekommst gleich auch eine Bestätigung dazu per E-Mail.
Beachte bitte, dass wir für deinen Vertrag automatisiert eine neue Rufnummer vergeben und dass durch den Rufnummernexport keine Kündigung vorgemerkt wird.
Viele Grüße Tatiana
-
Alles klar, vielen Dank!
-
Hallo liebes Congstar Team,
ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte Euch daher, das Opt-In für die Portierung zu setzen.
Besten Dank und einen schönen 3. Advent!
Gruß
Johannes
-